Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zumal es keinen Grund gibt nicht an einem stehenden Auto vorbei zu rollen.
Verboten ist es eindeutig. Ausführlicher Artikel dazu:
https://anwaltauskunft.de/.../
Und mal davon abgesehen, ist das Überholen an Ampeln nur Fahrrädern und Mofas gestattet. Die dürfen hier rechts vorbei. Sonst niemand. Ich bleibe mit dem Moped dahinter. Da muss nur einer die Tür aufmachen oder rechts rüerziehen.
Welchen Nachteil habe ich denn wenn paar Motorräder auf dem Standstreifen an mir vorbei fahren?
Manch einer sollte sich mal nach Süd-Ost-Asien begeben und dort ne Runde mit dem Auto drehen. Dann sieht man hier vieles lockerer und empfindet so manche Regel sogar eher als lächerlich.
Die, die sich hier so aufregen, regt ihr euch dann auch auf wenn ein Motorrad einen kompletten PKW Parkplatz belegt, obwohl es auch problemlos in direkter Nähe so stehen könnte, dass auch noch ein Auto platz hätte? Denke da kommt es euch nicht ungelegen wenn sich Motorradfahrer nicht exakt ans Gesetz halten ??
Ich reg mich immer auf, wenn ein Motorrad einen kompletten Parkplatz belegt. Allerdings weiß ich in derselben Sekunde dann auch, dass das Schwachsinn ist, und ich grinse dann eher über mich selber. 😁
Auf der Autobahn ist es für mich völlig ok und berechtigt, wenn die Zweiräder auf dem Standstreifen oder zwischen den Spuren an mir vorbei fahren. Wär doch unsinnig, wenn sie auch warten würden. Würd ich ja genau so machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Leben und Leben lassen. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@reom35 schrieb am 23. Mai 2016 um 01:50:15 Uhr:
Autofahrer die sich ständig über die Regeln hinwegsetzen kann ich jeden Tag zuhauf beobachten.
Warum soll der Biker das nicht tun dürfen?
Naja, ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes.
Also wenn Dich die Polizei anhält und auf einen Verstoß hinweist, zieht das Argument "Aber die anderen machen ja auch..." nicht.
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 23. Mai 2016 um 09:46:42 Uhr:
Und mal davon abgesehen, ist das Überholen an Ampeln nur Fahrrädern und Mofas gestattet. Die dürfen hier rechts vorbei. Sonst niemand. Ich bleibe mit dem Moped dahinter. Da muss nur einer die Tür aufmachen oder rechts rüerziehen.
Ist schon klar, daß es in D verboten ist, zwischen den Fahrzeugschlangen durchzufahren.
Allerdings klappt es komischerweise in anderen Ländern sehr gut, in denen es offiziell gestattet ist.
Ganz ehrlich kratzt mich das relativ wenig, ob das in D erlaubt oder verboten ist. Ich bedanke mich innerlich immer bei denen, die Platz machen und wünsche den Zumachern einen geplatzen Kühlerschlauch.
Der Vorteil bei den Zumachern ist ja, sie können nur eine Seite blockieren. Steht alles, kann man andere Seite vorbei.
Ach ja: Ganz links zwischen Auto und Betonwand gibt es neuerdings extra Motorradspuren. Das finde ich sehr aufmerksam von den Strassenbauern. Ist auch kein Rechtsüberholen. 😁
http://www.passco.de/uploads/pics/130608_A7_Aufgeritten_3.jpg
Warst Du das mit dem Knick in der Leitplanke??
Ich machs auch wenns Gefahrlos möglich ist.
Wenns geht dann aber ganz links.
Und bitte schön: was ist das für ein Argument das Mofafahrer es dürfen und Motorräder nicht ?
Auch die sind Motorisiert.
Und auch für Fahrrad und Mofa gibts blaue Flecken wenn auf einmal eine Tür auffliegt.
Und dem Rollerfahrer ists eh egal ob nur Mofas durch dürfen. Da rasseln selbst Moppedroller usw. rechts vorbei
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:43:33 Uhr:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...In Situationen, wo selbst so manche Blechbüchse mit Wasserkühler und laufenden Lüftern mit kochendem Motor rechts ran müssen, dann soll ein luftgekühlter Motor, der darauf ausgelegt ist, dass der Fahrtwind die Zylinderköpfe kühlt funktionieren... wenn sogar der Hersteller in der Bedienungsanleitung darauf hinweist den Motor nicht im Stand laufen zu lassen und sogar von Brandgefahr spricht.
Alles klar, kann also nur das dumme Geblubber eines Technik-Legasthenikers sein...
Was soll das denn für eine Marmeladenbüchse sein? Meine XT600 hat jahrelang sommerlichen Berufsverkehr im Stopp & Go (einmal von Süd nach Nord durch Hannover) klaglos mitgemacht, ohne Schäden oder gar einen Brand...
Ich hab mal auf der A3 in einer dreispurigen Baustelle gestanden bei 34 Grad im Schatten. War halt nur keiner.
Zu eng zum durchschlängeln, köchelten wir da eine Stunde in unseren Klamotten im stop´n go vor uns hin. Der Motor damals war zwar wassergekühlt, aber wenn die Lüfter dann 70 Grad nach hinten blasen, hilft das auch nicht. Genauso, wie die ums herum lärmenden Klimaanlagen, deren Abwärme zusammen mit den Motorkühlungen uns ebenfalls konstant mit backofenheißer Luft versorgten.
Ja, war schon toll. Etwas länger und wir wären dehydriert von den Moppeds gekippt.
Ich fahre auch kein Motorrad, ist mir zu gefährlich!
Aber das ein Motorrad sich im Stau durchschlängelt ist abseits von der Rechtssprechung doch völlig in Ordnung. Aus vielerlei Gründen. Schade, dass man keinem PKW Standstreifenüberholer(außer die, die nur um wenige 100m die in Sichtweite liegende Ausfahrt nutzen wollen) keine Stöckchen in die Speichen schmeißen kann.
Zitat:
@chrisms77 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:05:39 Uhr:
Welchen Nachteil habe ich denn wenn paar Motorräder auf dem Standstreifen an mir vorbei fahren?
Manch einer sollte sich mal nach Süd-Ost-Asien begeben und dort ne Runde mit dem Auto drehen. Dann sieht man hier vieles lockerer und empfindet so manche Regel sogar eher als lächerlich.Die, die sich hier so aufregen, regt ihr euch dann auch auf wenn ein Motorrad einen kompletten PKW Parkplatz belegt, obwohl es auch problemlos in direkter Nähe so stehen könnte, dass auch noch ein Auto platz hätte? Denke da kommt es euch nicht ungelegen wenn sich Motorradfahrer nicht exakt ans Gesetz halten ??
Welchen Nachteil haben andere, wenn ich nachts über eine rote Ampel fahre? Der Pannenstreifen ist nunmal für liegengebliebene Fahrzeuge dar und nicht zur persönlichen Bereicherung von Fahrern.
Mit so einer Argumentation, wie von dir könnte ich auch mit 200 über die Landstraße heizen. Stört ja keinen. Wenn es dann kracht, stört es einen und dieser Prävention dient die StVo. Handy am Steuer und nicht anschnallen; stört ja keinen.
Da braucht nur einer hinten die rechte Tür aufmachen und dann fliegst du ein paar Meter.
Es regen sich sowieso immer die gleichen bornierten Sturköppe in D auf weil jemand anders einen Vorteil hat.
Aber selber parken die später in zweiter Reihe vor der Bank weil sie es eilig haben und kein Parkplatz in der nähe frei ist.
Mich als Biker Jucken solche Leute nicht und als Autofahrer mach ich Bikern im Stau immer Platz.
Ich mach auch Platz. Was will man sonst machen? Mich regt an der Sache nicgt der Vorteil auf, sondern dass der Vorteil nur durch das Missachten von Verkehrsregeln zu Stande kommt. Ich bin selbst oft mit dem Moped unterwegs. Was hier aber für fadenscheinige Begründungen kommen, das würde ich mir persönlich auf der Bahn nicht erlauben.
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 23. Mai 2016 um 11:05:41 Uhr:
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 23. Mai 2016 um 09:46:42 Uhr:
Und mal davon abgesehen, ist das Überholen an Ampeln nur Fahrrädern und Mofas gestattet. Die dürfen hier rechts vorbei. Sonst niemand. Ich bleibe mit dem Moped dahinter. Da muss nur einer die Tür aufmachen oder rechts rüerziehen.Ist schon klar, daß es in D verboten ist, zwischen den Fahrzeugschlangen durchzufahren.
Allerdings klappt es komischerweise in anderen Ländern sehr gut, in denen es offiziell gestattet ist.
Das klappt in UK super, weil die vor den Ampeln eine schraffierte Fläche nur für Zweiräder geschaffen haben. Soweit ist man hier aber nicht.
Doppelpost wegen Handy, sorry.