ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Motorsteuergerät reparieren oder auswechseln!?!

Motorsteuergerät reparieren oder auswechseln!?!

Kia Shuma I (FB)
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 16:42

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine warscheinlich sehr dumme frage,mein steuergerät kann die ICM nicht auslesen.

Die Werkstatt will 1100,00 Euro haben,weiß aber nicht ob das Fahrzeug dann anspringt oder noch ein anderer Fehler vorhanden ist!Kann man das Steuergerät irgendwo reparieren lassen?

Bitte freundlich um Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 6:20

Danke Schön!

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:48

So Motorsteuergerät eingeschickt!Bitte Daumen drücken!

Themenstarteram 18. März 2016 um 5:34

Hallo Leute,

Motorsteuergerät repariert und ausgelesen!

fehler=modul der wegfahrsperre kaputt,eine neue wegfahrsperre nicht mehr lieferbar!

Was kann ich tun????

Wenn du es schon reparieren lassen hast bei Ecu.de, warum hast nicht gleich die Wegfahrsperre mit rausprogrammieren lassen???:confused:

Habe ich aber auch im Beitrag vorher geschrieben das du so zum sollst!!!:):rolleyes:

Wenn das Wegfahsperren-Modul nicht mehr lieferbar ist, Motorsteuergerät wieder ausbauen und wieder an ECU.de schicken und nochmal bezahlen!!:rolleyes::rolleyes:

man man

MfG

Themenstarteram 19. März 2016 um 5:38

wir haben das motorsteuergerät nicht bei ECU reparieren lassen,sondern hier in Berlin!Hat auch super geklappt,2 jahre Garantie für wenig Geld!Die Kia werkstatt hat die ganze Zeit gesagt das kann nicht die wegfahrsperre sein,das ist der Nockenwellensensor,ganz bestimmt!

Hallo zusammen,

Zitat:

Hanni-Jo: Hat auch super geklappt,2 jahre Garantie für wenig Geld.

Wenn da jetzt eine Fehlermeldung kommt, ist das mit dem "super geklappt" wohl ein Widerspruch!

Natürlich kann es auch der Nockenwellensensor sein, oder der Kurbelwellensensor, oder ...

Wenn mein Motor zu warm wird und mir auf meine Frage hier jemand den Rat gibt, grünen statt dem roten Kühlerfrostschutz einzufüllen, werde ich doch keinen blauen einfüllen.

Bis dänne, Günter!

... wenn ich für wenig Geld eine Sache kaufe, die Ihren Zweck nicht erfüllt, ist es zu teuer!

Themenstarteram 2. April 2016 um 12:25

Also Motorsteuergerät geht,Auslese Ergebnis ist das die wegfahrsperre kaputt ist,das Modul ist wohl kaputt.Wir haben laut teilenummer ein gebrauchtes,vorher gelöschtes,gekauft.Es wurde beschrieben und das Auto springt trotzdem nicht an.Die Werkstatt sagt das die fahrgestellnummer nicht überein stimmt.Kann man die Fahrgestellnummer ändern?So das es dann past?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Motorsteuergerät reparieren oder auswechseln!?!