Hyosung

Motorrad springt nach Tachoumbau nicht mehr an

Themenstarter

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir den Koso RX1N besorgt und ihn auch erfolgreich eingbaut (dachte ich zumindestens). Blinker funktionieren, Licht funktioniert, Tankanzeige klapt, Neutrales Licht geht auch usw. Dann wollte ich überprüfen ob der Drehzahlmesser geht, aber aus irgendeinem Grund springt sie einfach nicht mehr an. Es kommt kein Mucks. Hab schon versucht ob es mit dem Seitenständer oder dem Leerlauf zusammen hängt... nichts. Hat wer von euch ne Idee??? Weil eigentlich ist der Tacho ja nur ein Ausgabegerät und hat dochkaum was mit dem Motorstart zu tun oder?

Das Motorrad um das es sich handelt ist die Hyosung GT 650 S Bj.: 2004

Bitte meldet euch schnell sonst werde ich noch verrückt bei dem Wetter!!!!

Bitte prüfe die Leitung für das Drehzahlsignal.

Ich denke, das hier der Fehler sitzt.

Themenstarter

Also hab sie eben angeschoben... Dann lief sie auch. Der Drehzahl messer hat übrigends nicht funktioniert. Ich hab bisher das alte Kabel vom alten Tacho verwendet, aber scheinbar muss ich die Leitung dafür komplett neu legen :(. Vielleicht ist das Problem dann auch behoben, ist jedoch schwierig das auszuprobieren wenn die Kiste nicht anspringt... Bin mitlerweile dabei die Kabel durchzumessen... Musste leider wegen der Dunkelheit nur leider aufhören.

So weit bin gerne für weiter Ideen zu haben.

Viele Grüße

Ich denke, das du den Drehzahlmesser falsch angeschlossen hast.

Es ist nicht gesagt, das beide Drehzahlmesser die gleiche Signalbelegung an deinem Bike brauchen.

• 1x
Themenstarter

Fehler habe ich gefunden... durch einen Zufall hhat sich an einer ganz anderen Stelle ein Stecker gelöst... Hatte aber wohl nichts mit dem Tachoumbau zu tun. Der Drehzahlmesser ist wirklich falsch angeklemmt. Werde jetzt eine weitere Methode ausprobieren.

Jetzt habe ich noch ein Problem... Die hintergrundbeleuchtung so wie der Füllstand für den Tank gehen aus sobald ich einen Gang einlege... Hat wer ne Idee wieso?

Motorrad springt nach Tachoumbau nicht mehr an

Du hast anstatt der Masse die Leitung für die Neutralanzeige angeklemmt.

Themenstarter

Hab die stecker der beiden Verbindungen noch mal überprüft. Stimmen. Hab um das ganze zu testen nur den Stecker der Normalanzeige gezogen und alles klappte (außer natürllich dem N). Als ich ihn danach wieder eingesteckt habe, hat alles funktioniert. Keine Ahnung wo da der Fehler lag... Vielleicht nur ein Wackler im Stecker.

Ich habe anbei mal den Schaltplan für die Verkabelung beigelegt... Ich verstehe nicht so ganz wie der Drehzahlmesser angeschlossen werden soll. Den Weg B, in der Anleitung, habe ich ausprobiert... Da passiert garnichts beim Weg A habe ich keinen Plan welches Kabel das sein soll, geschweige denn wo sich der Abnehmer (Pick-up) in meinem Motorrad befinden soll. Auf der Koso Homepage gibt es eine überarbeitete Anleitung und auch noch einen 3. Weg den Drehzahlmesser einzubauen. Dabei umwickelt man wohl nur das Zündkabel mit dem Kabel welches in den Tacho geht. Das funktioniert sehr schlecht und gibt auch nicht die wirkliche Drehzahl wieder :-/. Die reden in der Koso Anleitung auch Ständig von einem type ´R´ Zündkabel... Ich hab 0 Plan was sie damit meinen...

Bitte helft mir :)

Achja und DAXtuning... vielen dank für deine bisherige Hilfe :)

Themenstarter

hmm hier ist der Plan von koso ging wohl nicht in einen Post...

• 1x
Weitere Motorrad Hersteller: Motorrad springt nach Tachoumbau nicht mehr an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motorrad springt nach Tachoumbau nicht mehr an : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH