G-Klasse
Mercedes G-Klasse:

Motorumbau 350 TD

• Mercedes G-Klasse Ticker
  • Mercedes G-Klasse Forum
  • Mercedes G-Klasse Blogs
  • Mercedes G-Klasse FAQ
  • Mercedes G-Klasse Tests
  • Mercedes G-Klasse Marktplatz
Mercedes G-Klasse W463

Motorumbau 350 TD

Themenstarter

Hallo Leute....

alle die einen G 350 TD fahren und nicht schon vor Jahren in den Genuß eines Nachrüt Kat´s gekommen sind mit entsprechender Steuervergünstigung, stehen momentan wahrscheinlich vor dem selben Problem wie ich auch. 1165 Euro Steuern im Jahr keine Umweltplakette etc...

Wenn man dann mal in sich geht und die Daten das Fzg betrachtet 16 Liter / 100 KM bei 136 PS (ist ja nicht wirklich eine Rakete...) kommen zumindest mir der ein oder andere Zweifel.....:-((

Die angebotenen Nachrüstkat´s sind, sofern man sie überhaupt eingetragen bekommt, ja auch nur in Bezug auf die Umweltzone von Nützen (ist das einem 1000 Euro wert ??). Eine Steuervergünstigung gibt es ja leider nicht mehr.

Da kam mir jetzt die Idee eventuell das Triebwerk zu ersetzen..... Es soll auf jeden Fall ein Diesel bleiben !

Hat einer von euch Erfahrungen welcher Motor sich da am besten anbietet , welche Modelel der MB Palette eignen sich dazu am ehesten ? Wer macht solche Umbauten im Bereich NRW ? Mit welchen Kosten ist zu rechnen ??

Vielen Dank im voraus für hilfreiche und aufschlußreiche Tipps.

Denn wenn ich mal ehrlich sein soll möchte ich mich eigentlich nicht von meinem Schätzchen trennen !!!!! :-)

Hallo,

ein bekannter von mir macht solche Umbauten.

Er baut auf einen 177PS starken 3 Liter Diesel um.

Für weitere Info´s ruf Ihn einmal an.

Er sitzt in Düren Niederzier, Unger Gbr Tel. 02428-803316

Gruß

Tom

Themenstarter

Danke für die Info...

werde ich morgen mal kontaktieren !!!!

Mercedes G-Klasse: Motorumbau 350 TD

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorumbau 350 TD : Mercedes G-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH