ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Motorradfahren trotz Querschnitt

Motorradfahren trotz Querschnitt

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:59

Ich bin seit nun 2 Jahren partiel Querschnittgel. In der Garage stand noch meine GoldWing die ich vor meiner OP dort abgestellt habe und weiterfahren wollte nur ohne Beine???? Költgen in Krefeld baute mir alles an den Lenker (Schaltung und Bremse) Aus Amiland hab ich mir Stützräder geholt, sieht aus und fähr nun wie ein Trike aber macht einen mordsspass Motorrad blieb Motorrad ich kann bei Bedarf die Räder wieder abbauen fürs nächste Modell passen die auch also was will ich mehr.

Geht übrigens nicht nur an GoldWing auch andere Marken wie BMW Oder Harley werden angeboten, wer Intresse hat meldet sich bei mir.

Gerd

Dscn1133
Dscn1135-klein
Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja mit Motorrad fahren hat das ja nicht mehr viel zu tun, dann lieber doch die Klappbaren Räder (wobei ne Goldi ja eh kein Motorrad ist :cool: )

http://www.gaskrank.tv/.../motorrad-mit-stuetzraedern-591.htm

Költgen biete dieses Klappsystem auch an

http://www.koeltgen.de/.../Poster_Querschnitt.pdf

http://www.koeltgen.de/fileadmin/content/Download/Folder.pdf

Hier bei uns fährt einer na Harley mit sehr schlank geratenem Umbau zum Trike (weniger als 1 Meter zwischen den beiden Rädern hinten), dort packt er hinten auch immer noch selbst seinen Rollstuhl problemlos drauf.

gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. www.koeltgen.de

am 17. März 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. www.koeltgen.de

Inwiefern ist das eine andere Möglichkeit, wenn bereits der Te sowie der einzige Antworter vor dir bereits Koeltgen empfohlen haben?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. www.koeltgen.de

Inwiefern ist das eine andere Möglichkeit, wenn bereits der Te sowie der einzige Antworter vor dir bereits Koeltgen empfohlen haben?

Hatte ich übersehen, das hier Költgen schon genannt wurde mit seinem System

Von der Fahrphysik würde ich da doch eher zu einem CanAm raten :

http://www.spyder.brp.com/de/home?...|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=can%20a&__utmv=-&__utmk=173644323

Gruß Castro

am 18. März 2013 um 17:21

Die Fahrphysik eines CanAm hat so viel mit der des Motorrad fahrens zu tun wie Äpfel mit Birnen.

Tja - interessantes Thema. Bin selbst Querschnitt ... durch Motorradunfall. Da ich dieses Feeling vermisse, hatte ich zwischendurch mal ein Trike - geile Sache aber eben doch kein Motorrad. Quad´s sind auch nicht so meins - ist auch schwierig draufzukommen.

Da ich auch ein Freund von Innovationen und Fortschritt bin, hoffe ich, dass Lit Motors schnellstens den C1 auf den Markt bringt. Einfach ein geniales Teil. Hatte schon mit denen Kontakt ... es soll optional auch eine Motorradlenkung geben - die dann wieder Motorradfeeling vermittelt. Viele werden sagen, dass die geschlossene Kabine kein Motorradfeeling aufkommen lässt - da bin ich anderer Meinung (das macht die Sache nur noch praktischer und wetterunabhängiger).

Schaut euch mal die Videos an ...

http://www.youtube.com/watch?v=O1aAmWim838

http://www.youtube.com/watch?v=YQgTne7TAGY

moin,

also in meinem führerschein steht keine zweiräder ...

ist wohl als rollifahrer auch nicht so angebracht oder? :confused:

ich darf 2-Räder fahren ;) ... aber selbst für "ohne" wird es sicher irgendwann Veränderungen geben. Das hat ja dann nichts mehr mit nem typischen 2-Rad-Verhalten zu tun (gleicht das Gleichgewicht allein aus). Alles andere ist ja mit nem Auto schwieriger (einparken, ...)

Zitat:

Original geschrieben von time out

moin,

also in meinem führerschein steht keine zweiräder ...

ist wohl als rollifahrer auch nicht so angebracht oder? :confused:

Entschuldige, zwar lasse ich dir deine Meinung natürlich unbenommen. Warum es nicht so angebracht sein soll als Rollifahrer ein Motorrad zu pilotieren entzieht sich meiner Kenntnis

Nachdem ich sogar eine Rollifahrerin kenne die den LKW FS mit Anhänger bestanden hat warum nicht.

http://www.fbas.net/mobil1/#/1/

Ich sage immer gleiches Recht für alle.

Warum sollte ein Rollifahrer kein Motorrad fahren.

Ich würde auch gerne habe aber Gleichgewichtsstörungen und in meiner Linken Seite Sensibilitätsstörungen und keine Feinmotorik. Somit hat sich das für mich erledigt.

Habe aber wie ich beim Abschleppdienst gearbeitet habe mal nen Ire abgeschleppt der einen Triumph umbau hatte.

Die Firma sitzt in London und verwendet für die Hinterachse ein Rover dif.

Im Anhang ein Bild von dem Teil echt nen Cooles Gefährt und vor allem auch mit Pkw Führerschein zu bewegen :D

 

Dscf0002
Dscf0005
Dscf0006
am 27. April 2013 um 11:22

Mal ne blöde Frage? Musstest Du nach Eintritt der Lähmung Deinen Führerschein umschreiben lassen? Mir haben sie nämlich meinen LKW- und Motorradführerschein gestrichen. Wenn Du ohne fahren solltest, weisst Du ja was das bedeutet.

Bisher wurden nämlich alles "Queris" der Motorradführerschein abgenommen1

Zitat:

Original geschrieben von Garou78

Bisher wurden nämlich alles "Queris" der Motorradführerschein abgenommen1

Also ich habe alles noch, was ich vorher auch hatte. Ich wüsste auch nicht, warum es einem weggenommen werden muss. Nur weil man es aktuell gerade nicht kann. Dann müssten viele Rentner auch FS-enteignet werden.

Es geht ja schließlich nur darum, das Fahrzeug auf die Behinderung anzupassen.

Hi , frohes Neues wünsche ich Euch Allen .

Tom aus McPomm , bist Du da auch wirklich sicher mit der Aussage ?

Ein nichtbehinderter Fahrschüler der auf Automatik PKW das Fahren erlernt hat bekommt eine Eintrag in den Führerschein .

Darf in Zukunft auch nur Automatik fahren.

Will Dieser später mal einen Schalter fahren so muß er eine Eignungsprüfung ( neue Prüfung ) machen .

Scherzfrage dazu : Wie wird der Schaltwagen dann auf die Bedürfnisse umgerüstet .

So ähnlich war doch deine Aussage dazu . Oder ?

Und ich spreche über einen Mormalo ohne Handykap ! ! !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen