Motorradtour in der USA mit 17 Jahren

Themenstarter

Hallo,

habe vor im Sommer eine Reise in die USA zu machen.

Da ich nicht einfach nur eine "normale" Reise machen will, sondern eine Motorradtour in einer Gruppe, ist es schwer für mich im alter etwas zu finden. Bin im mom. verzweifelt auf der Suche nach etwas. Finden tue ich aber leider nichts. Nun bitte ich hier um Hilfe. Bin seit September 2011 im besitz des A1 Führerscheins. Da man ja in manchen Gebieten in den USA schon mit 16 Motorradfahren darf, würde ich nun gern eine Reise/Tour machen.

Im Sommer wäre ich dann 17. Hoffe doch mal sehr das es was "in meinem Alter" gibt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Bitte dringends um Hilfe.

Grüße

Die Regeln sind von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.

Tlw. darfst Du mit 125ern gar nicht auf die Highways. Die Einstiegsklasse ist in den USA meist 150ccm, 50ccm sind oft führerschein- und versicherungsfrei.

Internationalen Führerschein bekommst Du hier ausgestellt. Aber der gilt für Leichtkraftrad bis 80km/h. So etwas gibt's in den USA gar nicht.

Ist also das Problem, mit welchem Bike Du fahren willst bzw. darfst.

Dein eigenes hin- und her verschiffen? Mieten, kaufen, ...? Bei Kauf das Problem der Registrierung und Versicherung, ist allgemein schwierig wenn man keinen Wohnsitz dort hat.

Wenn Du eine organisierte Tour machen willst, z.B. mit dem ADAC, kannst Du ja den Organisator fragen.

Wenn Du individuell reisen willst, würde ich mich eingehendst in US-lastigen Foren schlau machen.

In Deinem Alter sehe ich keine direkten Probleme. Allerdings passt Du nicht unbedingt optimal in die typischen Reisegruppen. Organisierte Motorradreisen ist für Leute im Rentenalter optimal. (Das ist kein Witz.)

Hast Du denn schon große Erfahrung in Fernreisen?

Wenn es Dir primär um ein großes weites Land geht, würde ich Dir Skandinavien empfehlen. Da kannst Du in 1 Tag mit Deinem eigenen Bike hinfahren. Und Englisch sprechen die dort auch!

• 1x
Themenstarter

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Mir geht es eig. speziell um eine Motorradtour mit einem Freund von mir.

Wollen einfach mal losziehen und was sehen.

Muss nicht unbedingt die USA sein.

Skandinavien hört sich auch sehr interessant an. Ich verstehe nur nicht wie ich mit meiner 125ccm in einem Tag dort hinkommen soll. Ich denke das dauert schon ein bisschen längern. Wir wollen die Autobahn vermeiden. (Da machts einfach kein Spaß mit 80km/h)

Könntest du da vil. noch ein bisschen mehr erzählen. Wie das am besten abläuft ohne Gruppe, eine bestimmt Strecke, Motels ...

Danke im Voraus :)

Grüße aus der Pfalz

Oh ein Pfälzer - hier auch.

Wenn Du nicht 1 Tag Autobahn fahren möchtest, dann eben 2 Tage Landstrasse. Ist auch kein Drama. Wiesbaden-Malmö (Schweden) sind etwa 1025km.

Von Dänemark nach Schweden oder Norwegen gibt es aber nur die Möglichkeit teure Autobahnbrücke oder noch teurere Fähre (insbesondere bei längerer Fahrt und Schlafkabine teuer).

In Skandinavien hat man große Freiheiten. Man darf fast überall zelten, einfach 200m Abstand von den Häusern einhalten, kein offenes Feuer auf dem Boden machen, fertig.

Entweder man hat schlechtes Wetter (Regenzeug und Ersatzkleidung mitnehmen!) oder Besuch von kleinen Blutssaugern (Netze und Repellents mitnehmen!). Die Mitternachtssonne kann beim einschlafen ziemlich stören.

