ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradmesse Mannheim Maimarktgelände abgesagt?

Motorradmesse Mannheim Maimarktgelände abgesagt?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 13:03

Hallo Leutz,

weiß jemand was? Es ist im Web zu lesen, dass die alljährliche Messe in Monnem abgesagt ist.

Das ist Scheixxe, weil wir uns von Nbg. aus Zimmer fest gebucht hatten und die blöderweise nicht stornierbar sind.

War immer eine ganz nette Geschichte und wir waren ein recht großer Haufen dort inkl. Party & Co. am Samstagabend.

Jetzt müssten wir am Sa. schon früher mit der Party anfangen. :):eek:

Wo soll das denn hinführen? :confused::rolleyes::cool::D

Warum ist die abgesagt? Und warum so kurzfristig?

Greetz

Beste Antwort im Thema

In einem anderen Forum (für 90° verdreht eingebaute Motore mit Hängetitten ;)) sagte mir jemand, diese Messe sei wenig informative, dafür zu einer Sauf- u. Fressmesse verkommen. Hatten wir in H auch so, weswg. zum Schluß (2014) nur noch wenige Motorradfirmen aufschlugen. Hier, H, hat der Suzihändler wohl den Vorstoß gewagt und alle anderen Markenhändler dazu gebracht, ein eigenes Ding auf die Beine zu stellen. Das war 2015 erstmals eine kleine, nichtsdestotrotz feine Veranstaltung. Alle örtlichen (Motorrad-)Händler vertreten, ein paar Anbieter von Zubehör/Klamotten. Eine abgesonderte Abteilung für die körperlichen Genüsse, fertig. Eintrittspreise weniger als die Hälfte der vorherigen Veranstaltung (diese abgesagt, g. fehlender Beteiligung der Motorradhändler!), mit 5€/Nase kommt wohl jeder klar (vorher 12€, + 2€ Parkgebühr auf dem Grossmarktgelände).

Publikum zufrieden, Dealer zufrieden ...

Das hilft Dir sicher nicht den Frust wg. der gebuchten Zimmer zu vergessen, aber vllt., dazu, warum es erst dazu kam. Genieß doch einfach ein WE in Mannheim, da gibt's auch anderes als eine Mopedmesse zu sehen (und wenn's auch nur der "heimische" Drachen in anderer Umgebung ist, entspannt, weil keine Wäsche zu machen ist, kein Hausputz, das Bier vom Zimmerservice gebracht wird, nicht vom "Drachen" gebracht werden muß, ... ;))

Grüße

Uli

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

War ja letztes Jahr schon nicht so prall.... :cool:

Stimmt, war da auch schon mal und wenig Begeisterung bei allen meinen Mitreisenden. Ich sogar zweimal dort, das erste und das letzte mal. ;-)

 

Aber alles Geschmackssache.

 

Skip

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:54

Jup - eben reine Geschmackssache.

Mir hat's getaugt und war nicht so rießig.

2 Hallen sind OK. Letztes Jahr haben'se schon die Außenzelte weggelassen.

Vielleicht doch wegen des geringen Zuspruch oder der ausbleibenden Aussteller?

In einem anderen Forum (für 90° verdreht eingebaute Motore mit Hängetitten ;)) sagte mir jemand, diese Messe sei wenig informative, dafür zu einer Sauf- u. Fressmesse verkommen. Hatten wir in H auch so, weswg. zum Schluß (2014) nur noch wenige Motorradfirmen aufschlugen. Hier, H, hat der Suzihändler wohl den Vorstoß gewagt und alle anderen Markenhändler dazu gebracht, ein eigenes Ding auf die Beine zu stellen. Das war 2015 erstmals eine kleine, nichtsdestotrotz feine Veranstaltung. Alle örtlichen (Motorrad-)Händler vertreten, ein paar Anbieter von Zubehör/Klamotten. Eine abgesonderte Abteilung für die körperlichen Genüsse, fertig. Eintrittspreise weniger als die Hälfte der vorherigen Veranstaltung (diese abgesagt, g. fehlender Beteiligung der Motorradhändler!), mit 5€/Nase kommt wohl jeder klar (vorher 12€, + 2€ Parkgebühr auf dem Grossmarktgelände).

Publikum zufrieden, Dealer zufrieden ...

Das hilft Dir sicher nicht den Frust wg. der gebuchten Zimmer zu vergessen, aber vllt., dazu, warum es erst dazu kam. Genieß doch einfach ein WE in Mannheim, da gibt's auch anderes als eine Mopedmesse zu sehen (und wenn's auch nur der "heimische" Drachen in anderer Umgebung ist, entspannt, weil keine Wäsche zu machen ist, kein Hausputz, das Bier vom Zimmerservice gebracht wird, nicht vom "Drachen" gebracht werden muß, ... ;))

Grüße

Uli

Zitat:

@Uli G. schrieb am 1. Februar 2016 um 23:01:54 Uhr:

Genieß doch einfach ein WE in Mannheim, da gibt's auch anderes als eine Mopedmesse zu sehen

na da bin ich ja mal auf die Tipps gespannt, was man in dem Quadrate-Ghetto sonst so sehen könnte :cool:

Ist wie im Urlaub... Viele Nationalitäten :-)

Die Nationalitäten sind am stärksten im Jungbusch (Stadtteil) vertreten:D

Dort soll es auch Lokale geben, in denen am Tag bereits Tanzvorführungen stattfinden.:o

Zitat:

@HDPepe schrieb am 2. Februar 2016 um 11:38:50 Uhr:

Die Nationalitäten sind am stärksten im Jungbusch (Stadtteil) vertreten:D

Dort soll es auch Lokale geben, in denen am Tag bereits Tanzvorführungen stattfinden.:o

Ja, und die Tänzerinnen sind so arm, dass sie sich kaum Kleidung leisten können...:D

Ich würde das Technoseum, sowie die Technikmuseen von Sinsheim u. Speyer (50/25 km südl. von Mannheim) besuchen. Wobei ich nat. eine etwas größere Entfernung zu diesen Museen habe und nicht eben mal geschätzte 250km von Nurnberg aus dahinrutschen kann, bei mir wären's um die 500km, so daß der TE vllt. jedes zweite WE ohnehin diese Museen besucht, o. wenigstens ihre Sonderausstellungen, weil er den Rest aus dem Effeff kennt.

Die Custom Chrome in Bad Salzuflen war auch mal kurz vor dem Exitus, immer weniger Beteiligung, immer weniger Fläche, aber die haben irgendwie die Kurve gekriegt und stehen heute gut da. Ein/zwei Jahre haben wir überlegt, ob es sich lohnt, den Folgetermin auch nur im Kalender zu vermerken, heute steht er fest drin, aber heute ist das auch eine wirklich überregionale Veranstaltung, während unsere Messe in Hannover nur lokal begrenzt Einzug hatte, und zum guten Schluß lag die Betonung hauptsächlich auf "Lokal".

 

Grüße

Uli

Naja, aber die Custom Bike in Bad Salzuflen ist aber auch stark "Verbesserungswürdig"..... fand ich auch nicht viel besser als die Messe im ursprünglichen Sinsheim zuletzt Mannheim. Ein Besuch 2010 hat mir gereicht, da wusste ich das ich da nicht mehr unbedingt hin muss. Vor Ort Infos teilweise mangelhaft, da das Personal nicht im Thema ist. Viele Besucher meinen ja leider auch vor Ort Teile/Waren mit Messerarabatt kaufen zu können. Frage mich immer wieder wie man so naiv sein kann, CC, W&W..... können doch nnmöglich alle Teile mit dabei haben. Da bin aus Ffm leider einen anderen Standard gewöhnt, was die Hallen/Verpflegung/Parksituation angeht.

Zitat:

Da bin aus Ffm leider einen anderen Standard gewöhnt, was die Hallen/Verpflegung/Parksituation angeht.

Also ich sehe das nicht so, die Custombike ist doch wirklich gelungen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Das man eine Messe mit einem Besuchervolumen von (nur) ca. 25.000 nicht mit z.B. einer IAA in Frankfurt mit knapp einer Mio. Besucher vergleichen kann, ist doch offensichtlich.

Da stecken doch finanzielle Möglichkeiten in einer ganz anderen Dimension dahinter.

Gruß HD100

Ja,

sehe ich auch so.

Sicher wäre eine größere Messe mit mehr Parkplätzen, größeren Hallen und einem dutzend verschiedener Fressbuden besser, aber das kostet auch mehr, viel mehr... Ich glaube nicht, dass sich viele kleinere Firmen aus dem Bereich einen Auftritt auf einer Messe in Frankfurt leisten könnten... Ich finde die Custombike auch seit Jahren sehr gelungen. Schade nur, dass der Freitag Morgen für "Fachbesucher" gestrichen wurde.

Gruß Brus

Das Wetter ist ja schön mild. Mein Tipp: Fahr mit dem Bock nach Monnem, übernachte dort und mach eine Tour mit dem Mopped, bei der Du auf die richtige (linke) Rheinseite wechselst und Dir die schöne Pfalz anschaust. Das Land, in dem Milch (Riesling) und Honig (Spätburgunder) fliessen.

Technik-Museum Speyer ist ein guter Tipp, lässt sich schön verbinden.

Cerberus, hast vergessen zu erwähnen, dass die Pfalz die Toskana Deutschlands ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradmesse Mannheim Maimarktgelände abgesagt?