Motorrad transportieren
Themenstarter
|
Hallo
habe vor mir ein Motorrad bei Ebay zu kaufen. Das Problem ist, dass ich nur 34 PS Motorräder fahren darf.
Die Maschine die kaufen will ist offen und ist ca. 59 Km entfernt.
Könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich das anstellen soll? Vielleicht mit einen Anhänger abholen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? |

entweder auf nen anhänger. dann musst du eben gute spanngurte mitnehmen, dass sich dein mopped nich irgendwann verabschiedet. und natürlich muss der hänger auch lang genug sein und möglichkeiten haben, die spanngurte zu befestigen. schau am besten, dass du auch gleich ne rampe mitnimmst. die erleichtert den einstig auf den hänger
oder du nimmst nen sprinter oder transit oder so nen bus eben in den ne maschine reinpasst und da auch wieder das gleiche spiel. würd sagen das ist am unkompliziertesten und billigsten.
gruß krautfighter
ich mag mein Auto ;-)
ich ahb meine mit nem hänger geholt...
hänger mieten übers we -> 45€ oder so (war ein spezieller moppedhänger mit rampe und extra ösen)
dann noch 5 spanngurte gekauft und hat super getaugt für die 220km
enfant terrible
Wenn die 34PS dein Problem sind....jemand der offen fahren darf mitnehmen?
Plus ggf. rote Nummer vom Händler oder Kurzzeitkennzeichen...
Die Maschine ist leider noch nicht fahrbereit.
Ich müsste dann einen Anhänger mieten.
Ich kenne mich leider nicht damit aus. Also ich weiß das ich Anhänger bis 750kg fahren darf da ich keinen Anhängerführerschein habe.
Wo kann man so einen Anhänger mieten?
Ist es möglich das Baumärkte Anhänger verleihen?
enfant terrible
Motorrad transportieren
Schau mal bei den gängigen Autovermietern nach, einen Sprinter o.ä. bekommst Du da oft mal stundenweise für kleines Geld....imho die Ideallösung.
Deine Frage war:
Das Problem ist, dass ich nur 34 PS Motorräder fahren darf.
Die Maschine die kaufen will ist offen und ist ca. 59 Km entfernt.
Jetzt ist sie nicht fahrbereit
Sei mir nicht bös bitte, aber das entwickelt sich irgendwie zur Beschäftigungstherapie?
Ja, Baumärkte verleihen Anhänger. Welchen Du ziehen darfst, steht in deinen Fahrschulunterlagen oder z.B. hier:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm
Logisch: Wenn die Möhre nicht von selber fahren kann, bleibt nur ein Transport per Hänger oder Lieferwagen. Beides wird sinnigerweise bei Autovermietern, Baumärkten oder manchmal auch Werkzeugvermietern zu finden sein....teilweise auch im Poloshop, guckst Du Polowebsite.
Auf der Polowebsite ist leider nichts zu finden.
Dann werde ich mal morgen zum Baumarkt oder zum Autohändler fahren.
Danke für eure Hilfe!