| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Motorschaden i10
Themenstarter
|
Hi^^,
Ich fahre jetzt schon fast 1 Jahr meinen Hyundai i10 und bin auch recht zufrieden bis auf einmal der motor stockte und komische geräusche machte, also ab in die Werkstatt und da wurde mir gesagt das der untere teil vom motor ausgetauscht werden muss Garantiefall! jetzt wollte ich wissen weil das ist ja nicht unbedingt so toll wenn die am motor rumschrauben, ob da dann noch weitere probleme auf mich zukommen? und muss ich das wenn ich das Auto mal verkaufen will angebeben ob er einen motorschaden hatte?
Freu mich auf eure antworten danke |
Ähnliche Themen zu: Motorschaden i10
-
I10, Wagen zieht nicht richtig
von: MikiOF Kommentare: 9 zuletzt am: 15.05.2011 -
Hyundai i10 getriebe undicht
von: caddy 2504 Kommentar: 1 zuletzt am: 26.07.2010 -
I10 Facelift, da isser
von: fidde1848 Kommentare: 5 zuletzt am: 12.09.2010 -
Anbauten i10
von: scritch Kommentare: 2 zuletzt am: 02.11.2011 -
Hyundai i10 Boxen scheppern
von: lgentle Kommentare: 8 zuletzt am: 22.04.2010 -
Winterreifen I10 Facelift Automatik
von: Stratotanker Kommentare: 6 zuletzt am: 16.06.2011 -
Erfahrungen mit i10
von: bulli41 Kommentare: 4 zuletzt am: 19.01.2009 -
Hyundai i10 gewinnt mit Abstand Vergleichstest!
von: Sternenbill Kommentare: 4 zuletzt am: 28.03.2010 -
I10 Edition+ Bauzeit?
von: HyundaiGetz Antwort: 1 zuletzt am: 28.12.2009

Kommt drauf an wenn du einen Austauschmotor bekommst muss man das glaube ich Angeben weil ja die Kilometer wieder auf null gesetzt werden. Ein Motortausch ist nie schön. Meist wird es nicht mehr wie früher. Was ist denn genau Kapput? Kolben, Pleul Zylinder oder nur vielleicht ein paar Sensoren.
Also so wie mir am Telefon gesagt wurde ist der unter Teil da wo die Kolben sind kaputt und das ersetzen die dann.
Oh das ist natürlich sehr ärgerlich. Da kann man nur hoffen, dass die Jungs das auch alles wieder sauber zusammenbauen.
Was für ein Motor hat dein i10 ??
Hi,
erstmal würde mich, auch als Laie, schon interessieren warum der Motor hinüber ist.
Zahnriemen/Kette übergesprungen, Kolbenklemmer etc.
Auch nichts erzählen lassen, Altteile anschauen!!
Den Tauschmotor muss man beim Wiederverkauf angeben.
(Belege Aufheben !!)
Die Garantie läuft übrigens weiter und fängt für den Tauschmotor nicht wieder neu an.
Der Kilometerstand wird übrigens nicht verändert!!
Motorschaden i10
Was für ein Motor hat dein i10 ??
Es ist ein 1.1 mit 68 PS!
Dankeschön für eure Antworten
Heut nachmittag hol ich mein Wägelchen von der Werkstatt dann werd ich wissen was los war.^^
Oha, den gleichen Motor habe ich auch drin.
Wenn du den Wagen wieder zurück hast, berichte hier bitte was passiert ist und was nun getauscht wurde.
Danke! Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem i10 dann wieder alles schick ist
So da^^, also er fährt sich besser als vorher
Auf der Rechnung standt nur Rumpfmotor erneuert der mechaniker war nicht mehr da nur die wo die Rechungen macht die hat auch nicht viel gewusst^^.
Naja hauptsache er fährt und macht keine zicken mehr.
Mfg und danke nochmal für eure Anworten