ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorradlärm,Probleme, Akteure, Lösungen,Praxis des Vollzugs

Motorradlärm,Probleme, Akteure, Lösungen,Praxis des Vollzugs

Suzuki
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:27

Sehr interessant.

Power Point Zusammenfassung zum Thema der Polizei Sigmaringen

Fazit am Ende des Berichts:

3.10.: Problem „laute PKW“ übertrifft Motorradproblem deutlich

• pro beanstandetes Krad = ca. 5-6 beanstandete Pkws (geschätzt)

• stärkere Verbreitung (effektive Stückzahlen)

• ganzjährige, ganzwöchentliche, intensivere flächendeckende Nutzung

• Krad: primär ein streckenbezogenes, freizeitorientiertes Problem

3.11.: Der „Kampf“ gegen Lärm scheint eigentlich verloren

• Kontrollintensität Lkr. SIG (200 Beamte: 10-15 Fahrzeuge pro Jahr)

Kontrollintensität Nachbarlandkreise

• Märchen ohne Happy-end

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:27

Sehr interessant.

Power Point Zusammenfassung zum Thema der Polizei Sigmaringen

Fazit am Ende des Berichts:

3.10.: Problem „laute PKW“ übertrifft Motorradproblem deutlich

• pro beanstandetes Krad = ca. 5-6 beanstandete Pkws (geschätzt)

• stärkere Verbreitung (effektive Stückzahlen)

• ganzjährige, ganzwöchentliche, intensivere flächendeckende Nutzung

• Krad: primär ein streckenbezogenes, freizeitorientiertes Problem

3.11.: Der „Kampf“ gegen Lärm scheint eigentlich verloren

• Kontrollintensität Lkr. SIG (200 Beamte: 10-15 Fahrzeuge pro Jahr)

Kontrollintensität Nachbarlandkreise

• Märchen ohne Happy-end

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Super Interessant, danke!

Gsx-r-bodis

Danke! Ist sehr Interessant!

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Super Interessant, danke!

Also, dein Auspuff, das mit ohne Eater fahren mache ich schon ewig nicht mehr.......

Ja mach ich normal auch nicht mehr. Hab ihn nur mal zum testen rausgemacht. In Südtirol kam ich mal ohne db Killer in eine Kontrolle. Hat die Polizei überhaupt nicht interessiert.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Ja mach ich normal auch nicht mehr. Hab ihn nur mal zum testen rausgemacht. In Südtirol kam ich mal ohne db Killer in eine Kontrolle. Hat die Polizei überhaupt nicht interessiert.

In den Ital. Dolomiten, war das anders, die sind auch extrem scharf dabei, wenn man ohne Eater fährt.

Das Kostet sau viel in Italien

am 31. Juli 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

In den Ital. Dolomiten, war das anders, die sind auch extrem scharf dabei, wenn man ohne Eater fährt.

Das Kostet sau viel in Italien

Genau ..................

Ich komme dann zum kassieren :D:D

 

Also mit Südtirol mein ich schon die Dolomiten. Hab dort nur positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Aber es kommt eben immer darauf an. Gibt solche und solche. Nur in Austria da gibts echt nix zu lachen. Hab in Italien schon Motorradfahrer aus Ösiland gesehen die in Österreich selber schon gar nicht mehr fahren, weil überall die Polizei rumnervt.

am 1. August 2012 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

....Südtirol ... Dolomiten. Hab dort nur positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

kann ich bestätigen. hab dort nämlich (obwohl ich schon tausende km dort abgespult habe) noch KEINE erfahrungen mit der polizei gemacht.

obwohl es sich für die jungens dort sicher lohnen würde ... haben die doch einige "besonderheiten" in ihren gesetzen, die die meisten touris gar nicht kennen (ersatzlampenset / nur eine hand am lenker ...)

 

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Nur in Austria da gibts echt nix zu lachen. Hab in Italien schon Motorradfahrer aus Ösiland gesehen die in Österreich selber schon gar nicht mehr fahren, weil überall die Polizei rumnervt.

kann ich auch bestätigen. 6 kontrollen (in worten: SECHS!!!!!) auf der österreichischen seite der alten brennerstraße (vor ca. 3 jahren) sind wohl schon etwas übertrieben.

ich persönlich nutze österreich NUR noch als kürzeste verbindung zwischen D und I. und wegen ihrer ABZOCK-MENTALITÄT können mich die ösis dermaßen was "von am ar$ch lecken", dass ich dort nicht mal nen kaffee trinke oder tanke (selbst wenn ich dabei n paar euro sparen würde).

