BMW
BMW:

Motorumbau BMW E30

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

Motorumbau BMW E30

Themenstarter

Hallo, ich habe vor einen 1,6l Motor aus einem 89`E30 in einem 89`E30 in dem bisher ein 1,8l Motor ist einzubauen, was muss alles geändert , bzw. umgebaut werden aus dem Schlachtfahrzeug. vielen dank im vorraus

Das kann man so genau nicht sagen. BMW hat damals teilweise bei den gleichen Motore z.B. auch mal Die Motorlager getauscht. Also ich würde einfach mal den neuen Motor einbauen und dann wirst Du schon sehen welche Bauteile Du noch umbauen mußt. TÜV mäßig solltest Du keine Probs bekommen da Du ja weniger Leistung hast als vorher. Trotzdem empfehle ich das Du vorher mal beim TÜV fragst was die davon halten....

zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

servus,

es muss nichts geändert werden. alten raus neuen rein, ohne irgendwelche teile zu kaufen.

natürlich wär ne tüv abnahme schon gut, da du ja danach für 1,8liter bezahlst(steuer ect..) anstatt für dein vorhaben mit dem 1,6liter.

gruß

Themenstarter

Motor ist umgebaut und läuft, muste nur den Luftmengenmesser und Steuergerät vom Schlachtfahrzeug mit übernehmen. 9 Stunden arbeit für 2 Motoren ausbauen und einen einbauen. Puh

BMW: Motorumbau BMW E30

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorumbau BMW E30 : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH