Lancia
Lancia:

Motorsteuergerät defekt Fehlermeldung und Einspritzmenge wird begrenzt

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Motorsteuergerät defekt Fehlermeldung und Einspritzmenge wird begrenzt

Themenstarter

Hallo liebe Mitglieder und Leser!

ich verzweifle mit meinem Lancia Musa, Bj 2005, Diesel, 101 PS,

ich bekomme öfters die Fehlermeldung Motorsteuergerät defekt. Zur Folge hat es, dass das Auto nicht mehr die Leistung bringt. Wenn ich die momentanverbrauchsanzeige beachte, dann wird die Einspritzmenge auf ca. die Hälfe oder weniger begrenzt und das Auto fährt sich wie 40 PS.

Interessant ist es, dass es manchmal nach wenigen Sekunden oder Minunten das Auto trotz Fehlermeldung normal fahren lässt, dann zieh er wieder voll. Es ist sehr wechselhaft. Neustart oder ähnliches bringt nicht immer was. Ganz verschieden.

Manchmal erlisch die Fehlermeldung nach einigen Tagen von selbst, und das auto ziehr trotzdem nicht. Dann kommt die Fehlermeldung "Motorsteuergerät defekt" und das Auto zieht dann wieder. Manchmal ist Fehlermeldung da und er zieht am anfang nicht gut, nachher aber schon. Manchmal geht er einige Tage perfekt und dann gibt es tage wo er öfters hunst.

Fehlercode habe ich auslesen lassen. Folgendes steht drinnen:

P1102 Ubekannnter Fehler

P0704 Kupplungspedalschalter Signal ungültig

P0180Kraffstoff-Temperatursensor Unterberechnug/B+Schluss

Weiß jemand was der Fehler P1102 bedeutet?

Habt ihr Lösungsvorschläge woran dies liegen könnte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

vielen lieben Dank im Voraus

mfg

daniel

wie alt ist die Batterie???

Alterschwache Batterien können schon elektronischen Blödsinn hervorrufen. Könnte vielleicht sich auch um ein Masseproblem handeln. Der Rat ist hierbei alle Kontakte reinigigen und gegebenfalls die Massekabel Tauschen

italo

Lancia: Motorsteuergerät defekt Fehlermeldung und Einspritzmenge wird begrenzt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorsteuergerät defekt Fehlermeldung und Einspritzmenge wird begrenzt : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH