ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Wird schwierig... 116Ps Automatik gegen 80PS Handschalter.

am 19. August 2015 um 17:59

Früher war alles besser!

 

... und aus Holz.

Themenstarteram 19. August 2015 um 18:01

...da hatten Panzer auch noch Kickstarter...

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 19. August 2015 um 11:47:42 Uhr:

Dieses "Hochgeschwindigkeitspendeln" tritt dummerweise schon weit vor der möglichen Höchstgeschwindigkeit auf. Jetzt gibt es da noch möglicherweise einen bösen Nebeneffekt:

Wenn das Mopped erst einmal heftig schlingert ist ein Tritt auf die Bremse ein Reflex, der die Fuhre vollends aus dem Gleichgewicht haut. Das Heck kommt dadurch höher, der Schwerpunkt verlagert sich also eher unvorteilhaft und wenn das Motorrad durch die Schlingerbewegung nicht mehr ganz auf der Fahrlinie ist (also leicht quer dazu steht) kommt zusätzlich durch die Bremsung ein vom Fahrer unkalkulierbares Dreh- und Kippmoment auf das Fahrzeug.

Der Abflug dürfte dann vorprogrammiert sein.

Das Gas weg nehmen und auslaufen lassen dürfte besser sein, aber wer denkt da in diesem Schreckmoment dran?

Weit vor der der Höchstgeschwindigkeit heißt in dem Fall es tritt bei 120km/h auf während die Maschine 220km/h oder sogar mehr schafft?

Voll beladen fährt sich jedes Fahrzeug anders, egal ob Motorrad oder Auto. Wer ist denn dann so dumm und will noch die Höchstgeschwindigkeit fahren? Das Pendeln fängt in der Regel leicht an und wird immer stärker. Wenn ich das ignoriere und weiter beschleunige ist es kein Wunder das die Fuhre irgendwann unbeherschbar wird.

Meine fängt mit Koffern auch an ab 120km\h zu pändeln. Das weiß und merke ich, also fahre ich doch im Leben nicht schneller.

Ich finde es echt erschreckend das auch bei uns das eigenverantwortliche Handeln immer mehr Leute überfordert...

Logisch, wenn deine Kiste die Koffer sonst nicht verkraftet, fährst du vernünftigerweise (zwingend) nur 120 km/h.

Bin ich jetzt dumm, nur weil ich sowohl mit meinen Autos wie auch mit dem Motorrad auch beladen die 200 km/h ab und zu überschreite, teilweise auch die Höchstgeschwindigkeit ausnutzen? Oder habe ich vielleicht einfach nur besseres Material zur Verfügung? Meine GT fährt auch mit Koffer und Topcase (beladen wie überladen) ohne Probleme. ESA wird entsprechend eingestellt, Reifenluftdruck angepasst.

Und meinen Autos ist es egal, ob sie beladen sind oder nicht.

Dass ich nur dort V-max fahre, wo es zulässig und gefahrlos möglich ist, versteht sich doch von selbst.

Warnhinweis von Triumph auf einer Einbauanleitung für Rahmenschützer/Sturzpads.

Bild #208076101
Themenstarteram 21. August 2015 um 11:22

Bei Sturzpads? Man kann's auch übertreiben...

Mit der Pendelei ist das halt so eine Sache. Meine 990 SM wurde richtung Höchstgeschwindigkeit am Vorderrad teilweise auch sehr unruhig und das ganz ohne Koffer. Beim Motorrad kommen hier halt mehrere Dinge zusammen. Neben Koffersystem kommen dann noch Variablen wie: Welcher Reifen ist montiert und mit welchem Luftdruck fährt man? War bei meiner 990 SM je nach Reifenmodell unterschiedlich. Wie groß ist der Fahrer und in welcher Haltung fährt er? Aufrecht und sich bei langer Fahrt nach hinten drücken lassen ist nix gut, entlastet das Vorderrad...

Apropos Neuigkeiten. Jetza bringt KTM wohl auch so einen ollen Paralleltwin. Na ole, gibts ja noch nicht genug. Und 800er mit den üblichen ~90 Paralleltwinpferden (mehr geht ja scheinbar nicht bei den Dingern) ist irgendwie auch wieder kein richtiger Lückenfüller zwischen 70 PS Duke und 175 PS Superduke. Hatte da auf eine 1050er gehofft mit ~180 kg. Aber nunja...

Paralleltwin kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, mag ich irgendwie nicht... Erst recht nicht wenn er sich künstlich nach V2 anhört. Entweder richtig oder gar nicht.

