motorstörleuchte cdi 400 w211
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
bin seit kurzem ein stolzer Bezitzer des w211 cdi 400. Bin ein Dieselneuling. Habe ein folgendes Problem: Gestern ist mein Wagen wärend der Fahrt ausgegangen und die Motorstörungsleuchte ist seit dem an. Ich weiss dass ich zu den Freundlichen soll habe aber keine Lust wieder 1000 eur bei denen zu lassen :-) Von der Fahrleistungen merke ich keine Veränderung. Was könnte es sein? Bj 03/2003. Hat das Fehrzeug ODB 2 ?? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
127 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
20 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge

Wenn du seit kurzem Benzbesitzer bist musst du doch Garantie haben,oder hast du den privat gekauft?
E 320 CDI R6
Hallo,
OBD ist unterhalb des Lenkrads
kleinere fehler werden wohl nach dem dritten Neustart "gelöscht" ansonsten ab zum
- leider
Grüße
Oliver
Scott me up, Beamy!
Kann alles und nichts sein.
Eine saubere Diagnose des Fehlers wirst Du wohl quasi nur bei MB bekommen.
Allerdings hättest Du VOR dem Kauf wissen müssen, dass ein 400CDI
1. ein bekanntlich etwas anfälligerer Motor ist.
2. der Unterhalt nicht zu verachten ist und vorher zu berücksichtigen ist.
3. man bei einem Fahrzeug dieser Klasse durchaus ein paar Tausender als Rücklage für Reparaturen haben sollte.
Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, ist aber so.
Fahr trotzdem zu MB und lass den Fehler auslesen.
Kostet dann für den Kurztest ein paar Euronen aber dann weißt Du zumindest mal was Sache ist.
Ob Du das dann bei MB oder selbst repariert kannst Du doch dann immer noch entscheiden.
Gruß
Hyperbel
habe privat gekauft!
Hallo Oliver,
handelt es sich um ODB1 oder ODB2?? Möchte mir eventuell ein Diagnosegerät von z.B. www.ELV.de kaufen. Hat Jemand schon Erfarungen damit?
Hallo Hyperbel,