Motorrad Zylinderkopf auf Automotor

Themenstarter

Hallo ich hab in letzter Zeit immer wieder von schnellen Polos gehört die Motorradzylinderköpfe auf einem "original" Block verbaut haben, meines Wissens nach baut Sorg solche Agregate , weiss jemand von eich zufällig mehr darüber, was z.b. da alles geändert wird, "plug and play" wird es ja wohl kaum sein. Hat filleicht jemand von euch Bilder zu so was?

Jede art von information hierzu wäre mir nützlich

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüssen

enginejunk enginejunk

Problembürger!

wenn ich das noch richtig weiss, ist es ein 1000er CBR kopf von honda. der allerdings relativ umgebaut wird, kopfschrauben versetzen sowie kühkanäle anpassen. der peter naumann fuhr so einen motor in seinen polo, der is aber verkauft.

aber die gehen echt abartig..... :D

Themenstarter

Jop die Dinger gehen abartig das ist das mindeste was man sagen kann, da ist Gänsehaut garantiert ;)

Ja war irgendwas mit CBR oder Hayabusaköpfen, der Aufwand muss enorm sein, wäre froh wenn jemand n Foto hätte, um mal ne Idee zu kriegen auch wegen Nockenwellentrieb u.s.w.

Wäre mein 2 er Golf nicht so schwehr wäre das noch ne Idee aber warscheinlich "unbezahlbar" :(

franky151cross franky151cross

Hayabusa 1400ccm 220PS

Hallo,

Voss Motorsport aus Ladbergen am Kanal .

Der Fredy quade Baut solche Motoren .

Hayabusa Kopf auf en VW Motor Habe ich gesehen bei ihm .

aber genaue Daten kann ich leider nicht geben .

Mfg f151c.

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

jupp der peter naumann hat so einen motor in seinem polo und konnte fast alle 3 rennen einen neuen motor verbaun weil die geschichte zwar leistung hatte aber nicht haltbar war bei der drehzahl etc.wenn man sich dann anguckt das ein klaus bernart mit einem nicht motokopf öfters schneller oder nur knapp von ihm geschlagen wurde,würd ich sagen lohnt nicht.

Unser Tuner hier versucht gerade so eine geschichte standfest zu baun mit gedrehtem kopf aber ist kein motokopf :D

Naja sooo oft ist es bisher aberr noch nciht vorgekomen das der Naumann geschlagen wurde.

www.polotreter.de da ist das ding zu Bewundern.

Hersteller: VW Polo1 Baujahr 1981

Reglement: Aufgebaut nach Gruppe H

Gewicht: 715 kg

Hubraum: 1299 ccm 16V

Leistung: 205 PS bei 11.000 U/min

Am Besten du kommst am 11-12.8 nach Osnabrück da kannst du dir den und viele andere richtig geile Autos angucken. Unteranderem hat auch Raketen Bruno zugesagt.

Gruss aus Höxter.

Postmaster

hi!

Jupp werd auch in osnabrück sein.ist nicht letztes jahr erst der neumann motor da schon wieder hochgegangen?ich hab da so dunkel noch was im kopf,das er noch samstag abend los ist und für sonntag bei sorg nen neuen motor geholt hat weil ein ventil abgerissen ist etc..

wenn bruno da wäre,was wäre schon hammer der ist ja schon jahre da nicht mehr gefahrn mit seinem geschoss :D

Ja letztes Jahr war da was das fa. Sorg über nacht gekommen ist und ihm da einen neuen Motor eingebaut hat. Allerdings habe ich von noch einem Wechsel nix gehört und das ein >RENN<-motor hier und da mal hochgeht halte ich eher für normal als da auf mangelnde Standfestigkeit des Prinzips zu verweisen. Also ioh finde es Beachtlich was man aus einem alten 1,3 Liter Polotriebwerk an Leistung holen kann..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gr4yFox

Ja letztes Jahr war da was das fa. Sorg über nacht gekommen ist und ihm da einen neuen Motor eingebaut hat. Allerdings habe ich von noch einem Wechsel nix gehört und das ein >RENN<-motor hier und da mal hochgeht halte ich eher für normal als da auf mangelnde Standfestigkeit des Prinzips zu verweisen. Also ioh finde es Beachtlich was man aus einem alten 1,3 Liter Polotriebwerk an Leistung holen kann..

Gruss

Deine Aussage kann ich nur bestätigen, aber das geht im Grunde bei jedem Motor der noch nicht vollgepackt ist mit Sensoren und Zeugs. Und mal ehrlich, ne Spritze wird nie nem Vergaser das klangliche Wasser ablaufen können. Ich glaube dass ein solches Agregat wie das von Sorg im Straßendrimm sehr tauglich und haltbar ist. Denn im Straßenverkehr wird sich keiner mit den Drehzahlen des Naumann herumägern wollen/können, auch der Verbrauch würde Tankstellen mit Rabattmarken winken lassen *grins*

Postmaster

hi!

"Und mal ehrlich, ne Spritze wird nie nem Vergaser das klangliche Wasser ablaufen können"

den klang vieleicht nicht aber halt die leistung.nicht alles was laut ist,ist auch schnell :D

Berndsusi da geb ich dir absolut recht. Es geht Klanglich nichts über Vergaser. Es sei denn man vergleicht mit den Autos die in der FS/E1 bzw die CN oder F3 am Berg fahren..

Man sihet sich in Osnabrück!

Gruss

BTW: Moviegeorg hat ein Vorschauvideo veröffentlicht!

http://www.myvideo.de/watch/2086625

Privater Motorsport: Motorrad Zylinderkopf auf Automotor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorrad Zylinderkopf auf Automotor : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH