E46
BMW 3er E46:

MP3 bei Navi Prof.

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

MP3 bei Navi Prof.

Themenstarter

Hallo,

ich habe seit kurzem einen E46 330d Touring BJ 05/2003 (EZ 09/2003) mit dem großen Navi und dem CD-Wechsler in Kofferraum.

Ich suche eine halbwegs günstige Möglichkeit, MP3 CDs in der bestehenden Anlage zu hören oder einen MP3-Player (habe einen iAudio X5) irgendwie anzuschliessen.

Ich habe schon das Forum und das Internet mehrfach durchstöbert, muß aber gestehen, daß ich nach all den Aussagen eher verwirrt bin als schlauer.

Was ich will: eine technische Lösung, bei der ich Musik auf Basis MP3 in guter Qualität hören kann und die Steuerung auch über das MFL möglich ist.

Einen Belkin FM Tuner habe ich übrigens schon - das ist miir aber zum einen von der klanglichen Qualität doch zu schlecht und zum anderen bin ich beruflich einiges auf der AB unterwegs und dabei muß ich ständig die Frequenz wechseln, weil in Süddeutschland die Radiodichte doch sehr hoch ist.

Habe auch schon beim Freundlichen angefragt (kenne einen der Annahmemeister privat), habe dabei aber eher keine richtiige Antwort hinsichtlich einer notwendigen Aufrüstung erhalten.

Sicher scheint nur eins zu sein: Mein CD-Wechsler ist nicht MP3-tauglich und nach den Aussagen scheint es auch nicht zu reichen, einfach irgendeinen MP3-tauglichen CD-Wechsler zu kaufen und den original Wechsler durch diesen zu ersetzen.

Wer kann mir weiterhelfen ? Links, Hinweise auf eigene Lösungen, die man käuflich erwerben kann - bin für alles dankbar.

Ich bin übrigens kein Bastler, weil ich unter der Woche beruflich unterwegs bin und am Wochenende die Zeit lieber mit meiner Familie verbringe - ich suche am liebsten eine Lösung, die entweder von einem Laien eingebaut werden kann oder die man irgendwo zu vernünftigen Preisen einbauen lassen kann :-))

Danke schon mal an alle für Tipps !

Gruß,

SOS

KaiMüller KaiMüller

Doppel Biturbo

1.original bmw mp3 fähigen wechsler besorgen und einfach gegen deinen austauschen...

2.oder aux anschluss benutzen um mp3-player anzuschliessen- da ist dann aber mfl-bedienung nicht möglich...

Gruß,

Kai

Themenstarter

Hallo Kai,

ich hatte das auch als erstes im Sinn, als mir mein Freundlicher erklärte, daß meine Version des CD-Wechslers leider trotz Baujahr 2003 nicht MP3-fähig sei.

Er meinte allerdings auch gleich, daß es eben nicht ausreichen würde, nur den Wechsler zu tauschen (und nachdem, was ich so gelesen habe, stimmt das anscheinend auch, wobei mir nicht klar ist, was alles sonst noch getauscht werden muss). Er wollte sich nochmal schlau machen, was noch alles gewechselt werden müsse und sich dann wieder melden - das war vor über 2 Wochen...

Und nun hoffe ich weiter auf die Hilfe von motortalk :-))

Und was die Bedienung per MFL betrifft: wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, dann weiß man ger nicht mehr, wie man vorher eigentlich ohne auskommen konnte.

Danke und Gruß,

SOS

Also den normalen gegen den MP3 Wechsler austauschen reicht völlig aus.Allerdings hat man keine Titelanzeige.Um das zu bekommen brauchst noch ein BM ab Ende 2005.Für genaueres guck

BMW 3er E46: MP3 bei Navi Prof.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MP3 bei Navi Prof. : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH