-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
19 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge

Hallo
Habe einen Golf 5 TDI 2.0 170 Ps.
Im Sommer wurde eine defektes Pumpe - Düse einheit gewechselt. (Zylinder 2)
Vor mehr als einem Monat hat das Auto unter Vollast ab ca. 2800 U/min zu ruckeln angefangen.
Ich ließ ihn abschleppen zu meiner Werkstatt des vertrauens. Dort wurde von Zylinder 1 die Pumpe Düse einheit gewechselt.
Ergebnis : Auto ruckelt immernoch und geht wenn er Warm ist in den Notlauf.
Es wurden sämtliche Unterdruckschläuche und Steuerungskalbel erneuert.
Auto ruckelt noch immer und Notlauf.
Kompression wurde geprüft und diverse Abgassensoren wurden erneuert. WOB wurde Daten übermittelt.
Laut Wolfsburg müsste das Auto laufen. Nach ins gesamt 6 wochen bekam ich gestern die Botschaft das die einzige möglichkeit ein Austauschmotor währe.
Die geleistenten arbeiten sollte ich trotzdem bezahlen ! 1400 € !
Die Garantie übernimmt den fall nich weil es bereits repariert ist und nach Reparatur gemeldet wurde.
Ich habe mich frühzeitig bei der Car Garantie gemelde, allerdings wurde die "Rechnung" erst gemeldet als alles schon repariert wurde.
Fazit: Atuo läuft nach wie vor nicht. Kosten 1400 €.
Austauschmotor 5600 € Einbau 1000 €
VW übernimmt eine Kulanz von Motor und einbau wegen folgeschaden. aus der Pumpe Düse einheit ist eine Feder evtl.. in den Brennraum gelangt. diese hat dort "evtl." einen Schaden angerichtet.
Bei der Sache mit dem Austauschmotor kommt die Garantie zur Zahlung da es gestern gemeldet wurde.
Trotz das ich freundlich behandelt wurde fühle ich mich schon verarscht. Wenn ich 1400 € bezahle für alles und dann doch einen neuen Motor bekomme ist die Rechnung nicht VOLL gerechtfertigt.
Einen Abzug von mindestens 60 % ist doch wohl zu verlangen.
Zudem steht vor meiner Haustür seid 6 Wochen ein neuer 6er gti der angezahlt wurde in Höhe von 3000 € und von mir im Februar dort gekauft wird. (werden soll)
Der TDI hat 188 tkm und evtl. noch 7000 € wert.
Der steht da wir aus dem Ei geprellt. Wenn ich den mit Austauschmotor verkaufen würde bekäme ich dann das investierte Geld heraus ? Sprich 10000 € ? Wie gesagt optisch 1A Garantie bis nächstes Jahr und Scheckheft gepflegt...
Was soll ich mache und wie vorgehen ? Ich wollte diese Auto verkaufen. Mein Fehler war auf zwei Hochzeiten zu tanzen....
Ein Auto in der Werkstatt und ein neuer vor der Tür. Ich konnte mir ja nicht vorstellen das das jetzt in viele tausende geht. Eigendlich niemand. Habe auch einen Käufer bzw. hatte einen. Ein bekannter.
Nur Bezahlt der keine 2; 3; 4 tausend mehr als abgemacht. Das ich einen oder zwei tausender Verlust mache ist klar. Eigendlich noch viel viel mehr habe das Auto vor 11 Monaten gekauft für 9800 € und bereits in Bremsen Inspektion neue Reifen 1500 € bezahlt zudem noch das Pumpe Düse Element im Sommer.
Bin schon gaaaaaanz schön "nervös" um es mal legere auszudrücken..................