motorroller probleme

hallo zusammen ich hab da mal ne frgae also ich hab jetzt schon fast 2 jahre einen motorroller pegasus sky 25 . Ich bin damit ca ein halbes jahr mit ca 30 gefahren !! naja und nach einer weile wurde es mit etwas zu lagsam weil mich dann auch die autos immer überholten und manchmal auch abdrängelten war ja auch nicht so ungefährlich !! ja und dann hatte ich mal ein plastik plätchen ruasgenommen was in der benzinzufuhr steckte!! dann fuhr er so ca 40 kmh aber ab 30 kmh wurde er schon etwas lauter und wibrite und das war dann auch nicht so toll und nicht gut für den motor joa und dann etwas später habe ich !!!und dann hab ich 1 sache gemacht einmal den distanzring rausgenommen !! joa und dann fuhr der roller nach einer weile so ca 50-60 und schön leise also auch nicht ganz leise aber normal halt !! ja das ging dann auch 1 jahr lang gut ich war dann auch eingewöhnt an die geschwindigkeit bin auch immer ordentlich gefahren und so aber dann haben sie mich doch mal angehalten naja und festgetellt das er was zu schnell fährt ! dann musste das ertsaml wieder rügängig gemacht werden und das hab ich dann auch gleich gemacht ja aber jetzt hab ich das problem das er bei 25 kmh anfängt wieder etwas lauter zu werden und dann geht er so auf ca 35 kmh hoch naja also die geschwindigkeit reicht mir auch aber die lautsärke nicht !!!! naja und jetzt weis ich nicht was ich dagegen machen kann !! wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen kann !!! weil ich hab angst das sonst der moto iwie kaputt geht !! naja danke schonmal


Hi, also erstmal wäre es furchtbar nett von dir, wenn du das nächste mal Satzzeichen benutzen würdest. Habe für deinen Text 5 Minuten gebraucht und jetzt hab ich Kopfschmerzen :D

 

Denke deine Motorgeräusche sind normal, kaputt gehen wird da nichts. Wie du beschrieben hast ist der Roller ja gedrosselt und somit für höhere Drehzahlen gebaut. Pfusch nicht so viel rum an der Schüssel, bei der nächsten Kontrolle könntest du sehr warscheinlich mehr Pech in Sachen Strafe haben ;)

 

Grüße, Nick


Themenstarter

hi, ja okey tut mir leid =) war schon was müde und wollte das schnell noch geschreiben haben :)

ja ich mach jetzt auch nichts mehr an meinem roller !! jetzt ist ja erstmal wieder alles eingebaut.

naja also nen bisschen auffällig sind die geräusche jetzt schon!

 

wie gesagt ab 25 kmh dröhnt er dann bis ca 35 kmh und naja der roller wibriert dann halt auch ein wenig! ich weis nur das die meisten roller auch über den auspuff gedrosselt sind oder so bei den ist es dann nicht so laut weil bei den dafür der variomatikring rausgenommen wurde !

 

aber ich fahre jetzt trozdem morgen mal zur dekra weil ich da von den noch etwas ausfüllen muss und dann frag ich die auch nochmal.

 

vielleicht kann man ja auch ihn anders drosseln lassen oder ein kleineren ring reinbauen und dafür mein gaszug verkürzen oder irgendsoetwas !

 

aber auf alle fälle wollte ich jetzt dann doch dann den motorrollerschein machen wenn sich es lohnt ich hab gehört das nachher dann beim führerschein wieder etwas davon abgezogen würd !

 

aber es wär schon ganz gut wenn ich dann wieder 50 fahren könnte weil hier in der stadt da geht das dann schon etwas schneller und ich halte die autos net so auf ! naja und meine schule is auch etwas weiter weg naja ich werd dann mal schauen das ich den rolerschein dann doch machen werde!

 

so ich weis jetzt hab ich wieder so viel geschreiben :) ich hoffe es macht dir nichts aus ansonsten schick ich dir demnächst eine asperin tablette ^^ aber dankeschön für deine hilfe also hauptsachen mein motor geht nicht kaputt oder so ^^ ciau


Na dann mal guten Morgen ;)

 

Ja lass das mal vor Ort checken, über den Bildschirm ist es schwierig zu sagen :)

 

Wenn musst du den 125er Schein machen, dann kannst du die Probezeit meines Wissens bereits ab Tag der der FS Aushändigung abbauen bzw fängt dann an und du hast beim B dann keine mehr. Es heißt aber dann nicht, dass du einen 50er dann mit 140 Km/h fahren darfst ne ;) Wenn schon laut Papiere und so blabla...

 

Grüße, Nick


Du schreibst, du fährst seit fast 2 Jahren Roller. Dann mach doch gleich den Führerschein mit 17, Klasse B, da ist dann der M mit eingeschlossen.

 

Allerdings solltest du damit und mit einer Anmeldung für den Führerschein warten, bis das Strafverfahren gegen dich abgeschlossen ist.

 

Gruß Frank


Themenstarter

motorroller probleme

hallo danke für eure antowrten !!! das war jetzt vielleicht kompeleziert !! ich muss ja den roller bei der devk vorführern!!! hab ich auch gemacht aber der leif immer noch so ca 35 kmh aber iwe gesagt es ist jetzt alles wieder drinne !!

 

naja er meinte dann das er die unterschrift noch nicht geben kann weil er noch zu schnell fährt er darf höchstens 27 kmh fahren !!! was der roller selbst beim neukauf nicht fuhr selbst da furhr er schon ca 32 kmh !

 

naja jedenfals musste ich was machen also nochmal zu nem rollerladen gefahren und der wirklich schwer da noch was zu machen weil ja alles dranne war ! jedenfals ist es jetzt so da der gasrif wirkluch nur ein ganz kleines minimun gezogen werden kann und er ca 5 sekunden braucht um endlich loszufahren und dann ganz langsam auf 25 kmh geht ! ich komm nicht mla mehr nen kleinen hügel hoch mussste den roller schieben ! sebst die autos ham mich wieder angehupt weil der roler net vorwärts kahm !

 

also das ist jetzt echt sau gefährlich !! aber naja ich muss es jetzt morgen nochmal zeigen bei der devk und dann kreig ich ja dann die unterschrift ! hoffentlich bin mal gespannt wenn der den roler probefähr und der net vorwärts komt ^^

 

und ich hab mich jetzt auch schon für den führerschein angemeldet !! ich hät den m führerschein ja auch shconlängst gemacht gehabt aber der ist iwie so teuer und das lohnt sich net so richtig dann lieber gleich den autoführerschein !! :)

 

also muss ich jetzt erstaml schaunen wie es weiter geht !! aber vielen vielen dank für eure hilfe :) ich kan euch ja dann nochmal sagen wies nun endgültig ausgegangen ist :) bis dann


devk ? Meinst Du vielleicht DEKRA? DEVK ist doch ne Versicherung oder? Und vibriert schreibt man so. Die anderen Fehler kannste behalten :-)

 

 

LG

Markus


Deine Antwort auf "motorroller probleme"

zum erweiterten Editor
Motorroller: motorroller probleme

Ähnliche Themen zu: Motorroller probleme

 
schliessen zu