-yelly-

ps: danke an mrtouring für das einstellen des themas. sehr interessant! sigmaringen ist bei mir quasi um die ecke ... und nun weiss ich zumindest, wie der herr ausschaut, vor dem man sich in acht nehmen sollte :D

 

am 1. August 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Nur in Austria da gibts echt nix zu lachen.

Hab in Italien schon Motorradfahrer aus Ösiland gesehen die in Österreich selber schon gar nicht mehr fahren, weil überall die Polizei rumnervt.

Vielleicht beruht dies auf beiderseitige Gegenliebe :D

Der Fahrer liebt den Auspuff ohne Tüte ,

der Ordnungsherr mags so nicht, meine Güte :D:D

Ich war jetzt erst kürzlich im Norden bei den Ösis und hatte selbst mit meinem Auspuff keine Probleme :p

Der ballert auch nett .........

Netter Schnack und Käffchen, geht alles wenn man sich an die regeln einigermaßen hält .............

Sind auch nur Menschen die gern Moped fahren wie wir ........

------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von yelly

kann ich auch bestätigen. 6 kontrollen (in worten: SECHS!!!!!) auf der österreichischen seite der alten brennerstraße (vor ca. 3 jahren) sind wohl schon etwas übertrieben.

wegen ihrer ABZOCK-MENTALITÄT können mich die ösis dermaßen was "von am ar$ch lecken",

-yelly-

und nun weiss ich zumindest, wie der herr ausschaut, vor dem man sich in acht nehmen sollte :D

Ach komm Jelly drei Jahre her und wer weiß was dort grad war.

Denk mal es wurden alle kontrolliert , gibts überall regelmäßig :D

Zum Spaß machen die das eh nicht .......

@Arsch lecken

Beamtenschokolade schmeckt anders :D

Die könnte recht teuer werden ....................

Und vor wem man sich in Acht nehmen sollte ist relativ.

Besser ist es den Tacho mal gelegentlich im Auge zu haben und den Drehzahlmesser zumindest in den Ortschaften auch mal.

Fährst du entspannt ist es der nette Herr in Uniform auch :D

Zickst du allerdings herum, bekommt er davon Magenschmerzen und wird Wirsch .:cool:

 

Also das kann ich so nicht bestätigen. Die paar mal wo ich gezahlt hab, ist es mir auch zugestanden.:D Aber in den meisten Fällen passiert ausser einer Verwarnung gar nix, wenn man nicht blöd daherredet, das Fahrzeug in Ordnung ist und man selbst nüchtern ist. Wenn man natürlich z.Bsp. statt 100 mit 160 erwischt wird, dann ist ende gelände. Aber das wusste man ja auch vorher. Es wird niemand zum schnellfahren gezwungen. Genausowenig wie man zum umbauen seines Bikes gezwungen wird. Ich bin weder leise, noch langsam, aber alles immer noch im Rahmen. Und dann nerven auch keine Polizisten.

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Nur in Austria da gibts echt nix zu lachen. Hab in Italien schon Motorradfahrer aus Ösiland gesehen die in Österreich selber schon gar nicht mehr fahren, weil überall die Polizei rumnervt.

am 2. August 2012 um 18:36

Hm .... also ich lebe in Tirol und habe eher Angst nach Bayern zu fahren .... ;)

am 2. August 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von stonarocka

Hm .... also ich lebe in Tirol und habe eher Angst nach Bayern zu fahren .... ;)

Warum, drohen die dort denen die zu schnell fahren ein Weisswurschtessen an ?? :D:D

Ich fand die Jungs dort sehr entspannt ...........

Zitat:

Original geschrieben von stonarocka

Hm .... also ich lebe in Tirol und habe eher Angst nach Bayern zu fahren .... ;)

Also in Bayern geht noch. Baden Wurtenberg is echt beschießen. Dann kommt Ösiland, Polizeistaat. In Südtirol is alles Easy. War mehr als 20 mal dort nur Probleme, dB Killer wen interessierts dort?

Ich mein Null !!!!!! Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorradlärm,Probleme, Akteure, Lösungen,Praxis des Vollzugs