-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
127 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
19 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge
Motorroller springt immer schlechter an
|
moin zusammen, ich habe ein problem mit meinem boatian BT49QT-7, BJ ist2005.ist ein 4takter, 50ccm. Ich habe den Roller jetzt seit 8 Monaten und habe das Problem, das der Roller immer schlechter Startet. zuerst ging alles perfekt, dann mußte der starter immer länger gedrückt werden oder beim kickstarter immer öfter getreten werden, eh er anspringt. wenn er einmal läuft und mal kurz ausgemacht wird (z.b. tanken oder pause bis ungefähr ne halbe stunde), springt er danach immer sofort an. aber sobald er wieder länger steht, muß man wieder lange starten lassen, bis er anspringt. mittlerweile startet er garnicht mehr, er versucht zwar zu starten, aber springt nicht an. tank ist voll. jemand ne ahnung, was sein könnte? kenne mich nicht soooo gut aus.
danke für die hilfe...
daxxl |
Wenn du noch Gewährleistung hast, gehe direkt zum Händler, er repariert dir das gratis.
Wichtig ist, das du dein Fahrzeug richtig wartest.
Die Startprobleme hängen bestimmt mit deinem Vergaser zusammen.
moin daxtuning,
gewährleistung ist nicht mehr, BJ war 2005.
den weg zur werkstatt wollte ich erstmal mit dieser frage zurück schieben, wenn etwas einfaches wär, könnte man dass vielleicht selber machen...
wie gesagt, am anfang war alles perfekt, jetzt brauch er immer länger, um zu starten. teilweise 2 minuten e-starter, bis er startet...
Reinige Luftfiler und Vergaser. Warte das Fahrzeug einfach mal richtig. Ohne Pflege läuft es nicht.
Hallo,
probier doch mal, den Luftfilter zuzuhalten beim E-Starten.
Grüsse