Vielleicht kommt mal die "Polis" vorbei, bittet keine Abfälle zu hinterlassen und wünscht sonst einen schönen Urlaub. Sehr entspannt das ganze. Man braucht nichts vorplanen oder reservieren, einfach nur rechtzeitig die Gelegenheiten wahrnehmen (wer wegen der Mitternachtsonne bis "nachts" um 1 durchfährt, bekommt dann logischerweise oft kein Bett, Essen oder Sprit (ausser am Tank-Automaten) mehr und muß bis 8 Uhr warten).

Sprit, Unterkunft und Essen sind leider teuer.

Die Landschaften reichen von lieblich (wie an der Pfälzer Weinstrasse) bis "Mondlandschaft" (Steinwüsten im äussersten Norden).

Ich bin vor Jahren allein gefahren, 9000km Rundtour, viel nebenbei gewandert, konnte tun und lassen was mir gefällt.

Zu zweit muß man sich irgendwie zusammenraufen. Da würde ich langsam anfangen, Tagestour, Wochenende usw., um zu schauen ob die Chemie stimmt und man es wochenlang zusammen aushält.

Themenstarter

Hallo,

danke mal wieder für die super schnelle Antwort.

Ja haben auch schon 2 kleinere Touren gemacht. Einmal im Bayrischen Wald und dann nochmal so eine kleine Frankreichtour. Wollten jetzt schon was größeres machen.

Hört sich vermutlich verrückt an mit einer 125ccm eine Tour zu machen aber es macht einfach Spaß.

(Auch wenn man etwas länger unterwegs ist...)

Skandinavien hört sich eig. nicht so schlecht an, aber es ist doch schon ein ganzes Stück.

Hast du schon mal eine Tour in Österreich oder in der Schweiz gemacht. Also in den Alpen ?

Ich denke mal das wäre auch keine schlechte Idee aber ich find im Internet so wenig darüber.

Will mich vorher zuerst vergewissern das sich das auch lohnt.

Du scheinst ja recht viel Ahnung zu haben deswegen wende ich mich jetzt speziell an dich ;)

... Pfälzer unter sich ...

Grüße

Motorradtour in der USA mit 17 Jahren

Zitat:

Original geschrieben von Streetbeast95

Hört sich vermutlich verrückt an mit einer 125ccm eine Tour zu machen aber es macht einfach Spaß.

Meine Unterlagen von Skandinavien habe ich einem Freund gegeben, der mit einem 50ccm Roller zum Nordkap will...

Zitat:

Hast du schon mal eine Tour in Österreich oder in der Schweiz gemacht. Also in den Alpen ?

Klar! Mein Favorit für Tagestouren ist die Route des Cretes (Vogesen/Frankreich), am besten kombiniert mit Schwarzwald

http://groups.google.com/.../3d571279b5736f60?hl=de#

http://groups.google.com/.../44ad707350a58701?hl=de#

und für's Wochenende die Schweiz.

Hier Rollertour mit meiner Frau: http://de.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=543905

Oder allein:

http://groups.google.com/.../74ba11cff68b54a5?hl=de#

Österreich und Italien liegt schon ein paar Jährchen zurück. Damals vorwiegend mit dem Fahrrad, sei es Großglockner-Hochalpenstrasse oder Timmelsjoch, Stilfser Joch usw. usf.

• 1x
Themenstarter

Super da hab ich endlich mal bisl was zum schauen.

Das hört sich richtig interessant an und die Bilder wirken einfach genial.

Genau sowas such ich.

Landschaft pur und riesen Freude am fahren durch die Berge.

Werd mich mal ein bisschen durchwühlen...

Danke für die Tipp's und Antworten.

Schöne Grüße nach Ludwigshafen :)

Motorrad Reisen: Motorradtour in der USA mit 17 Jahren

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorradtour in der USA mit 17 Jahren : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH