ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Motorschaden beim Qashqai J10

Motorschaden beim Qashqai J10

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 12:12

Hallo,

ich haben ein Anliegen. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich auskennt.

Ich fahre einen NISSAN Qashqai 4x4 Automatik 2.0. Es hat jetzt 102.000 km runter und ist 3 Jahre alt.

Mir ist bei Tempo 185Km/h plötzlich der Motor ausgegangen. Es gab eine Vollbremmsung und die Schelle vom Kühlerschlauch ist abgesprungen.

Nach etwa 20 Sek. sprang der Motor wieder an. Er drehte dann wie im Leerlauf und ich konnte keinen Gang/ Stellung "D" oder auch Gänge einlegen.

Kapitaller Motorschaden. Lagerschaden. Ausstauschmotor wäre gut, aber dann gibt es keine garantie, da wohl zu viele metalspänne im Öl waren. Keiner konnte mir sagen wie, oder warum das passiert ist.

Nissan sagt, eas kann am Motoröl liegen, so das es sich festgefahren hat. Das passierte mir schon 3 Wochen vorher. Immer die selbe Antwort: wissen wir nicht.

Also musste ein neuer Motor her. Kosten mit Einbau: 10.000 Euro.

Kann mir einer was dazu sagen.

Danke

kim801

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Biker1969

Na super wen ich das hier alles so lese wird das warscheinlich mein letzter nissan gewesen sein

fahre den Qashqai 1,5 dci ...(man muss wohl sagen fuhr) Motorschaden bei 135000 tkm

natürlich grade 4monate aus der garantie und bis jetzt noch keine positive antwort von nissan das sie auch nur ein teil der kosten übernehmen weil nichteinhaltung der wartungsinterwalle 20tkm drüber da ich geschäftlich sehr eingebunden bin und auf mein auto auch nicht verzichten kann ,naja jetzt muss ich es wohl erteinmal ...mal sehen was noch kommt

Da kann man nur sagen: "selber Schuld" 20 TKM über die Wartungsintervalle gefahren weil man keine Zeit hat?? Sorry aber in meinen Augen eine dumme Ausrede. Der 1,5 DCI hat eine Intervalle von 20TKM, dann 20 TKM drüber sind immerhin 40TKM ohne Wartung, und sich dann wundern?? Und dann auch noch auf eine "positive Antwort" von Nissan warten?? Bestimmt hattest du dann auch keine Zeit gehabt ab und zu mal nach dem Ölstand zu schauen?? Einige Leute denken aber auch man ist bei "wünsch dir was".... Sorry aber mußte ich mal in aller Deutlichkeit hier schreiben....

Man gibt sein Auto morgens beim Händler ab, bekommt einen Leihwagen für die Zeit mit, und holt den Wagen gegen frühen Nachmittag wieder ab. Was ist daran so schwierig?? Glaube so eingebunden kann niemand sein, dass diese Zeit nicht vorhanden sein soll.

Bei einigen Leuten muss es wohl heißen: "Lernen durch Schmerzen, bzw. in diesem Fall, lernen durch ordentlichen Geldverlust."

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juli 2010 um 14:16

Es wäre eine Frechheit wenn Nissan nicht einen mindestens einen Teil der Kosten übernehmen würde....

Das hätte bei der Geschwindigkeit ganz anders ausgehen können.

Wenn du alle Inspektionen fristgerecht bei Nissan hast machen lassen...würde ich Nissan Deutschland kontaktieren...

So etwas darf nicht passieren...bei keinem Hersteller......

Ich würde da nicht locker lassen,es ist schliesslich Dein Leben und Dein Geld.....

am 2. Juli 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Es wäre eine Frechheit wenn Nissan nicht einen mindestens einen Teil der Kosten übernehmen würde....

Das hätte bei der Geschwindigkeit ganz anders ausgehen können.

Wenn du alle Inspektionen fristgerecht bei Nissan hast machen lassen...würde ich Nissan Deutschland kontaktieren...

So etwas darf nicht passieren...bei keinem Hersteller......

Ich würde da nicht locker lassen,es ist schliesslich Dein Leben und Dein Geld.....

Es wäre eine Frechheit vom Verbraucher Kulanz zu verlangen wenn er nichtmal wüsste, wie die Haube aufgeht. Es soll sowas wie normalen Olverbrauch geben der bei Nissan ca 400Gramm pro 1000km betragen kann. Da wäre nach ca 8-10000KM kein Öl mehr da

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Es wäre eine Frechheit wenn Nissan nicht einen mindestens einen Teil der Kosten übernehmen würde....

Das hätte bei der Geschwindigkeit ganz anders ausgehen können.

Wenn du alle Inspektionen fristgerecht bei Nissan hast machen lassen...würde ich Nissan Deutschland kontaktieren...

So etwas darf nicht passieren...bei keinem Hersteller......

Ich würde da nicht locker lassen,es ist schliesslich Dein Leben und Dein Geld.....

Es wäre eine Frechheit vom Verbraucher Kulanz zu verlangen wenn er nichtmal wüsste, wie die Haube aufgeht. Es soll sowas wie normalen Olverbrauch geben der bei Nissan ca 400Gramm pro 1000km betragen kann. Da wäre nach ca 8-10000KM kein Öl mehr da

ich fahre schon über 30 Jahre Auto und weiss schon wie die Motorhaube auf geht. Sollte das ein Witz sein?. Der Ölstand war OK! jetzt wird mir gesagt, da ja ein neuer Motor eingebut wurde, das sowas nicht noch mal passiert. Frage: wie wollen sie das wissen, wenn sie vorher nicht wußten wie das passiert ist.

Meine Frage war Grundsächlich an jemanden gestellt, der vielleicht von diesem Problem gehört hat. Die

Garantie war ja schon abgelaufen. Also kein geld von Nissan.

am 10. August 2011 um 14:08

Na super wen ich das hier alles so lese wird das warscheinlich mein letzter nissan gewesen sein

fahre den Qashqai 1,5 dci ...(man muss wohl sagen fuhr) Motorschaden bei 135000 tkm

natürlich grade 4monate aus der garantie und bis jetzt noch keine positive antwort von nissan das sie auch nur ein teil der kosten übernehmen weil nichteinhaltung der wartungsinterwalle 20tkm drüber da ich geschäftlich sehr eingebunden bin und auf mein auto auch nicht verzichten kann ,naja jetzt muss ich es wohl erteinmal ...mal sehen was noch kommt

am 14. August 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Biker1969

Na super wen ich das hier alles so lese wird das warscheinlich mein letzter nissan gewesen sein

fahre den Qashqai 1,5 dci ...(man muss wohl sagen fuhr) Motorschaden bei 135000 tkm

natürlich grade 4monate aus der garantie und bis jetzt noch keine positive antwort von nissan das sie auch nur ein teil der kosten übernehmen weil nichteinhaltung der wartungsinterwalle 20tkm drüber da ich geschäftlich sehr eingebunden bin und auf mein auto auch nicht verzichten kann ,naja jetzt muss ich es wohl erteinmal ...mal sehen was noch kommt

Da kann man nur sagen: "selber Schuld" 20 TKM über die Wartungsintervalle gefahren weil man keine Zeit hat?? Sorry aber in meinen Augen eine dumme Ausrede. Der 1,5 DCI hat eine Intervalle von 20TKM, dann 20 TKM drüber sind immerhin 40TKM ohne Wartung, und sich dann wundern?? Und dann auch noch auf eine "positive Antwort" von Nissan warten?? Bestimmt hattest du dann auch keine Zeit gehabt ab und zu mal nach dem Ölstand zu schauen?? Einige Leute denken aber auch man ist bei "wünsch dir was".... Sorry aber mußte ich mal in aller Deutlichkeit hier schreiben....

Man gibt sein Auto morgens beim Händler ab, bekommt einen Leihwagen für die Zeit mit, und holt den Wagen gegen frühen Nachmittag wieder ab. Was ist daran so schwierig?? Glaube so eingebunden kann niemand sein, dass diese Zeit nicht vorhanden sein soll.

Bei einigen Leuten muss es wohl heißen: "Lernen durch Schmerzen, bzw. in diesem Fall, lernen durch ordentlichen Geldverlust."

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 16:20

Hallo,

jetzt nach 2 Jahren und einen neuen Motor der mir dann nach 46Tsd km wieder kaputt gegangen ist, stehen wir vor Gericht.

Weiss jemand ob es mit dem Motor M9R 2.0 liter und 150 PS schon mal probleme gab?

Es soll wohl jetzt ein Rundschreiben von Nissan geben, das es bei öfterem Volllastfahrten der Motor kaputt geht.

Dadurch wurde dann auch die garantie von 100Tsd auf 150 Tsd km verlängert.

Beim Schaden wird dann über Kulanz ein neuer Motor eingebaut.

Weiß jemand davon?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kim801

Hallo,

jetzt nach 2 Jahren und einen neuen Motor der mir dann nach 46Tsd km wieder kaputt gegangen ist, stehen wir vor Gericht.

Weiss jemand ob es mit dem Motor M9R 2.0 liter und 150 PS schon mal probleme gab?

Es soll wohl jetzt ein Rundschreiben von Nissan geben, das es bei öfterem Volllastfahrten der Motor kaputt geht.

Dadurch wurde dann auch die garantie von 100Tsd auf 150 Tsd km verlängert.

Beim Schaden wird dann über Kulanz ein neuer Motor eingebaut.

Weiß jemand davon?:confused:

Würde mich ja mal interessieren mit wem du vor Gericht stehst...., Nissan Deutschland?? Dein jeweiliger Nissan Vertragshändler?? Nissan Europa???

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 17:39

Hallo,

steh mit Nissan Europa und dem Nissanhändler vor Gericht. Keiner weiß was. Der motor ist super.

Jetzt wurde herausgefunden, das es ein Fehlercode gab: P1745.

Gruß

Original geschrieben von Kai071977

Zitat:

Original geschrieben von kim801

Hallo,

jetzt nach 2 Jahren und einen neuen Motor der mir dann nach 46Tsd km wieder kaputt gegangen ist, stehen wir vor Gericht.

Weiss jemand ob es mit dem Motor M9R 2.0 liter und 150 PS schon mal probleme gab?

Es soll wohl jetzt ein Rundschreiben von Nissan geben, das es bei öfterem Volllastfahrten der Motor kaputt geht.

Dadurch wurde dann auch die garantie von 100Tsd auf 150 Tsd km verlängert.

Beim Schaden wird dann über Kulanz ein neuer Motor eingebaut.

Weiß jemand davon?:confused:

Würde mich ja mal interessieren mit wem du vor Gericht stehst...., Nissan Deutschland?? Dein jeweiliger Nissan Vertragshändler?? Nissan Europa???

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:46

Hallo,

gibt jetz ein Rundschreiben von Nissan von eingeräümt wird, das es Probleme mit dem 2.0 Motor Diesel gibt. Das die Garantie von 100.000 auf 150.000 KM verländert wurde. Ab Baujahr 2006. Das ist ja sehr interessant oder. Es sollten mal die Leute die einen Motorschaden hatten bei ihrem Händeler nachfragen.

Original geschrieben von kim801

Hallo,

steh mit Nissan Europa und dem Nissanhändler vor Gericht. Keiner weiß was. Der motor ist super.

Jetzt wurde herausgefunden, das es ein Fehlercode gab: P1745.

Gruß

Original geschrieben von Kai071977

Zitat:

Original geschrieben von kim801

Zitat:

Original geschrieben von kim801

Hallo,

jetzt nach 2 Jahren und einen neuen Motor der mir dann nach 46Tsd km wieder kaputt gegangen ist, stehen wir vor Gericht.

