Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorstützlager, naja........rutscht

Motorstützlager, naja........rutscht

Volvo
Themenstarteram 28. April 2015 um 8:21

Der 2,4T vernichtet ja gerne das obere Motorstützlager....zumindest braucht man so alle 2 Jahre mal eines.

Ob es an der "tollen" OT Qualität liegt oder nicht bleibt mal dahingestellt.

Ich hab mir so ein Kunsstoffteil besorgt, und das eingebaut.

Soll ja so supertoll sein.

(Naja bei den Querlenkern, was dies nicht der Fall, eher der absolute Müll)

Nun nach rund einer Woche denk ich mir, was hier Lastwechsel immer so klopft.

Und sehe wie auf den Bildern, das das Teil vor und zurück rutscht.

Noch fester ziehen geht nicht, da auch eine Metall/Stütz und Entlastungsrolle/Hülse dazwischen ist.

Was nun?

Ein Kronenring links und rechts, wird keine Wunder wirken.

Irgenwie komisch, das dies überhaubt rutscht ?

Wollte mal die anderen Motorlager ansehen, aber leider sieh man die nicht so toll.

Es hies ja mal, das man auf der Beifahrerseite, im Radkasten einen Deckel aufmachen kann und da sieht man eines.

Keinen Deckel dort gefunden ?

2015-04-28-10-02-07
2015-04-28-10-02-17
Beste Antwort im Thema

Ok, ich gebs auf... Viel Spaß beim lösen deines Problems.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

kann ja nur rutschen ... da das alte doch dort in den Alubock rein Vulkanisiert ist/war ...

und das neue einfach rein gesteckt wird ... das ist ja jetzt nicht so fixiert wie das alte

Das rutscht weil es nicht richtig angeballert ist im Loch hin und her, also versuchs doch mal mit Kronenringen, die geben sicher mehr Gripp

Fehlt in dem Blauen PU Lager die Metallbuchse in der Mitte?Oder schaut sie an den Seiten nicht heraus? Das sieht n bisschen zusammengequetscht aus. Dann kann ich mir vorstellen, das die Bewegung des Motors auf den Blech Arm übertragen wird. Sonst sollte die Buchse den Arm auseinander halten und die Bewegung wird vom PU Lager abgefangen...

Kann auch sein,das die Gummihälften nicht weit genug drinne sind... Normal sind die bündig mit der aussenkante, und das steht aufm Bild ja noch anständig aussen über... Dann bringt die Buchse auch nix.

Tja,Du hast schlichtweg das FALSCHE Lager verbaut.

Dein Lager ist für die Blechabstützung bis Modelljahr 98 konzipiert,Du brauchst aber ein Lager für den Alublock ab Mj.99.

Das alte Lager hat einen dicken Kragen,das neue Lager nicht.

Die Modelle ab 99 haben die Lager,die auch im S 80 & Co. passen.

Hatte das Lager vom C 70 später in den S 80 übernommen.

 

Martin

98
99

Ich wusste auch garnicht das es das Innenleben von dem Aluklotz einzeln gibt / oder halt auch nicht...

Das normale Gummilager dürfte es auch einzeln geben......

Der hier wäre der richtige http://www.skandix.de/.../ (von den PU Dinger meine ich damit)

Themenstarteram 28. April 2015 um 18:50

Danke für die Antworten !

Also:

1. ist eine Metalhülse dazwischen, das man voll anknallen kann

2. Es ist voll angeknallt

3. der Schrauben rutscht aussen an der schwarzen Halterung, nicht im Lager

4. Das Lager ist Toppassend gewesen für die Halterung und auch ganz zusammen ect.

5. ich habe dieses Motorlager schon mehrere Male gewechselt, und dieses OT vom immer vom Freundlichen geholt, und dieser hat dieses immer mit der Fgstnr. rausgesucht, muss also das richtige sein.

6. Das andere Lager, das am Bild gezeigt wird, hat auch eine andere Halterung (schwarz), diese hatte ich nicht mal original drinnen.

Auch das blaue Lager wurde mit Bj. und Fgstnr. bestellt und passt.

Sogesehen, kann es nur das richtige sein, da so viele verschiedene Leute doch nicht alle irren können?!

