Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mazda
Mazda:

Motorschaden Mazda MPV 2.0 LW

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Motorschaden Mazda MPV 2.0 LW

Themenstarter

Hallo hatte gestern einen Motorschaden mit meinem MPV LW. Der Wagen ist von 7/2004 und hatte erst 82.000 Km auf der Uhr. Hat jemand einen Tipp wo man günstig einen Austauschmotor bekommt?

MfG tr2010

guten morgen, welcher motor ? benziner oder diesel? mfg k menzel

• 1x
Themenstarter

Hallo,

der Motor ist ein 2 Liter Diesel CDi 100 kw

MfG tr2010

Hallo,

Ich vermute mal beim Motorschaden handelt es sich wie meistens bei diesem Typ um einen Kurbelwellenlagerschaden. Die Ursache dabei ist, dass der Motor mit Öl unterversorgt ist (meist durch ein verschmutztes Ölsieb) und dies dazu führt, dass der Motor verreibt.

Normalerweise ist bei einem solchen Schaden auch noch der Turbo hinüber...

Ein Spezialist für Mazda ist die Fa. Schausberger in Österreich (www.schausberger.net) - die haben alles rund um Mazda. Dort bekommst Du sicher auch einen Austauschmotor. Preislich liegst Du mindestens bei EUR 3.000,- für einen gebrauchten Motor - es ist eben kein VW.

Alles Gute!

• 1x

Hallo.

Auch ich fahre eine Mzda MPV 2L Diesel. Im Januar gab der Turbolader seinen Geist auf, ist aber nicht geplatzt, war kurz vor der Werkstatt. Jetzt braucht die Kiste Öl und qualmt beim Starrt. Deutet alles auf den vorher beschriebenen Motorschaden hin.

Kompression ist nicht ganz wie sie sein sollte, wir vermuten nun auch Motorschaden.

Wo gibt es in D gute Gebrauchtmotoren? Wer kann helfen.

Viele Grüße

GuenterN

Mazda: Motorschaden Mazda MPV 2.0 LW