motorradtour nach norwegen

Themenstarter

ch will wohl so am 2., 3. oder 4. August nach norwegen fahren. soll von mir aus (halle/saale) nach südnorwegen gehen.

dabei folgende strecke:

1. tag: halle-magdeburg-hannover-hamburg-flensburg-kopenhagen (vermutlich bis flensburg alles BAB (A14-A2-A7)) => ca. 850 km

dann zelt-/schlafsackübernachtung aufn campingplatz bei kopenhagen

2. tag: kopenhagen-oslo-odda (ca. 900 km)

würde mich freuen wenn leute die zur selben zeit nach norden wolln oder auch nur teilweise in die richtung mal hallo sagen. denn es macht ja mehr spass zu zweit oder zu dritt ne strecke zu fahren und wann is auch irgendwo sicherer...

alles is noch variabel un nichts davon fest. das beide strecken recht viel sind für einen tag is mir klar, kommt auch drauf an wie's wetter is, an welchen schönen stellen man vorbeikommt, wer eventuell noch mitkommt, etc.

Hi Stan,

den ersten Tag schaffst Du (ev. ;)), den zweiten, 900km durch Skandinavien, schmink Dir besser ab. Die Strecke ist gut für zwei Tage, es sei denn, Du willst 14-16h unterwegs sein.

Kopenhagen -Oslo dürften in 8-10h zu schaffen sein, dann nochmal 5-6h für Oslo-Odda. Von Oslo nach Odda sinds 350++km, kurvige (Land)straßen, max. 80km/h, kilometerlange "Orts"durchfahrten..mit Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Wenn Du die Fähre Kopenhagen-Oslo nimmst, die braucht so 17h (plus 1h vorher da sein, Boarding, Ausladen, Gepäck wieder richtig verzurren...), bist Du 24h unterwegs, oder mehr.

Geh einfach mal von 3 Tagen für die Strecke aus, oder fahr, statt nach Kopenhagen, nach Hirtshals, von da nach Kristiansand. Oder, besser nach Frederikshavn, nimm da die Fähre über Nacht nach Larvik, und fahr in einer entspannten Tagestour nach Odda. Dann ist das in zwei Tagen (und einer nacht auf der Fähre) machbar.

Gruß aus H

Uli

Motorrad Reisen: motorradtour nach norwegen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorradtour nach norwegen : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH