ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-rucksack welcher taugt was ?

Motorrad-rucksack welcher taugt was ?

Themenstarteram 20. September 2013 um 15:44

Servus aus dem schönen bayern,

Meine frage ist: welcher rucksack taugt wirklich was ?

Ich fang mal so an: ich fahr einen supersportler und will damit auch mal übernacht wegfahrn.

Also brauch ich einen rucksack!

Ich habs mit näm normalo probiert aber der fängt recht schnell an

Zu flattern oder mich hebts dank dem ding hoch.( ca. Ab 150kmh fängts an)

Ich leg wenns frei is aber meist noch 100-150 kmh drauf;)

Bräuchte dafür den optimalsten rucksack.

Muss nicht viel volumen haben.

So das wars,

Jetzt hoff ich auf eure vorschläge!!!

( bisl viel wars Haha :) )

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vanucci Racing.

Da passt aber nur viel rein, wenn du stopfst.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026498

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026540

Hau nen Tankrucksack drauf oder Hecktasche, Rucksäcke stören doch immer irgendwie auf längeren Touren.

Und wie legt er sich dann bei Tempo 300 auf den Tank?

Racingscheibe, da stört der ned sonderlich, zumindest bis 250.

Wobei mein billig Nike Rucksack weder rumflattert, noch mich hochzieht auch bei > 200.

Themenstarteram 20. September 2013 um 16:51

Ein tankrucksack ist nichts , bei 300 lieg ich da!

( auch vorher schon)

Hecktasche ? Supersportler hab ich doch geschrieben, da is für nichts platz!

Mal dazu ich fahr eine D. panigale s

Da gibts nix anderes als nän rucksack!!( nur zum verdeutlichen)

Taugt der vom louis wirklich was ? ( lieber einmal kaufen als zweimal zahln)

Is da das hartschalen modell dann nicht besser ?

 

Lg

Vielen dank für kommentare!

Hecktaschen passen auch auf Supersportler, genauso wie Tankrucksäcke

http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?products_id=16817

 

Außerdem was soll der blöde Spruch mit dem Bike, können wir doch nichts dafür das so ne Kiste fährst ;) :)

 

Rucksack nervt bei Hang Off, deswegen käm mir sowas nie länger auf den Rücken

Themenstarteram 20. September 2013 um 18:07

Ja DerZombie , ich weis , dass es auch hecktaschen für supersportler gibt.

Ich will nur keine , suche nur nän rucksack ( gepäck von einer übernachtung).

Ich weis was ich führ ein bike fahr und das tu ich wegen meinen geschmack.

Natürlich kann dafür niemand was, aber so eine maschiene, die wird mit hecktaschen-seitenkoffern... Verschandelt. ( meiner meinung nach)

Genau wegen der vielen probleme mit normalen rucksäcken frag ich ja

Grade welcher was taugt.

Einer der nicht beim hangoff nervt ? Einer der auch tempo 300 aushält und mir dort auch nich aufn zeiger geht.

Genau sowas suche ich !

Deshalb schreib ich es ja hier rein. (Suche den perfekten rucksack- vllt nä bessere überschrift?)

 

Nun gut ich schreib zu viel. ;)

Lg

Blaze

Im Normfall sitzt man auch AUF dem Motorrad.

Ich hab für nen 5er nen alten Armeerucksack gekauft. Der hat ne Bauchbinde (darauf würde ich auf jeden Fall achten!) und bleibt zumind. bei normaler Sitzhaltung auch bei 200km/h da wo er bei Fahrtantritt hingeschallt wurde. Ansonsten hab ich für die Getränkebar meinen Tankrucksack auf dem Sozuissitz festgeschallt. Selbst mit ner 1,5l Flasche ist das Teil nicht abgehauen, als der Sitz mal nicht eingerastet war. Und "über Nacht" ist so ne Sache. Der eine zieht sich vorher nen frischen Schlippa an und braucht keine Schminktasche, der andere ist mit einem Kombi schon nicht ausreichend versorgt.

Themenstarteram 20. September 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Der eine zieht sich vorher nen frischen Schlippa an und braucht keine Schminktasche, der andere ist mit einem Kombi schon nicht ausreichend versorgt.

Ich schnall den satz nicht ( nach 15 versuchen)

Sry ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blaze93

Ja DerZombie , ich weis , dass es auch hecktaschen für supersportler gibt.

Ich will nur keine , suche nur nän rucksack ( gepäck von einer übernachtung).

Ich weis was ich führ ein bike fahr und das tu ich wegen meinen geschmack.

Natürlich kann dafür niemand was, aber so eine maschiene, die wird mit hecktaschen-seitenkoffern... Verschandelt. ( meiner meinung nach)

Genau wegen der vielen probleme mit normalen rucksäcken frag ich ja

Grade welcher was taugt.

Einer der nicht beim hangoff nervt ? Einer der auch tempo 300 aushält und mir dort auch nich aufn zeiger geht.

Genau sowas suche ich !

Deshalb schreib ich es ja hier rein. (Suche den perfekten rucksack- vllt nä bessere überschrift?)

 

Nun gut ich schreib zu viel. ;)

Lg

Blaze

Das mit dem Mopped war auch eher scherzhaft gemeint ;)

Also wenn wirklich nur kleines Gepäck rein soll (Kosmetikbeutel, Unterwäsche, 2. Hose und Pulli), sollte es eigentlich jeder kleinere Rucksack tun der nicht übern Körper schaut, breite Gurte wegen Tragekomfort, Brust- und Bauchgurt gegen verrutschen. Sollte es noch Wasserdicht werden wird die Auswahl aber schon wieder sehr eng oder sehr teuer.

Ferner kommst halt auch auf deine Kombi drauf an bzgl. Höcker. Ein normaler stoffener Rucksack legt sich da z.B. problemlos drüber, k.A. wie da die Hartschalen reagieren.

Ich würde mit nem Rucksack nicht 300 fahren. Egal, was ur ein Teil auch immer das ist.

Zitat:

Original geschrieben von Blaze93

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Der eine zieht sich vorher nen frischen Schlippa an und braucht keine Schminktasche, der andere ist mit einem Kombi schon nicht ausreichend versorgt.

Ich schnall den satz nicht ( nach 15 versuchen)

Sry ;)

Der eine hat frische Unterwäsche an, haut sich am nächsten Morgen nur ne nasse Hand ins Gesicht. Der andere braucht frische Klamotten, obwohl er in den vom Vortag nur 2 Stunden diese angehabt hat... Das ist der Unterschied zwischen nur Zahnbürste zu PKW-Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Hecktaschen passen auch auf Supersportler, genauso wie Tankrucksäcke

http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?products_id=16817

 

Außerdem was soll der blöde Spruch mit dem Bike, können wir doch nichts dafür das so ne Kiste fährst ;) :)

 

Rucksack nervt bei Hang Off, deswegen käm mir sowas nie länger auf den Rücken

Hab dich nicht so. Ich bin mit Gepäck für 1,5 Wochen (also Rucksack + Gepäckrolle) im HO gefahren. Das geht schon.

Na gut, ich bin noch jung. :D

War es nicht jmd. anderes, der anschliessend deinen ganzen Krempel transportiert hat???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-rucksack welcher taugt was ?