Der Tausch selbst ist hypereinfach altes Lager fällt meist e raus, da an beiden Stellen abgerissen, den Rest von Gummiring, der auf eine Plastikhülse drauf ist, einfach einschneiden (Dremel) und dann fällt auch der raus.

Dann reinigen und das blaue Lager von links und rechts reindrücken, die Metallhülse rein und fertig.

Ich denk, auf den Schrauben kommt nun mehr Druck, da dieses Lager sicher nicht so soft nachgibt wie das originale Gummi.

Somit geht der Druck auf den Schrauben, blöder Weise ist an der Stahlhalterung die zur Spritzwand geht, nicht ein Loch sondern ein Schlitz, und deswegen kann der Schmarrn nun hin & her.

Ich lass nächste Woche die anderen Motorlager checken, denn die sind noch original.....

Wieviele hat er und hab ihr Preise ?

Bin am überlegen ob ich gleich alle tauschen lasse.

 

Hier der Link wo ich es her habe:

http://www.polar-parts.de/.../motorlager_oben_i134_877_0.htm

Hier das Teil genau:

http://www.polar-parts.de/.../...motorlager_polyurethan_i134_849_0.htm

Typisch Polar Parts, die ANgaben, oben steht für Modelljahr - 07/98 unten dann in der Auswahl auch 99er ect. dabei.......

Die lass ich in Zukunft aus, wenn ich denke was ich Ärger mit dem Querlenkergummis von denen hatte.

Wenn das Teil aber in den 850 passt, ( nach dieser fzg Liste) dann kann es nicht für den v70 mit Metallklotz oben passen!

Wir Martin schon schrieb, falsches Teil.

Themenstarteram 28. April 2015 um 20:13

Zitat:

@Jibbo01 schrieb am 28. April 2015 um 22:02:32 Uhr:

Wenn das Teil aber in den 850 passt, ( nach dieser fzg Liste) dann kann es nicht für den v70 mit Metallklotz oben passen!

Wir Martin schon schrieb, falsches Teil.

gugg selbst den zweiten Link !

dann geh in die Auswahlliste und du wirst sehen, doch.

Und ich habe genau diesen Block original drinnen und das Lager hat gepasst.

Den Block (schwarz) was T5 beschrieb ist e der 99er und nicht der 98er und genau in den 99er Alublock gehört dieser blaue Einsatz.

Weis nicht was T5 genau meint ?

99er Block in 99er Modell, und da eben der blaue Einsatz drinnen.

Der Einsatz hat einen dicken Rand der übersteht.

Ich hab auch nicht gesagt, das der Einsatz rutscht, sondern der Block sammt Schraube rutschen im den schwarzen Rahmen/Stütze hin und her, siehe Schleifspuren, die ich übrigens auch auf den T5 Power Bilder sah.

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 28. April 2015 um 22:13:44 Uhr:

gugg selbst den zweiten Link !

dann geh in die AUswahlliste und du wirst sehen, doch.

Die Liste ist schlecht. Das Teil passt bis MODELJAHR 1998. Du hast Modeljahr 1999.

Themenstarteram 28. April 2015 um 20:24

Und warum passt es dann bei mir im 99er Alublock ?

Wie gesagt, der Einsatz ist ja gar nicht das Problem, sondern der Schlitz im schwarzen Rahmen ist es, da rutscht das ganze hin und her.

am 28. April 2015 um 20:48

Also laut deiner Liste im 2. Link steht da eindeutig bis Mj. 98, also hast du die falsche,

auch wenn der so passt.

Hast du denn die Hülse drin ? scheint so als wäre das Lager etwas eingequetscht.

Bist du dir ganz sicher, dass es durch den schrauben Schlitz am schwarzen Halter rutscht ?

Diese Schleifspuren entstehen eigentlich nur durch die Muttern, wenn man die dreht.

Wenn du ein passendes PU Lager hättest, sollte das bündig zum Aluklotz sitzen, und das tut es nicht, es steht über! Und ich denke du musstest den Blech Halter da drüberwürgen...

Nur weil das Teil da irgendwie reinpasst, heißt nicht, das es Richtig ist, und hast du meine Beitrag gelesen? Wenn das für n 850 passt, kanns nicht in nen 99er V70 passen!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorstützlager, naja........rutscht