Motortuning für Boxster S 3,2L 987 ??
Themenstarter
|
Hallo,
welche Tuner und Umbauarten gibt es für einen Porsche Boxster S Kompressor Turbo Klassisch Hubraumerweiterung..
ich dachte an 70-100Ps mehr muss nicht sein. Beim Preis denke ich das man mit max. 10000.-Euro hin kommen sollte
Danke für eure tipps.
gruß andre |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
20 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
128 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

Warum sollte man das tun?
Z4 3,0 Kompressor
was meinst du ?? das tunen??
nun warum muss man porsche Fahren um von A nach B zu kommen.. dafür reicht auch eine alte schüssel für 3000.-Euro aus...
Jo, warum muss man ein stimmiges Gesamtkonzept mit der Brechstange verändern? Der Boxster S ist auch so schon schnell genug. Und für die Viertelmeile gibt es wahrscheinlich deutlich besser geeignete Fahrzeuge.
Außerdem ist ein Porsche kein Fahrzeug um von A nach B zu fahren. Dafür gibt es BMW, Mercedes und Konsorten.
... keine Ahnung ob es mittlerweile Turboumbauten gibt.
Aber einige Firmen verpflanzen den 3,8 Ltr. CarreraS-Motor in den BoxsterS.
Allerdings klappt das dann nicht mit 10 k€
Heinz
Meines Wissens bietet TTP derartige Umbauten an:
http://www.t-t-p.de/german/cayman-987.php
Allerdings kenne ich die nicht persönlich, kann also nicht beurteilen ob das was taugt.
Grüße, Markus.
Master of Disaster
bau doch einfach einen Carrera Motor ein..... das geht sich auch preislich locker aus.
Güße Björn
jop, die hätte ich jetzt auch genannt.. Waren mal bei GRIP zu sehen (allerdings mit dem Cayman)
hmm aber kennen tut die niemand
TTP bietet da nen Biturbo Umbau an (Siehe auch Test in Auto Bild Sportscars) und Ruf macht an diesem Motor glaub ich was mit´m Kompressor.
Für klassisches Saugertuning ist RS Tuning auch ne gute Adresse, bzw mit nem Umbau auf 911er Motor dürftest du da auch an der richtigen Adresse sein.
Gemballa bietet auch ne 4l Maschine für den Cayman an. Wird dann auch die 911er Basis sein und auch beim BoxsterS möglich sein!
www.rs-tuning.de
www.gemballa.com
Schau mal auf http://www.wendland-tuning.de/. Bis zu 385 PS mit konventionellem Tuning...
Gab mal nen Test des Elfers von Wendland auf SportAuto zusammen mit anderen getunten, war mit Abstand am alltagstauglichsten...
Richtig: ...bis zu 385 PS...