-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
20 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
128 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge
Motorschaden
|
Ich hatte bei meinem Golf 4 TDI 90 PS bei 95000km einen Motorschaden (Ein Stück vom Ventil abgebrochen). Bei 92000 km wurde der Zahnriemen gewechselt.Nun habe ich in der Anleitung zur Zahnriemenmontage gelesen,das man die Schraube vom Nockenwellenrad löst,um den Zahnriemen einfacher montieren zu können.Wäre es möglich das diese Schraube anschließend nicht hundertprozentig festgezogen wurde und sie sich somit sich im Laufe von den 3000 km gelöst hat und damit den Schaden verursacht hat?? Bevor der Schaden aufgetreten ist hatte ich eine längere Autobahnfahrt.Da hatte ich das Gefühl (so bei 170 ) als würde ich gegen einen Widerstand anfahren.(Eventuell Steuerzeiten verstellt?) Der Schaden selbst ist dann im Stadtverkehr bei Tempo 50 aufgetreten,war ein relativ leises Geräusch.Für mich als Laie liegt der Verdacht nahe,das dieser Schaden irgendwie im Zusammenhang mit der Zahnriemenmontage steht.Wer weiß Rat?? Gruß,Rainer |

kann gut sein das da jemand eher nach hause wollte in deiner werkstatt...!!! ist ein ungewöhnlicher schaden für nen diesel...
mfg marcus
genau den gleichen schadebn habe ich bei meinem skoda am sonntag gehabt.erst leistungsverlust und dann bei 120kmh auf der autobahn Motor aus gegangen und...motorschaden.Zylinderkopf wird bei mir jetzt generallüberholt +ventil,filter und so weiter kostenpunkt800euro(und das ist noch gut)
allerdings habe ich einen Benziner wie sich das da mit Dieseln handhabt weiß ich nicht jedenfalls ist das der Schaden den ich auch habe.
Vielleicht wurde das bei dir auch durch was anderes ausgelöst aber ob man ds noch nachprüfen kann da bin ich überfragt
jedenfalls alles gute vielelicht haste ja glück...