Motorradreise Pyrenäen Auto - abstellen
|
Hallo,
meine Freundin und Ich wollen im Juni/Juli eine Motorradtour durch die Pyrenäen machen. Geplant sind 2 bis 3 Wochen (je nachdem wie lange das Geld hält). Wir werden die beiden Motorräder in meinen VW Bus packen um uns die weite Anfahrt aus Deutschland mit den Motorrädern zu ersparen. Den VW Bus wollen wir in Frankreich bei einem Hotel in einem Kaff westlcih von Perpignan dann für 2 Wochen abstellen. Das Hotel will aber 50 EUR für die 2 Wochen an Parkgebühr obwohl das Auto nur draussen auf Ihrem Parkplatz steht. Das erscheint mir ein Wenig viel.
Weiß jemand ob es gefährlich ist sein Auto 2 bis 3 Wochen irgendwo in dort in den süd östlichen (französichen) Pyrenäen abzustellen? Vielleicht kennt jemand ein gutes Hotel wo es billiger ist.
Danke und Gruß
Christian |

Würde ich nicht machen, da fahren immer so Autos mit nen schwarzen Nummernschild herum und denen fällt das auf.
Gruß Bernd
Ich würde den VW Bus auf einen Campingplatz abstellen kostet weniger.
Danke für den Tip.
Hab jetzt mal bei 2 Campingplätzen per email angefragt. Mal schaun was die verlangen.
Babbsack
Mein Rat:
Nimm den Parkplatz am Hotel, und investier die 50€. Ist billiger, als wenn du einen neuen VW-Bus kaufen musst. Außerdem bekommst du auch kein Problem mit der Polizei, solange du einen Vertrag mit dem Hotel festlegst. Quasi als Quittung.
Gruß Patrick
Motorradreise Pyrenäen Auto - abstellen
Hi Leute,
Ich hab einen Campingplatz gefunden der für 20 Tage 40 EUR (2 EUR / Tag) haben will. Das Fahrzeug steht dann im gesicherten Bereich des Camping Platzes.
Beim Hotel hätten wir für 2 Wochen 50 EUR (3,57 EUR / Tag) gezahlt und der VW Bus wäre auf einem zur Straße hin offenen (ungesichertem) Parkplatz gestanden.
Danke und Gruß
Christian
Hallo Christian,
versuche es eimal hier: www.las-clauzes.de
Gruß
Wolf