- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Audi: Der Audi-Irdische
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
MOTORSCHADEN!!! Schnauze voll!!!
|
Hallo, ich hatte heute irgendwie die Schnauze voll und habe einen lieben Brief an Auto-Bild gesendet. Ich denke jeder von Euch Geschädigten sollte dies tun, damit Audi endlich wach wird. Hier mein Brief an Auto-Bild: Hallo, ich glaube ich spreche hier im Namen aller TT-Fahrer der ersten Baureihe 10/98 - 10/99 mit 180 PS. Leider musste ich mit vielen TT-Fans mein Leid jetzt teilen. Auch mich hat es erwischt. Ich fuhr eine geraume Zeit mit ca. 160-180 auf der BAB und beim BAB-Wechsel hatte ich plötzlich einen gravierenden Leistungsverlust und ein unschönes Geräusch. Diagnose meiner Audi-Werkstatt: Turboschaden!! Dieser wurde für lausige 1050,- instandgesetzt und mein TT kam wie ein Trecker zurück. Aus Kulanzgründen wurde der Luftmassenmesser gewechselt! Den nächsten Tag brachte ich den TT zurück. Ergebnis der ersten Diagnose: Zündkerze des 3. Zylinder total verbrannt. Die nächste Untersuchung ergab das Todesurteil: Motor defekt!! Meine Recherchen bei Motor-Talk.de ergaben, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Viele Gleichgesinnte konnte ich finden. Das Problem ist Audi bekannt!!!!!!!!!!!! Es liegt am Luftmassenmesser der mittlerweile auf Kulanz, zum Teil ohne Wissen der TT-Fahrer (siehe Artikel ihrer Zeitung) ausgetauscht wird. Nur viele Fans des TT stehen mit defekten Motoren da und Audi stellt sich stur. Klar, die TT der ersten Baureihe sind zwischenzeitlich ins Alter gekommen, jedoch mein TT mit 53000km und auch andere z.T. mit 30-70000km sind eigentlich im besten Alter und Audi lässt alle im Regen stehen. WENN DOCH AUDI DAS PROBLEM MIT DEM LMM IN VERBINDUNG MIT TURBO-/ MOTORSCHÄDEN BEKANNT IST, DANN SOLLEN DIE AUCH FÜR IHREN MIST GERADESTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
129 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

NA da bin ick ja mal gespannt ob ne antwort kommt. Auf alle fälle mal hier posten.
Also wenn ich da der Sachbearbeiter wäre, dann würde ich nicht antworten. So kann man doch keine Mail an ein Unternehmen senden. So wird man höchstens seinen Frust los.
Bert
Hallo Bert, danke für deine Reaktion! Natürlich ist es Frustabbau, jedoch ist dieses Problem nur über die Medien zu klären. Einen Brief an die Audi AG sollte natürlich von einem großen Geschädigtenkreis ausgehen! Jedoch wenn alle Geschädigten das Probelm an die Öffentlichkeit bringen, so muß Audi reagieren. Siehe hierzu die Frostschäden an Lupo und Polo. Erst als das Thema breitgetreten wurde, kam die Reaktion von VW und alle Motoren wurden kostenlos ersetzt!
Fazit: Einer muss den Anfang machen!
Ja ... aber eine etwas sachlichere Form ohne die ganzen Ausrufezeichen, ohne die "schreiende" Grossschrift und ohne Ausdrücke wie "Mist" würde die Chancen dann doch etwas vergrößern. So sieht es dann eher aus, wie von einem Kind verfasst.
Bert
Jetzt seid mal nicht so kleinlich...
Es betrifft viele von uns und die Hauptsache ist doch, daß überhaupt mal einer die Sache in die Hand nimmt!
TP
Nur so geht es!
Hallo und danke für deine Unterstützung!
Ich habe ein neues Thema eröffnet und bitte darin jeden sich bei Auto-Bild zu melden!
Ich hoffe das viele sich bei Auto-Bild melden.
Nur so kann es funktionieren.
PS: Ich glaube Bert hatte noch keinen Motoschaden!
Habe schon vor Wochen einen Brief an den Kummerkasten der Auto Bild geschrieben.
Ging um das Thema LMM und die daraus resultierenden Motorschäden.
Bis heute keine Antwort.
Wird aber sicherlich noch ein paar Wochen dauern.
Stand zumindest in der Bestätigungsmail die ich erhalten habe..
Gruss
Hallo Fabius, diese Antwort habe ich auch erhalten. Scheint wohl der normale Weg bei Auto-Bild zu sein. És wird von 4 Wochen Bearbeitungszeit gesprochen! Ach übrigens, mein Schaden ist mit den originalen Zündkerzen aufgetreten!
Gruß Horst
Hi TT-Hotte,
kann mich Deiner Meinung in dem Brief an
Auto-Bild nur anschliessen.
Deine Formulierung "Mist" ist da noch vergleichsweise
harmlos, wenn man bedenkt das es beim LMM
um "völlig minderweitigen Teileschrott geht",
der auch noch vollkommen überteuert angeboten wird
und in diesem Sommer so manchen Motor gekillt hat.
Der TT ist schon ein tolles Auto, das entschuldigt aber nicht
diese schwerwiegenden Mängel.
Darüber hinaus betrifft das ja nicht nur den TT ....
Gruß
Michael
und nicht zu vergessen !!!!
sind die zündkerzen die audi verkauft (bosch)
die jungs bei audi(VW) haben ein problem im etka dort
werden die zündkerzen verkauft die garkeine freigabe von bosch haben für turbo motoren haben
kann nur jeden raten schaut die zündkerzen nach welche ihr drin habt !!!!!
sonst geht es in die hose in verbindung mit ein fast kaputten LMM ist der motorschaden perfekt!!!
ich kann mal die ersatzteilnummer raus suchen zumvergleich