Motorradtransport im Wohnwagen Dethleffs
|
Hallo Sportsfreunde, Hilfe, ich muß meinen Wohnwagen verkaufen !!! Meine Frau hat sich wieder ein Motorrad gekauft. Zwei Motoräder passen nun mal nicht in einen Wohnwagen !! Der Wohnwagen hat den Wohnraum mit zwei Sitzgruppen, Wasch/Toilettenraum, Stromversorgung durch 60 AH Batterei mit schaltbarem Ladegerät und Amperemeter. Großes und kleines Vorzelt. Leergewicht fahrfertig ca. 930 kg, zulässiges Gesamtgewicht 1170 kg. Das heißt 240 kg + Stützlast = Nutzlast. Durch das Schaffen einer Klappe im Heck des Fahrzeuges kann ein Motorrad, in meinem Fall eine 1000 er V-Strom, eingeladen werden. Im Wohnwagen wird eine Alu-Schiene für die Räder an dezenten Aufnahme arretiert. Verzurrösen sind vorhanden und bei Nichtgebrauch nicht sichtbar. Die wohnliche Qualität des Wohnwagens wurde nicht beeinträchtigt. Für die Heckklappe wurde das modifizierte Originalteil verwendet, so dass von außen bis auf zwei senkrecht verlaufende Zierleisten nichts zu sehen ist. Die Dichtigkeit wurde nicht beeeinträchtigt. Weitere Fotos werden später eingestellt, können bei Bedarf per email zugesandt werdenDer Wohnwagen steht im Raum Osnabrück, ist Baujahr 86 und wird bei Verkauf neu TÜV abgenommen. Preisvorstellung 2500 Euro. Jetzt haben wir eine andere Möglichkeit des Motorradtransportes geschaffen.Siehe meine Homepage "motorradundtransport" (de) |

Hallo rebramotorrad,
die Behauptung, dass zwei Motorräder nicht in einen Wohnwagen passen ist falsch. Vielleicht nicht in Deinen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es wirklich. Leider nicht mehr neu. Ich hatte mein Gespann schon mal vorgestellt. ein Bild ist aus dem Tango-Forum.
Leider hat es mit den Bildern nicht funktioniert. Noch ein Versuch.
Und der Beweis.