-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
129 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge
Motorschaden 67000km
Themenstarter
|
Hallo, ich hatte wie ich in einem weiteren Thema beschrieben habe einen Motorschaden mit 67000km Mein Auto hat Erstzulassung 05/99. Ich entdeckte jetzt im Serviceheft dass mit 60000km die Zündkerzen gewechselt werden müssen- ausserdem steht darin- oder 3 Jahre!
Ich habe Informationen -Nachweise dass bei 46000km 27.09.02 (über 3 Jahre Zündkerzen einbaudauer) die Vertragswerkstatt diese Zündkerzen nicht ausgetauscht hat! Diese Zündkerzen sind bei meinem TT nun verschmolzen- Motor kaputt! Was meint Ihr? Da muss doch die Werkstatt aufkommen die nicht gewechselt hat- oder? |

Sweet lovely death
ist zumindest ein Anhaltspunkt.
Ob der Motor hochgeht, weil die Kerzen zu alt sind, wird Dir aber wohl keiner bescheinigen. Fängt wohl eher an zu bocken, als dass er heiß wird.
Theoretiker
Hi,
ist ne kleine Chance gegenüber Audi. Aber viel wichtiger ist ob die richtigen Kerzen drin sind. ich hab hier im Forum mal gelesen das ab Werk schon mal die falschen Kerzen eingebaut wurden. Dagen spricht aber Deine Laufleistung von über 60.000km. Wenn eine Kerze defekt ist geht einem noch lange nicht der Motor hoch, denn dann hast Du nur unrunden Motorlauf und das merkt man. Aber wenn der LMM falsche Werte liefert und das Gemisch derart abmagert ist bald Ende Gelände.
Gruß
HardiTT