|
Mein Bruder bekam die Woche seinen langersehnten Tiguan! Bei der Auslieferung war noch alles ok, bis auf die Lackschäden die anscheinend beim Transport entstanden sind -Steinschlag linke und rechte Seite-. Doch dann begann der Horror: Er fuhr natürlich ein wenig mit dem Wagen durch die Gegend um die ersten Fahreindrücke zu sammeln und da geschah es. Bei 50K/mh im 3. Gang blockierte der Motor. Danach: Werkstatt angerufen, abgeschleppt und festgestellt, dass der Wagen einen Kolbenfresser hat. Kann denn sowas sein??? Und er hat den Wagen nicht geprügelt. Und zu all dem Leid wollte ihm nicht einmal der Händler einen Leihwagen geben. |
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

nee, das kann und darf eigentlich nicht sein. aber ausnahmen bestätigen auch hier leider die regel. tut mir echt leid, vor allen würde ich den weniger "freundlichen" mal kurz kiel holen und fragen, ob er auch was von kundenbindung versteht...... aber es geht auch anders. mit meinem händler hatte ich da bislang noch nie probleme. und obwohl das ne kleine klitsche ist, ham die immer einen vorführwagen oder nen etwas älteren firmenwagen für solche fälle parat.
grüsse
zappi
VW@sz Arbeiter
Natürlich kann das sein, gibt viele Faktoren die das Verursachen können, da ist doch kein Hersteller vor bewahrt. Aber ich würde jetzt nicht auf nen Serienfehler schließen! Dafür sind die Qualitätskontrollen im Motorenwerk zu hoch... Wenn da ein Motor hochgeht kann man sogar festellen welcher Mitarbeiter, wann, welchen Fehler gemacht hat... ( Falls die Schuld am Mitarbeiter lag )
Mit nem Leihwagen hatte ich wo ich noch meinen Leasing Golf hatte auch schonmal Probleme. Bin einfach zu ner anderen VW Werkstatt gefahren und die haben mir sofort kostenlos nen Leihwagen für ne Woche gegeben!
Was für ein Motor war es denn? Benziner / Diesel??
Grüße
UH
Da würde ich auch gerne mal genauere Infos drüber haben. Kann ich nicht glauben. Soll das wieder "Stimmungmache" ausm Opel-Lager werden?? Außerdem kann ich mir beileibe nicht vorstellen, daß es bei nem Motorschaden keinen Ersatzwagen gibt. Wenn das kein Liegenbleiber ist, was sonst? Den Ersatzwagen müsste nicht mal der Händler zahlen, sondern VW!
Wenn das alles stimmt, dann frage ich Euch: Leute, bei was für Händlern kauft ihr??
1xMotorschaden nach 34km
Danach: Werkstatt angerufen, abgeschleppt und festgestellt, dass der Wagen einen Kolbenfresser hat.
Kann denn sowas sein???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
natürlich lieber berti !
nette geschichte
sowas kann dir auch mit deiner marke opel passieren
(übrigens deine vielen anti vw
beiträge sind sehr amüsnat)
1x...das ist ja albern,
warum soll der Händler keinen Leihwagen geben? Bei liegenbleiber gibts immer für max 3 Tage nen Leihwagen kostenlos. Sollte die Reparatur länger dauern muss nachverhandelt werden... will jetzt nicht persönlich werden und spare mir mal das was ich gerne sagen würde... wer lesen kann ist klar im vorteil... z.B. die Garantiebestimmungen und Mobilitätsgarantie... Unterlagen befinden sich im Handschuhfach falls der o.g. "freundliche" deinen Bruder noch mal ans Auto lässt... Vielleicht vermietet der "freundliche" den Leihwagen der deinem Bruder zusteht ja grade auch an einen anderen Kunden und verdient doppelt :-))
Also entweder ist die Story erfunden oder dein Bruder ist ...sagen wir mal nicht so ganz auf Zack...

Schönes Weekend
1xKann über diese fabelhafe Geschichte auch nur lachen. Was muß einen nur "reiten" um solche Geschichten zu erzählen? Vielleicht ist es die Unzufriedenheit über die koreanischen Opel Antaras & Co. der eigenen Marke!?!
@ Berti: Bleib lieber mal schön in Deinem Opel Corsa D Forum und diskutiere darüber, wie tief man solche Karren max. legen kann ohne auf dem Asphalt zu schleifen...
Aber ich muss sagen, das solche Treads immer noch die AUfmerksamkeit von Leuten erregen. Man sollte solche Treads gleich von Anfangan ignorieren. Wenn ich das schon lese.... Mein Bruder, seine Tante, dessen Bekannter..... Nene
Gruß
Moderator
Hallo
klingt nicht sehr plausibel und riecht ein wenig nach ''flamethread'' deshalb schliesse ich hier ''vorbeugend'' und übergebe den Thread an den Markenmoderator der abschliessend entscheidet ob es hier weitergeht
mfg Andy
MT-Moderation
1x