Weiss jemand ob es mit dem Motor M9R 2.0 liter und 150 PS schon mal probleme gab?

Es soll wohl jetzt ein Rundschreiben von Nissan geben, das es bei öfterem Volllastfahrten der Motor kaputt geht.

Dadurch wurde dann auch die garantie von 100Tsd auf 150 Tsd km verlängert.

Beim Schaden wird dann über Kulanz ein neuer Motor eingebaut.

Weiß jemand davon?:confused:

Würde mich ja mal interessieren mit wem du vor Gericht stehst...., Nissan Deutschland?? Dein jeweiliger Nissan Vertragshändler?? Nissan Europa???

[/quote

Bei mir Passierte das gleiche,

Ich fahre einen NISSAN Qashqai 4x4 Automatik 2.0. Es hat jetzt 76.000 km runter und ist 5 Jahre alt.

bei Tempo 160Km/h plötzlich der Motor ausgegangen. Es gab eine Vollbremmsung und die Schelle vom Kühlerschlauch ist abgesprungen.Kapitaller Motorschaden.

Das ist wohl ein bekanntes Problem bei den 2.0l Motoren. Jedoch nur in Verbindung mt den Automatikgetrieben. Anscheinend kommt es bei höheren Drehzahlen zu einer Ölunterversorgung ggf. auch Ölverlust. Danach läuft alles trocken und die Pleuellager geben auf. Im schlimmsten Falle bricht ein Pleuel durch, oder ein Kolben geht fest, was zu einer starken Verzögerung des Motors führen kann.

 

Grüße

Mic

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 31. März 2016 um 18:22:40 Uhr:

Das ist wohl ein bekanntes Problem bei den 2.0l Motoren. Jedoch nur in Verbindung mt den Automatikgetrieben. Anscheinend kommt es bei höheren Drehzahlen zu einer Ölunterversorgung ggf. auch Ölverlust. Danach läuft alles trocken und die Pleuellager geben auf. Im schlimmsten Falle bricht ein Pleuel durch, oder ein Kolben geht fest, was zu einer starken Verzögerung des Motors führen kann.

Grüße

Mic

Genaue das passierte mit meinem Qashqai.

An meinem Nissan J10 150PS Diesel Allrad Automatik hatte ich bei 87000 km einen Kurbelwellenschaden. Motor war kaputt und keine Kulanz von Nissan. Nach meinen Nachforschungen sind alle 150PS Diesel vorzeitig kaputt gegangen. Ich ärgere mich heute noch über den Verlust

 

 

Zitat:

@kim801 schrieb am 5. Juli 2010 um 11:40:06 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

Es wäre eine Frechheit vom Verbraucher Kulanz zu verlangen wenn er nichtmal wüsste, wie die Haube aufgeht. Es soll sowas wie normalen Olverbrauch geben der bei Nissan ca 400Gramm pro 1000km betragen kann. Da wäre nach ca 8-10000KM kein Öl mehr da

ich fahre schon über 30 Jahre Auto und weiss schon wie die Motorhaube auf geht. Sollte das ein Witz sein?. Der Ölstand war OK! jetzt wird mir gesagt, da ja ein neuer Motor eingebut wurde, das sowas nicht noch mal passiert. Frage: wie wollen sie das wissen, wenn sie vorher nicht wußten wie das passiert ist.

Meine Frage war Grundsächlich an jemanden gestellt, der vielleicht von diesem Problem gehört hat. Die

Garantie war ja schon abgelaufen. Also kein geld von Nissan.

Motorschaden j10 2.0 Diesel 150 PS Automatik und Allrad, diese Motoren haben alle vorzeitig einem Motorschaden.

Keine Kulanz von Nissan.

Ich hatte 87.000km drauf.

Wer hat eine gleichwertigen Schaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen