ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradfahrergruß

Motorradfahrergruß

Themenstarteram 30. September 2013 um 19:54

Hallo,

nun bin ich seit gut zwei Monaten auf zwei Rädern unterwegs und wirklich stolz auf das was ich habe. Nein, keine Hayabusa Turbo und auch keine Harley oder sonstwas Superextravagantspeziellesdingsbumsmitdüsenantrieb. ^^ Als Großrollerfahrer mit 650 ccm unter dem Hintern lasse ich mich von meinem 56 PS starken Zweizylinder durch die Pässe ziehen und tue das, was dem Grundgedanken Motorradfahren am nächsten kommt: Motorradfahren genießen.

Natürlich begegnen mir dabei viele "Bikes" deren Fahrer vom ängstlichen jungen Anfänger über PS-strotzende Supermaschinenfahrer bis hin zum alten, erfahrenen Biker reicht. Jeder grüßt jeden und man grüßt selbstverständlich zurück. Oder doch nicht? Was steckt dahinter? Crossrider grüßt keine Chopper? Superbiker grüßen keine Crossrider? Chopper grüßen jeden und alle sind sich einig, dass 650 ccm kein Motorrad sein kann? ^^ Das erkläre mir mal einer? Ich muss jedesmal über die Deppen lachen, die die Burgman von vorne sehen, schwänzchenwedelnd die Hand heben und plötzlich zurückziehen, weil sie erkennen, dass es kein Motorrad ist. Aha... witzig.

Ich glaube fast es liegt an meinem Motorrad. Warum ich die Burgman Motorrad nenne? Setzt euch mal drauf und fahrt einfach. Die Erklärung kommt von ganz alleine.

Ich dachte es geht um das Motorradfahren oder liege ich so falsch? Was ist eure Erfahrung mit dem Gruß? Wie denkt ihr darüber?

 

Gruß

Lordi

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2013 um 20:13

Hallo Lordi,

einen Sinn macht das alles nicht, aber die meisten Motorradfahrer grüssen sich untereinander und Roller sind keine Motorräder. Es sind Zweiräder, auch gute Zweiräder, aber kein Motorrad.

Ich habe auch einen riesigen Respekt vor allen Fahrradfahrern, die Alpenpässe hochfahren, trotzdem sind es keine Motorradfahrer und ich grüsse sie nicht.

Das Alles sollte man aber nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Ritual.

Sobald ich in meinem (neuen) Auto sitze grüssen mich auch keine Motorräder mehr, obwohl ich noch der selbe Mensch bin. Oldtimerfahrer grüssen sich auch untereinander, dann werde ich auch wieder in meinem (alten) Auto gegrüsst, aber nicht von Motorrädern sondern von anderen Oldtimerfahrern, die mich nie auf dem Motorrad grüssen würden.

Ist man dann aber im Sommer im Schwarzwald auf den einschlägigen Strecken unterwegs, dann würde man aus dem Grüssen gar nicht mehr rauskommen und das Grüssen lässt stark nach.

Die gleiche Strecke im Winter und man möchte am liebsten anhalten jedem einzelnen Moppedfahrer persönlich die Hand schütteln und erst einmal zusammen 'nen Kaffee trinken.

Und dann gibt es die Leute, die mich persönlich kennen, die grüssen mich, wenn sie mich auf dem Mopped oder im Auto erkennen, und zwar unabhängig, womit sie gerade unterwegs sind.

Was lernen wir daraus? Ist doch egal, ist nur ein netter Brauch ohne tieferen Sinn.

400 weitere Antworten
400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceblade94

Fahrrad ist klar du komiker. Muss ich mich jetzt hier abmelden weil ich keine 15ps habe? Oder wird man hier erst ab 500ccm akzeptiert? Wasn los mit euch?

Ich hab meine jet force jedes mal getunt und wurde wieder erwischt. Musste MPU machen und fang jetzt mit A & B an um nächstes jahr schneller zu fahren. Und zum einstieg hab ich mir die rs4 50ccm gekauft. Und nein da kommt nicht viel.. sie ist ziemlich kastriert... offen würde sie aber 85 km/h fahren.

Naja mal ganz ehrlich, ne 50iger ist doch nur nen besseres Fahrrad mit Hilfsmotor ;)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von Iceblade94

Ich hatte schon 2 Peugeot Jet Force roller hab aber mist gebaut inkls eine aufn deckel bekommen. Und damit mir das nicht nochmal passiert und ich sowieso nächste saison groß fahren möchte hab ich mir die 50ccm aprilia gegönnt :) ich sehe eigentlich keinen unterschied zwischen 50 & 1000ccm es geht mir nämlich nicht um den motor sondern um die einstellung. Jeder hat mal klein angefangen ; )

Die Einstellung kannst Du auch auf einem Fahrrad haben. Mann muss bloß die Lippen locker lassen und immer brrrrruummm, brrrrruuummmm machen.

DANKE!!!

k2, ich feier dich! Die ganze Nacht...

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kannst das Bild mal groß hochladen? Ich kenne nur die 125er "SSP", wusste gar nicht, dass es sowas auch als 50er gibt.

http://www.motor-talk.de/.../...immung-indian-summer-t4709192.html?...

Relativ weit unten. Sieht ziemlich erwachsen aus, bis auf die Reifen. :)

Edit: erledigt..

Optik geht ja ab, ich glaub wenn das Ding nicht läuft, fällt das - abgesehen vom kleinen Kennzeichen - kaum als "Minimopped" auf.

Der Sound ist nur verdammt scheiße. :D

Wie ein absaufender Rasenmäher.

Nein jetzt mal ehrlich ich muss mich hier schon diskriminiert fühlen!

Danke, dass du uns beleidigst.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. Träum schön. Am besten von deiner 50er. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Der Sound ist nur verdammt scheiße. :D

Wie ein absaufender Rasenmäher.

Du meinst wohl nen Benzinvibrator :D

achwas!

Das Ding ist klasse. Warte mal...

diue meisten hatten früher sowas:http://www.oldiemofa.de/.../Mobylette-73-Mobylette-TypM1-PRT.jpg

oder, sponsored by Oma..

sowas:http://imageshack.us/a/img89/9858/1976solo9.jpg

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Danke, dass du uns beleidigst.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. Träum schön. Am besten von deiner 50er. ;)

Sei nicht so asozial.. ;)

Jedem das Seine.

Ach, ich wollte ja nichts mehr schreiben :O

Und ich bin mir sicher, dass man auf der richtigen Strecke damit schneller sein kann, als so manche Grosskotze hier. :D

Zitat:

Original geschrieben von Iceblade94

Haut rein ihr seid lächerlich.

damit musst du dich abfinden... ;)

...das ist ungefähr so, wie wenn du mit nem 3er golf mit 75ps - der aber lärm wie ein russischer kampfpanzer macht - an der ampel nen burnout hinlegst und dann nicht aus den pötten kommst...

 

aber mal ehrlich, überspringst du beim schalten eigentlich gänge - oder orgelst du die alle durch, bis du die erlaubten 45kmh erreicht hast? :D

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

diue meisten hatten früher sowas:

fahr damit mal an ner tankstelle vor - damit bekommste mehr interessierte blicke als mit ner ssp in neonfarben!

@Felix: Na ein Glück nennst du dich "Sir Großkotz" :D:D:D

@aggressiver Affe: Im Gegensatz zu dir bin ich nicht "Agro". :D

Calle, Du hast 12x soviel Hubraum, ich 24x soviel.:D

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Und ich bin mir sicher, dass man auf der richtigen Strecke damit schneller sein kann, als so manche Grosskotze hier. :D

Ich will die "ist eine 50ccm ein Motorrad" Diskussion hier gar nicht anfachen, aber mich könnte jetzt ehrlich interessieren, welche Strecken das sein sollen :confused:

Deine Antwort