- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Motorverkauf / 9000CS
|
Mahlzeit alle zusammen. Habe aus vergangenen glorreichen Tagen einen VW-Motor zu verkaufen. Es ist ein 1,8 Liter mit 179000 Km, Motorcode ADZ, aus einem 93er Passt. Inclusive Kabelbaum+Steuergerät. Bei interesse gibt´s auch ein paar Bilder. Meine Vorstellung sind 300 Euro. Hat jemand Interesse? Seit einigen Tagen macht mein "Erik" ( 97er 9000 CS 2.0t, 150 PS ) ein paar Probleme: 1: Während der Warmlaufphase weis er teilw. nicht welche Drehzahl er nehmen soll. Der Kaltstart an sich ist völlig in Ordnung. Auch die ersten Meter sind okay. Aber nach 0,5 - 1 Kilometer fängt er an zu "sägen". Er geht nicht aus und es ist auch nicht bei jedem Halt. Wenn er betriebswarm ist dann ist es nur manchmal. 2: Wenn ich bei Fahrten mit Licht einen elektr. Fensterheber betätige verdunkelt sich das Licht. Fällt im Stand sehr stark auf. Wird sofort normal wenn ich den Heber loslasse. Ist das normal? Gibt´s Abhilfe? 3: Habe bei Scheißwetter beschlagene Scheiben im hinteren Bereich. Vorne ist okay. AC läuft auf Automtik. Habe schon sämtliche Positionen der AC durchprobiert. Nicht der gew. Erfolg. Könnte da auch ´nen Tip gebrauchen.
Danke für Tip´s / Ratschläge SchwedensAlter |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
129 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

im bl. Forum "der41kater"
Leerlaufregelventil ausbauen und reinigen. Diese Leerlaufsteller versotten gerne und laufen dann etwas schwergängig. Es kaommt dann zu Leerlaufschwankungen.
Wie ist der Zustand der Starterbatterie?...und wie sehen die Batteriepolklemmen aus?
Wenn es dort Probleme mit Kontakten gibt, dann kann es zu den Lichtschwankungen führen.
Beschlagene Fenster hinten...kann von feuchtem Innenraum herrühren. Irgendwo feuchte Stellen im Teppich oder einen nassen Kofferraum?
Die hinteren Fenster haben auch zusätzliche Lüfter in den Türverkleidungen. Funktionieren diese eigentlich?
Beschlagen auch die vorderen Fenster, dann steht die Umluftklappe auf geschlossen und wegen eines defekten Motors kommt keine Frischluft in den Innenraum. Die Atemluftfeuchtigkeit wird nicht mehr abgeführt und diese Feuchtigkeit lässt alle Scheiben beschlagen.
Du könntest versuchen, die hinteren Fenster einen Spalt zu öffnen und so für eine bessere Belüftung sorgen. Vielleicht bringt das eine schnelle Verbesserung.
Mahlzeit.
Danke für die Tip´s. Batterie ist nicht ganz ein Jahr alt. Pole sind sauber, eingefettet und ohne Rosenkohl drumrum. Batterie bringt im LL 14,1 V, bei erhöhter Drehzahl und alles an sind es ungefähr 13,8-14,0 V. Geprüft mit Multimeter. Sollte ausreichen?
Wenn ich mit feuchten Kleidern einsteige geht´s fix und alle Scheiben sind zu. Das Gebläse für 3-4 Minuten auf Maximum und gut ist. Allerdings fängt hinten sofort wieder alles an zu beschlagen. Aus den hinteren oberen Türschlitzen kommt fast nix raus an Luft. Gibt´s eine Vorgabe wann an den hinteren Lüftern wieviel Saft ankommen soll? Und in welchem Fzg.-Zustand? Mir graut davor wenn mehrere Personen mitfahren!!
Werde das LL-Regelventil mal in Augenschein nehmen. Aber nicht bei dem Pisswetter!
Sorry für die vieleicht zum 1000sten mal gestellten Fragen. Habe aber das erste mal einen Schweden unter meinem Popo!
Gruß
SchwedensAlter
im bl. Forum "der41kater"
Wenn die Scheiben bei höherer Lüfterdrehzahl frei werden, dann ist die Umluftfunktion wahrscheinlich nicht aktiviert.
Das wäre schon mal sehrgut.
Funktioniert die Klimaanlage ganz sicher? Damit meine ich die Kälte-Anlage, die bei nasser Witterung die Luft trocknet und somit weniger Feuchtigkeit ins Auto gelangen kann...?
Wenn man mit nasser Kleidung oder sehr verschwitzt einsteigt, dann ist es völlig normal, daß die Scheiben ruckzuck beschlagen.
Wenn in meinem 9000er 4 verschwitzte Squaredancer einsteigen, muß ich auch volle Lüfterdrehzahl anfordern damit die Frontscheiben frei werden. Die hinteren Seitenscheiben werden dann auch erst nach 30 Minuten, bzw. 30 km Fahrstrecke frei.
Fährst Du allerdings grundsätzlich allein und die hinteren Scheiben beschlagen immer wieder...dann hast Du irgendwo einen Wassereinbruch und viel Feuchtigkeit im Auto! Da solltest Du auf jeden Fall mal den Kofferraum und die hinteren Teppichböden auf Feuchtigkeit untersuchen...auch mal die Rückbank hochklappen und gucken, ob dort eventuell Kondenswasser steht.
Die gemessenen Voltzahlen sind völlig korrekt und o.k.
So ein Fensterheber zieht natürlich Strom und die Spannung fällt ab...das Licht wird dadurch dunkler. Ist eigentlich auch normal...bis zu einem gewissen Grad.
Kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen, ob es bei Deinem Fahrzeug ein ernsthaftes Problem ist.
Mahlzeit.
Danke Dir. Werde mich mal auf die Suche nach eventueller Feuchtigkeit machen. Wenn es mal gerade nicht Regnet!!!!
Gruß
SchwedensAlter
Motorverkauf / 9000CS
Was auch sein könnte bei dem Fahrzeugalter ist folgendes.
Eventuell können auch die Ablauflöcher in den hinteren Türen dicht sein, die das über die Scheibendichtungen eindringende Regenwasser ableiten sollen!!
Mach die hinteren Türen auf und fass unten an die Gummiabdichtung die über die Metallkante von der Tür geht. Oft ist die extrem verdreckt und der feine Staub hat dann auch noch die 3 oder 4 kleinen Öffnungen die sich im Blech befinden auch zugestopft. Am besten du kontrollierst das mit einem Spiegel und machst die ganze untere Kante vernünftig sauber. Du kannst natürlich auch den Gummiverschluß entfernen der noch unten in der Tür ist. Dabei besteht aber die Gefahr, das er dir dann in Einzelteile verbröselt den nach all den Jahren wird auch der beste Gummi mal weich.