ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorschaden mit OM651

Motorschaden mit OM651

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:13

So nun ist es amtlich, fetter Motorschaden nach 30.000km und fast genau einem Jahr Laufleistung :mad:. War ein C220 BE, steht mittlerweile seit 14-tagen beim :) und nach Rücksprache mit dem Meister konnte man mir auch keine Auskunft geben wann ich einen

neuen Motor bekomme wegen der OM651-Motorgeschichte :rolleyes:. Fahre derzeit C200 da passiert wenigstens nix. Im Anhang das Foto

vom Motor, ist am 3 Zylinder, was genau weiß ich nicht mehr, kenn mich im Motorinnenraum nicht so aus.

Gruß an alle OM651-Fahrer und weiterhin gute Fahrt und viel Glück ;)

PS: Der hat sich übrigens bei 190km/h auf der dritten Spur aufgelöst, also bitte nicht mehr so schnell fahren... mit den modernen Autos.

Beste Antwort im Thema

Hol dir ein Angebot von Sixt für ne Langzeitmiete, hat mein Ex-Schwager vor 2 Jahren gemacht weil er mit seinem nagelneuen Auto nicht in den Urlaub fahren wollte, die 14 Tage Miete incl. 2000 Frei-KM war billiger als mit dem eigenen Wagen gefahren. Dann bist du wenigstens mobil.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

klasse, sieht echt miess aus.... da hast du ja glück, dass dir das in der garantie passiert ist. aber auch mal was neues bei diesem motor, ansonsten kenne ich nur gerissene ketten......

trotzdem eine nicht all zu lange wartezeit für dich.

grüsse

Du hast meine tiefe Anteilnahme.

Liebe Grüße Herbert

Wieso gibst du den Wagen nicht zurück? Hast ja nur Pech mit der Karre!

Hy

tut mir wircklich sehr leid für dich. Ich würde auch versuchen zu Wandeln, oder wenn du ansonsten zufrieden bist mit dem Auto würde ich auf die normale Werks-Garantie vom neuen Motor pochen.

Sollte ja so sein dass du dann wenigsten auf den Motor wieder 2 Jahre Garantie hast.

Ich denke mal des MB ALLES tun wird dich als Kunden zu behalten

 

lg aus der Schweiz

Andy0871

Nein, auf den neuen Motor gibts nicht wieder 2 Jahre Garantie, auf ein Teil dass auf Garantie getauscht wurde gibts nicht wieder Garantie, das verhält sich dann so als wäre es ein Originalteil, also Garantie 2 Jahre ab EZ.

Ich würde trotzdem nen Motor einbauen lassen und dann passts wieder.

Welchen Wertverlust hast Du dann durch den zweiten Motor?

 

Ach, habe ich damals in der Ausbildung, doch nicht die Schraube wieder rausgenommen die mir reingehagelt ist :rolleyes:

Spaß beiseite !

 

Der Kolbenkopf ist ein Zulieferer Teil, für die die es interessiert.

Hoffentlich kommst du gut weg !

am 7. September 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Wolf

Ach, habe ich damals in der Ausbildung, doch nicht die Schraube wieder rausgenommen die mir reingehagelt ist :rolleyes:

Spaß beiseite !

 

Der Kolbenkopf ist ein Zulieferer Teil, für die die es interessiert.

Hoffentlich kommst du gut weg !

hahaha:rolleyes:

am 12. September 2010 um 19:38

Hallo Alex

gibt es schon was neues von deinem Auto?

Frank

Themenstarteram 13. September 2010 um 5:10

habe seit 14-tagen nichts mehr vom :) gehört. Ich melde mich die Woche nochmals bei Dir, letzte war arbeitstechnisch etwas anstrengend.

Hallo W204 Gemeinde,seit 2 Jahren lese ich mit jetzt habe ich auch ein Problem auf welches ich hoffe Antworten zu kriegen.Fahre eine C 180 K Bj.09.07 Automatik ,41000 km.Jetzt ist der A1 Service fällig.Habe auch ein Problem mit Außenflanken.VL ist fast das ganze Profil weg obwohl ich jeden Frühling Achsenweise die Räder von vorne nach hinten gewechselt habe (Conti 225/45 17).Von der Laufleistung muss man ca.7000 km für Winterreifen abziehen.Bin Komfortfahrer also kann von schnellem Kurven Fahren nicht reden.Bei der Termin Vereinbarung für den A1 Service hat mein

FR.gesagt das man die Spur vermessen muss was ich selber bezahlen muss (ca.120€ ) obwohl ich eine Garantie Verlängerung habe.Ist das korrekt oder was meint ihr.

Für Antworten bedanke mich im voraus.

 

Edit:Entschuldigung merke grade dass ich in den falschen Thread geschrieben habe!

Falls ein Admin das liest kann er diesen Beitrag löschen.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Nein, auf den neuen Motor gibts nicht wieder 2 Jahre Garantie, auf ein Teil dass auf Garantie getauscht wurde gibts nicht wieder Garantie, das verhält sich dann so als wäre es ein Originalteil, also Garantie 2 Jahre ab EZ.

Ich würde trotzdem nen Motor einbauen lassen und dann passts wieder.

Doch, es gibt eine neue Garantie......

Vielleicht ist das mit der Garantie in Deutschland anders geregelt.

Bei uns ist ganz klar Neuteile mind. 1 Jahr Garantie.

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Nein, auf den neuen Motor gibts nicht wieder 2 Jahre Garantie, auf ein Teil dass auf Garantie getauscht wurde gibts nicht wieder Garantie, das verhält sich dann so als wäre es ein Originalteil, also Garantie 2 Jahre ab EZ.

Ich würde trotzdem nen Motor einbauen lassen und dann passts wieder.

Doch, es gibt eine neue Garantie......

denke das müsste EU weit gleich sein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen