-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
19 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge
Motorsteuergerät Citroen xsara picasso
|
Hallo zusammen,
musste jetzt festellen lassen dass das Motorsteuergerät bei meinem Xsara Picasso 1,8 Bj.2000 / Km 234900 eine nicht rücksetzt baren fehler haben soll. "Laut Citroenwerkstatt". Habe mir nun eine neues (Gebrauchtesgerät) Gerät besorgt, aber das will garnicht Funktionieren, soll heissen wenn ich das Motorsteuergerät anschliesse läuft der Motor garnicht. Wechsel ich zum alten Gerät ist alle beim alten (rüttel und schüteln). Als ich das ersatz Gerät ausgebaut habe lief dies einwandfrei in den Spender -Fahrzeug (gleiches Modell / zwei Monate jünger) Was mache ich falsch? Hat irgend jemand eine Idee. |

In dem Motorsteuergerät befindet sich auch die Wegfahrsperre, und diese ist auf den Schlüssel des alten Fahrzeuges codiert, und nicht auf den Schlüssel deines Fahrzeuges, da kannst du lange probieren das sich etwas tut.
Hallo und Danke,
aber wie kann ich das jetzt lösen, etwar nur mit einem Besuch beim freundlichen Citroen?
Ist eigentlich nicht mein Wunsch, denn die sind recht daneben.
Letzter Kommentar vom Citroen war, wird ja eh Zeit für einen neuen.....
Gruß
Am einfachsten wäre es den Transponder des Spenderfahrzeug-Schlüssels in deinen Schlüssel hinein zu stecken, ich weiß nur momentan nicht ob Citroen wie viele andere Hersteller mit herausnehmbaren Transpondern arbeitet oder ob der Transponder fest auf der Platine der Zentralverriegelung sitzt.
Wenn du nicht weiß wie er aussieht In diesem Beitrag findet sich ein Bild und eine Erklärung der Funktionsweise.