Motorwarn leuchte bei Honda C-RV
|
Hallo, Habe das Problem dass meine Motorwarnleuchte im Honda an geht. Historie: 16.7.07 Einbau einer ICOM JTG-Anlage 23.7.07 Motorwarnleuchte geht an (nach ca.1300km) 24.7.07 1500km-Inspektion bei der di Kalibratoren durch eine nummer größer ausgetauscht wurden(ca. 30minuten), da angeblich der Motor zu mager lief. Motorwarnleuchtenfehler zurückgesetzt. 25.7.07 nach weiteren 150km geht Motorwarnleuchte erneut an 26.7.07 Nächster besuch beim Umrüster. Auskunft, dass Motor eigentlich nicht mehr zu mager läuft, Lambdasone zeigt merkwürdige WErte (schaltet sehr schnell zwischen +50 und -50 hin und her). Wahrscheinlich Einspritzdüsen gelockert und spritzen nun gegen die Kolbenwand anstatt in den Kolbenraum. Da zu aufwendig um mal eben zu machen, Termin am 10. august vereinbart. Soll solang mit Benzin fahren. Fehleranzeige wieder zurückgestellt. 27.07.07 nach weiteren 150km geht Motorwarnleuchte erneut an, obwohl ich auf Bnzin gefahren bin. Auskunft vom Umrüster: mal in Hondawerkstatt fahren, vielleicht ist was anderes schuld. Nachmittag also in Werkstatt gefahren, Fehler ausgelsesen: Lambdasonde S1 (kurz vorm KAT) meldet Fehler. Angeblich zu mager. Fehler zurückgestellt. Soll vom Umrüster nochmal einstellen lassen. Nach weiteren 25 km geht Warnleuchte erneut an, obwohl auch wieder auf Benzin gefahren wurde So der letzte stand. Vielleicht hat jemand ein paar Antworten was da nun eigentlich wirklich los ist? |

hat denn wirklich niemend ähnliches erlebt und kann mir sagen was los ist, bzw nen tip geben worans liegen kann?
mal paar grundfragen
was soll die 1500km-Inspektion sein????
denke das du ein fehler am auto hast zb lambdasonde defekt! kann natürlich von einer falscheigestellten icom kommen!
frag mal dein umrüster wie er die eingestellt hat?
wer war der umrüster?
litert er die düsen aus?
aber der fehler sollte ja abgelegt sein! kann auch der luftmassen messer sein