Themenstarteram 22. August 2015 um 0:17

Zitat:

@Marodeur schrieb am 22. August 2015 um 00:07:58 Uhr:

Apropos Neuigkeiten. Jetza bringt KTM wohl auch so einen ollen Paralleltwin. Na ole, gibts ja noch nicht genug. Und 800er mit den üblichen ~90 Paralleltwinpferden (mehr geht ja scheinbar nicht bei den Dingern) ist irgendwie auch wieder kein richtiger Lückenfüller zwischen 70 PS Duke und 175 PS Superduke. Hatte da auf eine 1050er gehofft mit ~180 kg. Aber nunja...

Paralleltwin kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, mag ich irgendwie nicht... Erst recht nicht wenn er sich künstlich nach V2 anhört. Entweder richtig oder gar nicht.

Find' ich auch seltsam... aber noch ist es ja nur'n Gerücht, oder?

Der 1050er-Motor wäre ja zumindest schon im Regal und würde bestimmt auch irgendwie ins Superduke-Chassis passen...

Wer auf "classic" Bikes steht und doch nicht auf modernen schnick schnack verzichten will. Dem Bietet Yamaha ab 2016 die XSR 700.

Ich finde die sieht echt gut aus. ich wollte mir erst die xjr 1300 kaufen. Aber da ich noch auf "niedrige" Gebrauchtpreise warte. Kommt die XSR 700 noch mit auf der Liste.

Preise seteh noch nicht fest. Aber ich schätze mal so zwischen der MT07 und MT 09 ein (7 bis 8 k €)

http://www.motorradonline.de/.../674426

http://www.motorradundreisen.de/.../...uar-2016-yamaha-xsr700-abs.html

am 22. August 2015 um 11:15

Bei der A-Klasse wurde nur durch ESP das Umkippen verhindert, da hat man doch schon das erste Beispiel, wie ein eigentlich untaugliches Konzept noch gerettet wurde dadurch.

Bei den ganzen höhergelegten Kleinbussen ("SUV") ist die Neigung zu Kippen und Überschlag bekannt. Dass immer mehr ohne jeden Bedarf der Geländegängigkeit die hässlichen Dinger fahren und sich darin auch noch sicherer fühlen, zeigt, was man sich als Hersteller so erlauben kann.

Ähnlich merkwürdig ist der Trend zu schrankwandähnlichen Motorrädern. Ok, für große Fahrer gibts eben keine maßstabsgerecht vergrößerten Sporttourer. Aber die Massen, die jetzt nach der neuen Africa Twin sabbern.. ich hoffe ja, dass der neue DCT-fähige 1000er-Motor mal in einer neuen NC verbaut wird.

Themenstarteram 22. August 2015 um 12:56

Die neue AT macht eigentlich den Eindruck eher schmal zu sein, im Vergleich zu Crosstourer, Tiger Explorer, Versys, Supertätärä und natürlich die wassergekühlten GS/GSA.

Abgesehen davon macht sich bei den AT-Interessenten(Markenfetischisten mal außen vor) zum Teil schon Ernüchterung breit. Honda hat mit seiner Propaganda die Erwartungen etwas zu sehr geschürt.

Ich warte gespannt. Die AT könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit meine ST ablösen.

Das DCT, die entspannte Sitzposition, großes Kofferset war schon im Netz zu sehen.

Ein gutes Bike für meinen Bedarf.

Im Herzen bin ich ja Endurofahrer. ;)

Schon wieder unzufrieden mit dem Zyklopen?

Die Affentwin finde ich eigentlich ganz schick. Wird fürs Gelände auch nicht besser geeignet sein, als ne GS oder sowas.

Aber die Beschränkung auf ne vernünftige Leistung ohne Technikoverkill und ein vernünftiges Gewicht gefällt mir ganz gut.

Allerdings sind 12.000€ auch kein Pappenstiel.

Hat so ein großes Vorderrad (21") auf der Straße eigentlich Vor- oder Nachteile?

Was heißt, unzufrieden. Eigentlich nicht. Ich bin nur vom DCT angefixt. In Dublin hab ich wieder gemerkt, dass ein langer erster Gang auch Schattenseiten hat. 3km in 35 Minuten zum Cityhotel, das war Kupplungsseitig nicht lustig.

Der 21" hat bei hohen Geschwindigkeiten Nachteile. Meine Dakar hatte ja auch einen. Über 120 wird die Lenkung durch die hohen Kreiselkräfte sehr störrisch bei schnellen Wechselkurven. Ansonsten verlieren Bordsteine ziemlich an Schrecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?