ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Navi welche benutzen ihr?

Motorrad Navi welche benutzen ihr?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:08

Servus!

Ich brauche mal Rat aus der Praxis :)

Ich suche ein gebrauchtes Navi für meinen Motorrad (ca. 250eu Preisklasse). Was für Marke benutzen euch und wie Gefällen die?

Mit freundlichen grüßen,

(entschuldigen sie mich für mein niederlandische Deutsch (ich wohne nur seit letzte Sommer in München;) )

Beste Antwort im Thema

Ja. Das ist eine eigene Geschichte.

Kannst mal auf der Startseite von www.moppedsammler.de nachlesen.

Eine Hoch auf den ADAC - Auslands"service"

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten

Ich habe das Navi auf den extrem holprigen Felspassagen übrigens abgezogen und in den Tankrucksack gesteckt.

Ich hatte Mitleid mit dem Gerät.

am 30. August 2015 um 20:52

Mein Tom Tom Rider hat auch die Rüttelpassagen im Halter gemeistert. Davon abgesehen scheint es aber nicht für die gezielte Navigation auf unbefestigten Strecken geeignet zu sein. Es wollte uns immer möglichst schnell auf eine befestigte Strasse führen auch wenn es den jeweiligen Schotterweg grundsätzlich erkannt hat, auf dem wir gerade waren.

Hier wäre es interessant zu wissen, ob es überhaupt Navis zum Endurowandern gibt. Das dürfte aber nur eine kleine Käuferschaft interessieren. Die meisten Motorradfahrer dürften wenig erfreut sein, wenn es plötzlich über unbefestigte Waldwege mit schlammigen Spitzkehren geht :D

Ich liebe unbefestigte Waldwege und schlammige Spitzkehren. Man kann so schön driften...

http://www.amazon.de/.../B00K0ZABN6?redirect=true&ref_=s9_im_co_g23_i5

gerade gibt es die TomToms für ab 275Euro

Ich hab mittlerweile meinen kaputten Rider ersetzt mit einem "Refurbished" für 105 Euro zurück bekommen. Sieht wie neu aus. Damit kann ich leben.

Liebe Freunde der elektronischen Routenplanung,

ich bräuchte da mal eine Auskunft. Ich will gerade mit Tyre eine Route nach Le Cèans ausrouten und

die Maschine will mich immer über die aufpreispflichtige Bahn scheuchen. Das will ich aber nicht.

Gibt es da keine Funktion: Kürzester Weg?

diverse Wegpunkte setzen... ;)

Japp, habe ich getan, komme aber manuell nicht unter 450 Km und 8 Std...

Finde ich jetzt nicht gerade ausgereift, dass Tyre nicht den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten ausrechnen kann,

sondern dass man das manuell mit Wegpunkten per Augenmass macht.

Hast Du mal den Motoplaner versucht?

Da weiss ich jetzt nicht, was das ist...

Mein Tomtom sollte mit Tyre funktionieren, laut Hersteller.

Kannst Du ja direkt auf dem Tom Tom machen.

Schritt 1: "Kürzeste Strecke" planen.

Du wirst staunen, durch welche Wohngebiete der Dich schickt. Aus den 8 Stunden werden locker 12.

Schritt 2: "Wollen Sie Mautstraßen vermeiden" auf "Ja" tippen.

Achso: Ich habe mir jetzt ja den V4 gekauft und letzten Freitag eine Aktivhalterung fest in meine "neue" K 1300 GT gebaut. Sensationell. Die "kurvenreiche Strecke" findet Straßen in meiner Gegend, die kannte ich gar nicht.

Zum Glück habe ich mir zu dem Schlachtschiff noch eine Africa Twin rausgelassen. Da kommt jetzt eine zweite Aktivhalterung dran.

am 7. September 2015 um 15:40

Hast du keine Funktion "Autobahn meiden"?

Ansonsten wie Worldeater schon sagte:

www.Motoplaner.de

Erstmal danke! ich war gerade auf Motoplaner, und da komme ich auf 437 Km und nur 7h30.

Die Frage ist jetzt, wie kriege ich diese Strecke in mein Tom-Tom?

Ist das kompatibel?

Ich will ja nicht Unken, aber 8 Stunden für 450km hauptsächlich Cevennen und Provence ist ne super Zeit.

Hast Du mal reingezoomt, was das für ne Strecke über den Col de Perty ist? Der MT. Ventoux liegt auch im Weg. Selbst wenn Du über Carpentras und Sault fährst, da sind nur wenig Geraden enthalten.

Scheiss kurvige Ecke...:D

Zitat:

Hast du keine Funktion "Autobahn meiden"?

Die hat das Rider 2. Gleichzeitig "Kürzeste Route " geht aber nicht.

Daher erst kürzeste Route eingeben, bei der Berechnung wird dann gefragt, ob man Mautstraßen vermeiden will.

Oh ja, habe es mir angeschaut.

Das sieht ja aus wie ein Erdbeben auf einem Seismographen.

Warum musst Du immer solch gottloses Geschlängel aufsuchen...;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Navi welche benutzen ihr?