-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Motorschaden 316 ti - Kurbelwellengehäuse
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte euch mal dringend um Hilfe bitten.
Mein Wagen ist morgens nach 800 m zum Stehen gekommen. Der Motor ist ausgegangen und es hat verbrannt gerochen. Ein weiterer Startversuch verlief erfolglos.
Der Wagen fährt nur Kurzstrecken und hat dadurch Kondenswasser gesammelt. Das Wasser ist in der Nacht gefroren und dazu auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Der Motor hat Öl angesaugt und verbrannt. Lt. BMW-Werkstatt trat das Öl schon bei den Zündkerzen aus. Unklar ist, ob die Kolben festsitzen. Dazu hat die Werkstatt nichts gesagt. Dies sei nicht mehr reparabel und mir wurde empfohlen, den kompletten Motor auszutauschen, die Kosten übersteigen aber den Wert des Autos (7400,00 €).
Habt ihr vielleicht einen Tipp, ob sich eine Reparatur doch noch lohnt und kennt jemand eine Werkstatt in Hannover und/ oder Umgebung, die mir helfen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Dete |

hi,
ein gebrauchter motor dürfte max. 1200-1500€ kosten und den einbau einfach bei einer guten freien werkstatt machen lassen. insgesamt dürftest du max. bei 2000€ liegen. einfach positiv denken, die kolben sitzen bestimmt nicht fest (drück die daumen)
Linkespur-Räumdienst
Schaue einfach mal hier - Klick
BMW_Verrückter
Hallo,
Ich bin nicht neu bei MT sondern nur neu im 3er Forum.
Vor genau dem selben Problem steht meine Schwiegermutter gerade auch. Bei Ihr ist es ein 318i und ob es verbrannt gerochen hat, kann ich nicht sagen. War bei der Aktion nicht persönlich dabei.
Wir werden am Samstag mit einem Kumpel, der in einer freien Werkstatt tätig ist, den Schaden anschauen. Die Hoffnung ist, dass nur der Kopf hin ist. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?
Das richtig ärgerliche an der Veranstaltung ist, dass vor ca. 3 Monate (ca. 500 KM) der BMW für 3 Wochen beim Freundlichen stand. Damals wurden Steuerkettenspanner (war gebrochen und Kette war ein Glied übersprungen), Ausgleichswelle und ich meine Kipphebel getauscht. Die Reparaturkosten waren um die 2800€. Hätte die Werkstatt damals nicht auf die Idee kommen können (evtl. müssen), dass die Kurbelgehäuseentlüftung (der Ölabscheider) für 26€ getauscht werden sollten?
Der 318i ist ca. 9 Jahre alt und hat sage und schreibe keine 40.000 KM drauf. Nun ist er vom Restwert her schrott...
Gruß
Hallo noch mal,
ich habe einen Kulanzantrag in München eingereicht.
Mal schauen, was rauskommt.
Gruß
Motorschaden 316 ti - Kurbelwellengehäuse
die lehnen doch notorisch alles ab die säcke'!
mag sein, versuchen muss ich es wenigstens...
Gruß
mach das und wenn sie ablehnen noch mit nem anwalt wenns geht. unprobiert soll man nix lassen.
für den wagen soll irgendjemand 50000 euro zahlen. zig wartungen machen bei bmw die vllcht auf 5000 euro kommen. dann wird eine kulanz verlangt in höhe 500. und schon sticht das denen ins auge.
muss sagen, dass deutsche firmen stets schlechten service haben. da siehts in schweiz 1000% besser aus.
unsere drecksfirmen sollten sich ein vorbild daran nehmen...
1x