Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Motorwechsel 2.0i auf 2.5 V6

  • Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

Motorwechsel 2.0i auf 2.5 V6

Themenstarter

Servus Leute!!!!!1

Ich habe einen Cali 2.0i ( Bj.95 ) und würde ihn gerne

einen 2.5 V6 einbauen. Frage: Ist das Möglich? Was

muss man dann noch ändern lassen?


am besten besorgst du dir so ein umrüstkatalog (vieleicht von opel, oder von jemandem, der schon einen umgebaut hat)

 

dort steht dann alles drin und so wills der tüv dann auch sehen !

 

das erste sind natürlich die sachen, mit denen du den motor im calli zum laufen bringst. geht ja bei den motoraufnahmen getriebe, kabelbaum ect. los (letzterer wird garantiert spassig !) und dann natürlich bremsen fahrwerk usw.......


calibabaV6 calibabaV6

Bleifuß

Beitrag zurückgenommen


Themenstarter

Was sind das für Kataloge? Und wo bekomme ich solche?

Lohn sich der Aufwand überhaupt? Wäre schade den Wagen zu verkaufen wegen der Leistung. Ist nähmlich ein seltenes

Stück.


aus finzanzieller bzw. ökonomischer sicht lohnt es sich nicht, aber wenn du an dem teil hängst, dann schon, oder wenn du z.b. schon viel geld in optiktunning gesteckt hast.

 

bei den umrüstkatalogen kann ich dir keine 100%e auskunft geben, aber frag am besten bei opel für den vom calli an. wenn das nicht klappt, musst du hier nochmal fragen. bin sicher einer hier aus dem forum hat einen.

es handelt sich lediglich um eine wenig seiten starke brschüre mit tabellen, wo du z.b. ablesen kannst, dass bei c20xe die vorderen scheiben innenbelüftet sein müssen und xxx mal xx mm stark. mit dieser musst du dann zum tüv.

 

der aufwand ist auf jeden fall hoch und einer beim umbau (insofern du eher laie bist) sollte echt plan von haben, denn gerade mit dem kabelbaum wird das sehr heftig.


Themenstarter

Motorwechsel 2.0i auf 2.5 V6

Servus nochmal!

War heute bei Opel und habe nachgefragt. doch die können mir auch nicht weiterhelfen, oder besser gesagt sie wollen es nicht. Ich will das auf jedem Fall durchziehen. Also meldet euch weiter weiter weiter.

Ich schau auch noch weiter und melde mich dann.

 

Gruss cali666


Umbau

 

Servus, also ich habe eine Adresse wegen den Umbau.

Schau mal auf der Homepage von Mantzel nach und dort wirst Du die Kategorie Motortransplantation finden.

dort kannst Du auch den Preis sehen.

 

Viel Spaß

 

Cali_Fan


Themenstarter

Servus!!!!

Danke nochmal cali_fan. habe dort alles gefunden.


let-vectra let-vectra

320CDI V6

der umbau auf v6 ist eigendlich kein problem wenn man keine 2 linke hände hat.....

am betsen einen kompl.vectra/calibra V& als unfaller besorgen....als teile spender......

den motor kannste problemlos so übernehem und in deinen calibra bauen....getriebe würde ich dir das F20 nahe legen das ist nicht so träge wie das f25.

 

falls du noch fragen hast kannste dich auch gerne untzer c2olet@aol.com melden......

 

oder schau mal hier

 

www.DSOP.net


CALITAZ CALITAZ

Turboholiker

hmm naja so leicht is des nua cuh net! HAst komplett andere Achsen Vorder und Hinter! Andere Motorhalterungen und Getreibe. Motorsteuergerät, KAbelbaum und dann gehts so weiter! Das dauert scho bissi und kostet ne stange Geld! HAbs mir auch überlegt Turbo ruas und V6 rein den 3 liter vom Seni aber is mir zu viel aufwand und vorallem turbofahren is GEIL ;o)

 

Ciao,

Christian

www.RL-Autoteile.de


Opel Calibra, Speedster & GT: Motorwechsel 2.0i auf 2.5 V6
 
schliessen zu
Ticker vor 4 Sekunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorwechsel 2.0i auf 2.5 V6 : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH