Motorstottern bei Corsa B Automatik
|
Hallo,
mein Corsachen hat in letzter Zeit ein paar Schluckbeschwerden. Und zwar sehen die folgendermaßen aus:
Morgens, wenn ich zur Arbeit muß, stottert er beim Losfahren die ersten Meter rum. Gas nimmt er ganz schlecht an. Man hat dann das Gefühl, als ob man losfahren will, aber das Auto irgendwie "festgehalten" wird. Ich weiß, klingt blöd. Aber ich kann es nicht anders beschreiben. Nach ein paar Metern dann fängt er sich wieder. Ist trockenes Wetter läuft er dann einwandfrei weiter. Regnet oder schneit es allerdings, macht er diese Mucken ständig. Man kommt nicht vorran, der Motor stottert und Leistung kommt grad noch so. Wenn ich dann das Gaspedal voll durchtrete (kickdown) und er läuft ein paar Sekunden (meist so 3-4) in den hohen Drehzahlen, geht einmal ein ruck durch das Auto und fährt sich wieder ganz normal. Das hilft allerdings auch nicht immer. Und ist auch nicht wirklich spritsparend.
Nun dachte ich mir, daß vielleicht bei Regen und Schnee Feuchtigkeit in den Zündverteiler kommt. Also hab ich den Zündverteiler ordentlich getrocknet und abgedichtet. Bringt nix, gleiches Problem wieder. Zündkerzen und Kabel sind in Ordnung, Verteilerkappe erst ein halbes Jahr alt.
Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, woran es liegen könnte? Ich weiß net mehr weiter. Autofahren macht so jedenfalls keinen Spaß.
MfG CorPat |

Skoda Octavia 1,9 TDI DPF
Spritfilter dicht? Oder Benzinpumpe hinüber?