Skoda
Skoda:

motorschaden

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Fabia 6Y

motorschaden

Themenstarter

hallo . der winter hat seine spuren hinterlassen. Motor kaputt.hat jemand für einen Fabia 1,4 i 16 V AUA motor bj 2002 zufällig zum verkaufen lg.

Welcher Motorschaden ?

Schau mal Eb... dort gibt es Motoren zuhauf.

Hallo,

was ist denn genau passiert und warum oder so?

Meine Frau hat auch diesen Motor und da bekomme ich ja jetzt gleich Angst..

Hatte nämlich an meinem Audi letztes Jahr auch einen Motorschaden und brauche nicht schon wieder einen

Die Kurbelgehäuseentlüftung und Teile des Ölkreislaufes frieren (besonders) bei Kurzstreckenmotoren auf Grund von Kondenswasserbildung ein. Folge ist unzureichende Schmierung der relevanten Teile.

http://www.autobild.de/.../...tzer-bei-tiefen-temperaturen-833585.html

Zitat:

Zitat von autobild.de

Bei Temperaturen unter minus zehn Grad platzten wieder Dutzende VW-, Seat- und Skoda-Motoren aus Aluminium. Ein beheizbarer Entlüftungsschlauch hätte das verhindert. Rückruf? Fehlanzeige!

Naja, verhindert vllt. nicht. Gemildert trifft eher zu. Wenn was eingefrohren ist, taut es nicht in 5 Minuten.

• 1x

Alfamat156 Alfamat156

Capt. Radebeck´s

VW

Mein Beileid. Das bunte Auktionshaus hält viele Angebote bereit, manchmal inkl. Aus-/Einbau und Hol-/Bringservice.

P.S. der Typ mit dem 1.0 Seat im Bild-Artikel hat es ja auch noch herausgefordert...offener Luftfilter mit gekappter Warmluftansaugung (Röhrchen am Krümmer). Damit der Motor später warm wird und die kalte Ansaugluft ihr Übriges tut im erfrorenen Motor...

motorschaden

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Mein Beileid. Das bunte Auktionshaus hält viele Angebote bereit, manchmal inkl. Aus-/Einbau und Hol-/Bringservice.

P.S. der Typ mit dem 1.0 Seat im Bild-Artikel hat es ja auch noch herausgefordert...offener Luftfilter mit gekappter Warmluftansaugung (Röhrchen am Krümmer). Damit der Motor später warm wird und die kalte Ansaugluft ihr Übriges tut im erfrorenen Motor...

Jetzt wo du es sagst :D der Typ :D und laut Bilduntertitel wurde die Heizung eingebaut. Sowas kann man nur mit einer Neukonstruktion des Motor losen...

Skoda: motorschaden

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorschaden : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH