F11
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5

  • BMW 5er F11 Panorama
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F11 Blogs
  • BMW 5er F11 FAQ
  • BMW 5er F11 Tests
  • BMW 5er F11 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10

Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen, dass der neue BMW M5, je nach gewähltem Fahrprogramm, den Motorsound über die Stereoanlage "aufbessert".

 

Das wäre doch mal eine feines Extra zum nachrüsten. Habt ihr eine Ahnung, ob das ein extra Modul ist oder ob das ins Radio fest einprogrammiert ist. Es müssen ja auf jeden Fall die Drehzahlinformationen herangezogen werden.

 

VG,

 

FFM528


Was ist denn das albernes? Erinnert dann irgendwie an einen GTI oder Kadett, der zum Tunen die passende Motor-Sound CD ins Laufwerk legt. *kopfschüttel*

 

Alternativ nimmt man dann sowas:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327163173&sr=8-1


bbbbbbbbbbbb bbbbbbbbbbbb

Kfz - Mech.

Vom Wort "Authentizität" haben die bei BMW wohl noch nie was gehört. Einfach nur arm. :rolleyes:


Moin,

 

wirklich über die "Stereoanlage"? Oder eher wie z.b. Audi beim 3.0TDI BiTurbo über einen Lautsprecher in der Auspuffanlage?


jau, zu kaufen bei Manni oder Günni


Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5

Nennt sich offiziell übrigens "Active Sound Design".


Den Sound vom Vorgänger erreicht man mit dem Motor nicht mehr. Aber am Ende ist das echt arm das sich so ein Trend durchsetzt. Ich finde das bei Audi schon zum kichern (ich meine die Zielgruppe giert danach) aber das BMW das auch macht wundert mich. Na hoffentlich bleibt es beim M5. Dort gehört es maximal hin.


milk101 milk101

Feuerteufel

F10

Hallo!

 

Die Turbolader bei den heutigen Motoren kastrieren leider den Sound. Schön zu merken beim 550i, der sich nicht mehr wirklich nach V8 anhört.

 

Sauger sind da klar im Vorteil oder man managt etwas an der Auspuffanlage, damit man noch was hört.

 

CU Oliver


bbbbbbbbbbbb bbbbbbbbbbbb

Kfz - Mech.

Das aktuelle Sechser Coupé, hinter dem ich im Sommer mal hergefahren bin (4.4 V8 Turbo), hat deutlich nach V8 geklungen, und zwar aus dem Auspuff. Das alles bei einer offensichtlichen Originalauspuffanlage.


FFM528 FFM528

Themenstarter

Also, ich finde die Sechzylinder Vorgängermotoren auch viel besser - die neuen hören sich nur noch wie bessere Dieselmotoren an. Ich beziehe mich also nicht speziell auf den M5.

 

Da ist mir so ein "Active Motor Design" lieber als das Nageln der Einspritzpumpe.

 

Hier übrigends ein Link:

http://www.bmwblog.com/.../

 

VG,

 

FFM528


Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5

kauf dir ein M5.


alos, ich finde den sound des 535i toll.

sehr leise und komfortabel bei normalen geschwindigkeiten und drehzahlen.

ab ca 4000 rpm und mehr gas schlägt der ton in einen rauen beat um der etwas an den RS 6 erinnert.

einfach klasse.


hört mal hier rein

 

http://www.youtube.com/watch?v=FvpMQbSC7sM

 

oder w.youtube - 535i autobahn - ein 15 minuten video

 

langes video - ab ca 4 mnuten geht mal richtig die post ab. es lohnt sich.


mehrzehdes mehrzehdes

macht nicht mehr mit

dafür, daß die kamera draußen aufnimmt und es ein sauger ist, klingt das gar nicht. und wenn, wie ein vierzylinder. der klingt wie ein sportlicher motor klingen sollte.


Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

dafür, daß die kamera draußen aufnimmt und es ein sauger ist, klingt das gar nicht. und wenn, wie ein vierzylinder. der klingt wie ein sportlicher motor klingen sollte.

Das ist von Innen aufgenommen worden!

Wenn der die Kamera draussen aufnehmen würde, könnte man bei den Geschwindigkeit nichts ausser Rauschen hören.

Ausserdem ist der Motor ein 3.0l R6 TwinScroll Turbo Motor und kein Sauger!

Und den Sound eines R6 TwinScroll Turbo Motor mit einem hubraumstarken V8 zu vergleichen ist lächerlich.

 

Hören wir uns mal den Sound eines vergleichbaren E 350cgi an:

http://www.youtube.com/watch?v=qZ-X1wWW5OQ

Nicht nur, dass er im Gegensatz zum 535i viel langsamer ist, er hört sich ausserdem wie eine U-Bahn an!;)

 

lg

Tobias


Hinweis: In diesem Thema Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5 gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5"

zum erweiterten Editor
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5

Ähnliche Themen zu: Motorsound "Tuning" über Stereoanlage alá BMW M5

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests