-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
-
Biete:
Der nächste winter kommt
MOTORSCHADEN TDI 110PS
|
Hallo Leute!
Ich benötige Euren Rat zu meinem Golf 4 TDI GTI 110PS gechipt von der Tuning Firma ABT ca. 140PS Baujahr 09/1998 180.000 km checkheftgepflegt. Ich habe kürzlich, in einer freien Werkstatt, die grosse Inspektion durchführen lassen mit Zahnriemenwechsel. 3 Wochen nach der Inspektion ist mir auf der Autobahn bei Vollgas der Motor kaputt gegangen. Es gab keine Vorzeichen, keine roten Lampen die angingen. Auf einmal totaler Leistungsverlust. Bin rechts ran und zu VW abschleppen lassen. Die haben festgestellt, " in einer nachfolgenden Parameterprüfung stellten wir fest, dass die Zylinder 1 Markierung an der Schwungscheibe und die Zylinder 1 Arretierung am Nockenwellenrad abweichend waren." Das habe ich schriftlich von VW. Habe dann das Auto zur freien Werksatt abschleppen lassen 400 km entfernt. Am nächsten Tag, als ich mir das Auto in der Werkstatt angeschaut habe, wurde dort der Zahnriemen ausgebaut. Der Meister sagt, im Gegensatz zu VW, dass die Steuerzeiten garnicht verstellt waren und dass sie also nicht dafür haften. DAS FINDE ICH SEHR MERKWÜRDIG!! Soll 1.100 € für das Abschleppen von insgesamt 800 km bezahlen... Habe also einen Gutachter beauftragt... ER sagt, es war garnicht notwendig den Zahnriemen wieder auszubauen um die Steuerzeiten zu überprüfen. Hat die Werkstatt die Steuerzeiten nachträglich wieder eingestellt?? Der Motor wurde aber noch nicht ausgebaut, da ich mir von Euch erst einmal anhören möchte, ob der Zahnriemenwechsel am Motorschaden Schuld sein könnte. Im Übrigen hat der Zahnriemenwechsel eine Woche gedauert, da beim Einbauen die Spannrolle kaputt gegangen ist (musste neu bestellt werden). Das haben die bei der Probefahrt gemerkt weil das Auto komische Geräusche machte. Also mussten die alles wieder ausbauen und die Spannrolle wechseln. Haben die eventuell die neue Spannrolle nicht richtig angeschraubt?? Lasse den Motor im Dabeisein vom Gutachter am Freitag aufschrauben..
Lohnt sich ein Austauschmotor? Habe übrigens bei 170.000 km wegen Getriebeschaden bei der gleichen Werstatt ein Austauchgetriebe einbauen lassen mit neuer Kupplung für 2.000 €. Eine Woche später ging die Vorderachse kaputt die ich auch bei der Werkstatt habe erneuern lassen für 1.200 € ... Bei 90.000 km kam eine neuer Turbo rein, da der Alte auch aufgab. HILFE
Was ist Eure Meinung??? |
-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
19 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge

(( ich kauf nie wieder VW!!!

Auto- und Schiffscruiser
Wahrs DU bei ATU
MfG Aus Bremen
nein, eine freie Karosserie Werkstatt.
Hallo
Allerseits
Da können wir uns die Hände reichen,bei mir ist auch nie Wieder VW angesagt.
8 Monate lang haben die VW Werkstätten mein Passat Benziner kaputt Repariert.Und neben Agregate stark beschädigt,bis zum Ausfall.
Jetzt soll ich die zeche auch noch dafür zahlen.
Die VW Werkstätten sind auf keinen fall besser wie Freie Werkstätten oder Atu.Die erfahrung hab ich Monate lang gemacht.
Die wollen auch nur Maximalen Profit erreichen.
Schon gar wegen Krisen zeiten,ziehen die VW Werkstätten die Kunden aus.
Sogar mehrere Monate lang.
Jetzt wird mit Sachverständigen und Anwalt geklagt.
Sowas darf man auf keinen Fall zulassen.
Auto- und Schiffscruiser
Ich behaupte mal, die Haltbarkeit hängt im großen Maße vom Fahrstil und dem Fahrprofil und dem entsprechenden Fachwissen einer guten Werkstatt ab. Mein New Beetle hat inzwischen über 350 000 km runter, von ABT auf 122 PS gechipt. Beim Polo 9n sind es über 210 000 km, von ABT auf 136 PS gechipt. Beide Fahrzeuge wurden zu 60 % Landstraße, 30% Autobahn und der Rest in der Stadt gefahren. Habe die Motoren vor dem Heizen immer gut warm gefahren und nach dem Heizen nicht gleich abgestellt, sondern mit reduzierter Geschwindigkeit, abkühlen lassen. Service wurde bei einer VW Vertragswerkstatt erledigt. Bin allerdings bei allen meinen Fahrzeugen, bei allen Inspektionen, dabei gewesen und habe darauf geachtet, daß auch alles, ordnungsgemäß, erledigt wurde. So wie es nach dem was Du schreibst aussieht, wurde in deiner Werkstatt ganz schön geschludert. Wenn in meiner Wekstatt zB der Zahnriemen gewechselt wird, dann wird, nach dem Zahnriemenwechsel, von einem anderen Gesellen, noch mal nachgesehen, ob dem Kollegen kein Fehler unterlaufen ist. So wie es bei Dir aussieht, läuft da leiden nur noch etwas mit einem Gutachter und einem Rechtsanwalt. Ob sich eine neuer/überholter Motor rechnet, liegt daran, wie lange willst Du den Wagen noch fahren. Reparieren und verkaufen rechnet sich nicht.
MfG aus Bremen