US Cars
US Cars Forum

Motortuning Olds 98 Regency 455 cui Bj 1975

Themenstarter

Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Olds 98 Regency Bj 1975 - Motor 455 cui. Er läuft fast perfekt. Wenn er noch nicht warm ist, nimmt er sehr schlecht das Gas an und das gibt sich dann nach 2 - 3 Minuten. Es macht den Eindruck, als ob der Choke nicht richtig funktioniert (ist kein manueller Choke).

Habe jetzt Verschiedenes gelesen, dass sich die Motorleistung, die Laufqualität usw. mit z.B. mit einem Edelbrock Vergaser wesentlich verbessern läßt. Einspritzung soll auch eine Alternative sein.

Wer kann mir ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen, was man so machen kann.

Besten Dank

Sven

wie wärs mit komplett überholten orginalvergaser (USA), neuer zündanlage, AGR reinigen/tauschen und komplett sauber einstellen?

ein "Rennwagen" wir er mit seinem Gewicht eh nicht werden aber mit diesen Sachen wirst du das Auto nicht wiedererkennen (haben wir hier bei nem 68er mustang durch und bei meinem nur durch Brücken(wobei die nicht so viel ausmachen wird)/AGR/Zündanlagentausch (Vergaser liegt aber schon bereit))

was ua. auch nen deutlich unterschied bei mir gemacht hat war eine komplettüberholung des Automatikgetriebes.

Das Thema einspritzung vergess mal lieber gleich ;)

Themenstarter

Hallo,

besten Dank. Was spricht für Originalvergaser und gegen Edelbrock? So teuer sind die nicht mehr bei dem Dollarkurs.

Gruss

der vorteil von ede ist wohl das er eigentlich schon gut aus der box raus funktioniert, allerdings muß dieser um dann passend zu laufen auch mit den passenden düsen/nadeln bestückt werden. meist (immer?) muß dann auch noch die Brücke mitgetauscht werden (wg. befestigungslöcher der edes), was ja nochmal einen zusätzlichen kostenaufwand bedeutet (bei den Preisen in usa bitte nicht shipping (nicht gerade leicht) und zoll vergessen).

ich bin halt auch ned ein fan von standardsachen die alle machen, sondern wills einfach "richtiger" haben, dann darfs auch bisserl teurer werden. ich hab mir meinen hier http://www.smicarburetor.com/ bestellt, da es mir einfach zugesagt hat den vergaser auf meinen motor vorangepaßt zu bekommen. Werde mit allerdings erst nächstes Jahr berichten können.

Aber wie erwähnt Zündung/Getriebe auch sind nicht außer acht zu lassen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von xxsmoo

Wer kann mir ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen, was man so machen kann.

Du solltest den Vergaser der drauf ist, ordentlich einstellen. Der Choke ist keine Schwarzmagie. Besser als irgendwann eine Bastelbude zu haben, der man einen nicht originalen Vergaser einge(edel)brockt hat.

Mach einfach den Luftfilter ab und tritt das Gas 1x durch. Oben im Vergaser muß eine Klappe zufallen, die vorher offen stand.

Am besten wird sein, Du schnallst den Luftfilter ab, machst paar Bilder vom Vergaser und stellst die hier rein.

MfG

DirkB

Hallo!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Olds!Darf genau das selbe Auto mein eigen nennen.Leider sah meiner nich so schön aus wie deiner als ich ihn kaufte. Mich hat schon die ganze Zeit gefragt wer wohl das Auto aus Mobile.de weggekauft hat?!:-)

Also ich hab die 400er Maschine drin und nen 600er Ede drauf.Brauchst da übrigens nich extra ne neue Brücke kaufen,ein Vergaseradapter ist dann schon billiger.Ich muss trotzdem sagen,mach den Originalen Vergaser mal richtig sauber und check mal das ganze Unterdrucksystem auf Lecks und ich versprech dir er läuft besser als neu!

Gruß Micha

US Cars: Motortuning Olds 98 Regency 455 cui Bj 1975

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motortuning Olds 98 Regency 455 cui Bj 1975 : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH