Motorrad-Tour in Deutsch-Österreichischen Alpen
|
Hallo zusammen!
Ich plane eine individuelle Motorradtour mit drei Motorrädern und sechs Personen durch die deutsch-österreichischen Alpen. Dabei müssen wir aus Schleswig-Holstein anreisen. Mit dem Bike wollen wir wegen der eckigen Reifen nicht direkt nach München fahren. Autoreisezug??? Leihwagen mit Anhänger??? Außerdem suche ich eine günstige Pension mit Halbpension. Habt ihr Tourenvorschläge??? Sicherlich gibt es Biker mit Erfahrungen hier. Ich würde mich über Tips und Links sehr freuen. Mit meiner R 1100 R werde ich sicherlich keine Schwierigkeiten haben diese 1 Wöchige Tour streßfrei zu überstehen. Die anderen Bikes sind eine Honda Deauville und eine Yamaha XJ 900. Nur mit den Euronen ist es ein wenig knapp, daher je günstiger desto besser.
Vielen Dank für eure Beiträge sagt:
BMW-PS |

Hi BMW-PS!
Nach meiner Erfahrung ist die Anreise mit dem Autoreisezug teuer wenn man nicht flexibel sein kann/will was den Termin angeht. PKW mit Anhänger mieten dürfte auch nicht billig sein. Wenn Du ein PKW mit AHK hast, ist Anhänger mieten eine günstige und sinnvolle Alternative.
Die eckigen Reifen fährt man übrigens in Süddeutschland sehr schnell wieder rund ;o))
Bei Anreise auf eigener Achse kann ich Euch den Bergerwirt in Bruck/Oberpfalz (www.bergerwirt.de) als Zwischenstopp empfehlen. Etwas abseits, lohnt sich aber!! Superfreundliche Wirtsleute die selber Motorrad fahren (BMW), Garagen, lecker Essen und schöne Zimmer mit Bad/WC und Glotze. Übernachtung + Halbpension 35.- pro Nase soweit ich weiss. Von HH sind es ca. 700km. Mit Euren Mopeds wohl locker zu machen ;-))
Im Ösiland war ich in 2004 im www.hotel-alpin.at in Ehrwald. Da kommt man hin wenn man die A7 bis zum Schluss fährt und dann Richtung Österreich. Auch hier hatten wir eine sehr freundliche Aufnahme, schöne Zimmer und lecker Essen. Etwas teurer als in der Oberpfalz.
Gruß und viel Spaß bei der Planung,
Duc_elfe