W211
Mercedes E-Klasse W211:

Motortemperatur bei - 15 C

• Mercedes E-Klasse W211 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W211

Themenstarter

Hallo Freunde,

ich fahre einen W 211 200 K, der z.Z. nur noch eine Motortemperatur von ca. 60 C auf einer Stecke von 20 km bringt.

Frage: Kann es sein dass der Termostat defekt ist? oder waran kann das liegen?

Hallo, ich würde mal sagen, dass bei diesen Temperaturen und bei einer Strecke von 20km eine Kühlwassertemperatur von nur 60° schon noch ok ist. Allerdings sollte danach aber bald die Betriebstemperatur erreicht sein.

• 1x

Normal ist das nicht

Thermostat wechseln und gut ist.

Finde es nur lustig das ein Thread unter deinem GENAU das gleiche gefragt wir :confused:

Ein bischen Suchen hilft auch ab und zu ;)

• 2x

tza tza

Sternwanderer

Bei 20km sollte er schon auf Temperatur kommen, besonders wenn dann ein Wert gehalten wird spricht das extrem fürs Thermostat.

• 2x

Hallo

Ich fahre einen S211 200K.Der Motor wollte schon bei wenigen Minusgraden nicht warm werden.

So nahm ich ein Stück Hardpappe und hab es zurechtgeschnitten so das es vor den Kühler passte.

Das es nicht scheuert beim fahren habe ich es mit einen Handtuch umwickelt. Und nun stand auch

gleich eine längere Nachtfahrt an.Der Motor erwärmte sich ziemlich schnell auf 90°C und hielt die

Temperatur konstant,bei -16,5°C Außentemperatur.Mit der Pappe vor den Kühler ist ein alter

Kraftfahrertrick.Früher wurden sogar aus Kunststoffleder Abdeckungen für das Kühlergrill angefertigt.

So,und nun probiert es aus.Ach,übriegens spart man auch Kraftstoff ein.

Gruss Siegbert

• 2x

josch47cgn josch47cgn

MB-Fan

Habe auch den E200K. Heute mittag 12 km Fahrt und der Zeiger stand im normalen Bereich zwischen 80 und 90 Grad.

Würde auch auf einen Fehler am Thermostat tippen.

• 1x

Hab das Selbe Problem bei meinem E220 CDI aber ich versteh nicht warum man so früh schon Thermostat wechseln muss ? Auf dem Wagen sind 118.000km drauf ???

• 1x

Auja, wir basteln uns ne pappe und fahren alle damit rum.

ein mercedes mit nem karton vorne dran.

[i]Original geschrieben von siegbert boldt

Hallo

Ich fahre einen S211 200K.Der Motor wollte schon bei wenigen Minusgraden nicht warm werden.

So nahm ich ein Stück Hardpappe und hab es zurechtgeschnitten so das es vor den Kühler passte.

Das es nicht scheuert beim fahren habe ich es mit einen Handtuch umwickelt. Und nun stand auch

gleich eine längere Nachtfahrt an.Der Motor erwärmte sich ziemlich schnell auf 90°C und hielt die

Temperatur konstant,bei -16,5°C Außentemperatur.Mit der Pappe vor den Kühler ist ein alter

Kraftfahrertrick.Früher wurden sogar aus Kunststoffleder Abdeckungen für das Kühlergrill angefertigt.

So,und nun probiert es aus.Ach,übriegens spart man auch Kraftstoff ein.

Gruss Siegbert

Daimler201 Daimler201

Reisender

In der Zeit, in der man das mit der Pappe bastelt hat man ja fast schon das Thermostat gewechselt.

Das mit der Pappe ist aber wirklich ein brauchbarer Trick für Fahrzeuge, die auch mit funktionierenden Thermostat nicht warm werden.

MFG Sven

• 1x

tza tza

Sternwanderer

Fahrzeuge die mit funktionierendem Thermostat nicht warm werden haben einen defekt. Eine Pappe vor dem Kühler zu pappen ist eine absolute Notlösung wenn sich der Fehler nicht sofort beseitigen lässt.

• 1x

Bei mir dauert es nun auch etwas länger.

Früher hatte ich vor dem Kühler einen Lammellen Rahmen der mit einer Unterdruckdose gesteuert wurde.

Nach dem ich diesen austauschen mußte, erhilt ich die Auskunft, dieses Teil gibt es nicht mehr.

Das neue Teil ist ein einfacher Rahmen ohne Unterdruck Lamellensteuerung.

Nun kann bei Kälte vorne nicht mehr zu gemacht werden. ( was die Klimaautomatik steuerte )

S 211 320 modell 2004

Gruß

Michael

• 1x
Themenstarter

Hallo Freunde,

herzlichen Dankl an euch alle ich habe den wagen heute morgen zu MB gebracht mal sehen was die sagen denken auch an den Teherostaten wrede nachberichten und mein Wagen hat erst 46150 km????

Mercedes E-Klasse W211: Motortemperatur bei - 15 C

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motortemperatur bei - 15 C : Mercedes E-Klasse W211 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH