-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge
motorrad rennen für einsteiger
Themenstarter
|
ich wollte mich mal erkundigen was es da so gibt für veranstaltungen wo man viell. auch noch nach mögichkeit das motorrad gestellt bekommt (alles für einsteiger)
UND: Für meinen cousin wollt ich auch ncoh fragen was es gibt ohne führerschein da er erst 17 ist und nächstes jahr auch erst A beschränkt hat (34PS) |

Na für einen Einsteiger ist Rennen vielleicht zu früh. Was mir damals als Fahranfänger viel gebracht hat, sind die Trainings des ADAC. Das setzt natürlich ein bisschen Fahrpraxis voraus (so 2 bis 3 Monate mal alleine fahren). Das Motorrad wirst Du nirgends gestellt bekommen. Ist auch nicht sehr sinnvoll, da Du Dein Motorrad doch am besten kennen lernen sollst.
Bei diesen Trainings lernst Du z.B.
- wie man richtig bremst
- wie man eine Kurve richtig fährt
- wie sich Dein Bock bei nasser Strasse verhält
- ein bisschen Psychologie
Und immer merken: Locker bleiben und da hinschaun wo man hin will.
ciao, Stefan.
P.S. Meines Wissens nach deckt die Vollkasko Schäden auch im Falle eines Unfalls bei einem Fahrtraining ab. Gab es mal ein BGH Urteil zu. Das aber nur, wenn das Training der allgemeinen Fahrsicherheit dient.
Es einige Rollerrennserien, die auf Kartbahnen ausgetragen werden. Einen Rennroller wirst Du wohl brauchen, aber die Kosten sind überschaubar. Es gibt soweit ich weiss auch Serien für Serienmässige Roller. Ich glaube, billiger geht es kaum.