ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3092 Antworten

Falscher Fred...und Du weisst ja:

Keine Nachricht - gute Nachricht.

Was ist die Motivation bei dem Ding? Die Spurbreite sieht so gering aus, dass das Ding vermutlich weiterhin umkippen kann...

Da sind welche von der neuen 690 Duke schwer angetan...

http://www.cyclenews.com/2016/01/article/first-ride-ktm-690-duke/

Zitat:

But the big factor with this new engine is the reduced oscillating vibrations—it’s amazing a single cylinder is now this smooth. I used to work at a KTM dealer when I was 15 and rode a LC4 620 dirt bike a few times, and that was as close to a jackhammer on wheels as I think I’ll ever get. We have certainly come a long way with single-cylinder engines.

You can ride in sixth gear at 65 mph and the bike won’t shake itself to pieces anymore, and now the 690 really feels like the little brother to my 1290 Super Duke R in there’s plenty of punch in the short first three gears, with the final three gears getting progressively taller to a sixth gear that’s almost an overdrive. Suddenly doing a big trip on a 690 Duke actually seems feasible.

Stehen dann auch interessante Details zum neuen Motor dabei.

Mir kam die Gegend gleich so bekannt vor. :cool:

Ich glaub, ich muss das Projekt Duke noch mal angehen. Mehr braucht kein Mensch.

Mich irritiert nur die Gewichtsangabe von 405 lbs. Sind dann ja 183 kg oder? Dann wär sie ja 20 kg schwerer geworden?!? Kann ich nicht ganz glauben.

184 Kg vollgetankt. Trocken angeblich nur 148...Wasser 5 L, Öl 3L, Benzin 14 L....da käme Adam Riese auf 170 Kg.

Gabelöl, Batteriewasser....mhm.

Trau' keinem Datenblatt von neuen Moppeds...nichts gegen die Duke, aber ob die jetzt so viel toller ist als die 2012er, das glaube ich nicht. Habe schon zu oft gesehen, dass Neuerscheinungen in der Presse bis in den grünen Klee gelobt wurden,

und nach 2 Jahren dann als Has-been-Mühle abgetan werden. Wäre wirklich soviel Fortschritt auf dem Motorradmarkt zu verzeichen, dann dürfte eine Duke 1 z.B. ein total lahmes Abfallprodukt sein...und das ist definitiv NICHT der Fall.

Im Gegenteil finde ich, dass die Moppeds immer zahmer und langweiliger werden, mit jedem neuen Fortschritt.

Natürlich rein subjektiv, aber darauf kommt es ja an.

am 27. Januar 2016 um 21:19

Naja, lassen wir uns von 2017 überraschen.........dank neuer Abgasnorm sollte da einiges kommen............vermute ich zumindest.

Daher wurds bei mir ja damals die SMCR und nicht die Duke. Alle reden immer davon das der Eimer vibriert aber mir war die 2012er Duke schon zu zahm... irgendwie weichgespült... Die SMCR fühlte sich noch etwas ungehobelter an. Hat mir besser gefallen. Zugegeben, mit der Duke hätt mir der Arsch nicht dauernd weh getan nach längeren Fahrten. Aber das ist ja unabhängig von Vibrationen. Die haben mich eigentlich nie groß gestört. ;)

 

Ob uns die neue Abgasnorm mit positiven Neuerscheinungen beglückt bleibt abzuwarten... Wird ja jetzt schon alles zugestopft...

am 27. Januar 2016 um 21:50

Ich sagte ned das es besser wird...................nur das was neues kommt ;)

Die Kilo ZXR wurde z.B. um 3db leiser und auch etwas schwerer

SWM hat neue Details zur Superdual raus gebracht

http://swm-motorrad.de/modelle/adventure/superdual.html

Mich wundert das vorne ein 19" Rad verbaut wird.

Da hatte ich jetzt fest mit 21" gerechnet. Würde doch auch besser ins Konzept passen.

Ansonsten sieht das doch weiterhin vielversprechend aus. Mit Sachs und Marzocchi Fahrwerk zumindest nicht billig.

Der nächstgelegene Händler meint aber, dass der Verkaufsstart wohl eher Richtung Sommer geht.

Wie sieht das eigentlich mit ABS aus, ab wann ist das vorgeschrieben?

Gruß

Mal etwas Neues von Enfield India. Und diesmal etwas Interessantes für mich.

Die Himalaya:

http://www.carblogindia.com/.../

Ah, ja: Wer nicht weiss, wieviel 1,65 INR Lakhs sind: 2220 Euro...YES!! :)

410 ccm, 28 PS...

Nach Homologation dann 4.995€. Aber egal. Sieht nett aus,

Wenn es nicht die Zulassungshürden gäbe, könnte man sogar drüber nachdenken, eine vor Ort zu kaufen und nach Hause zu fahren. ;)

Mein Traum...

"- Indian motorcycle models are different from EEC/UK/USA models and will not pass a Ministry of Transport (MOT) test.

- Export models are not sold in India. The Indian model motorcycles cannot be registered in any other country other than India as it does meet the statutory norms prevailing there.

Das sagt Enfield India dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?