Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Motorumbau vom 1,4 liter auf 1,4 liter 16v 90 ps

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Themenstarter

Was benötige ich alles an Teilen für den Umbau?

Könnte den Motor bekommen,

das Steuergerät

dazu das Getriebe

Kaltlaufregler

Luftfilter

und den Kabelbaum, was benötige ich noch

mgase mgase

go ahead, make my day

Kaltlaufregler brauchste net der XE hat serienmäßig D3 bei mir sogar D4;)

alles andere findest du in der Suche bzw. unter www.kaoscrew.de unter downloads->Smallblockumbau

Themenstarter

Mh, das heißt ich müsste gegebenfalls nur noch die bremsen vorne tauschen, sondt nur den motor gegen Motor und den kabelbaum + Steuergerät tauschen, mh das wäre ien überlegung wert für 30 ps mehr

mgase mgase

go ahead, make my day

Stabis würde ich auch gleich gegen die größeren tauschen.

Davon abgsehen bauchste noch die Benzinpumpe vom 16V, die vom 8V is zu schwach auf der Brust;)

Themenstarter

ok frage den verkäufer mal ob er die dazu legt der motor kostet nur 300 euro mit neuem zahnriemen

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

Umbaun muste Motor,kabelstrang,STG,Getriebe kannste muste aber nicht,Dicke stabis vom GSI sind zu empfehlen,krümmer,hosenrohr und kat,bremse vorne auf 256x20 innenbelüftet..

CorsaDennis CorsaDennis

Pöterlecken from hell!

Je nachdem welche Ausstattungsvarainte du hast, kannste sogar Glück haben und die Bremsen können bleiben. die 1.4 8V in der Sportversion haben schon die größere Bremse und ich meine auch die Cappuchinos und World Cups. 300 Euro mit allem drum und dran? Wieviel hattn der runter?

@vaux

...oder er nimmt die originale Bremsanlage vom x14xe mit den 236er Innenbelüfteten Bremsscheiben dann kann er falls er noch im Winter bewegt wird auch noch die orginalen 13" Felgen fahren

Mfg

@dennis:  oder so, des wär natürlich die optimalste Lösung

Themenstarter

der hat 115000 runter

Dann denk ich mal du machst ein echtes Schnäppchen :D denn die kosten normal ca das 3fache

Mfg

CorsaDennis CorsaDennis

Pöterlecken from hell!

Ist nur immer so ein schmaler Grad zwischen Schnäppchen und Reinfall. 300 Tacken fürn X14XE mit dem Km-Stand und sämtlichem Zubehör ist geschenkt wenner vernünftigt läuft.

• 1x

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

Hauptsache der motor hat bei dem preis nicht doch das doppelte weg oder frist öl in rauen mengen..;)

• 1x
Opel Corsa B & Tigra: Motorumbau vom 1,4 liter auf 1,4 liter 16v 90 ps

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorumbau vom 1,4 liter auf 1,4 liter 16v 90 ps : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH