-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 9 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 62 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil2
Kommentare: 2
Motorrad-Navi - gibt es etwas Neues in 2012?
Themenstarter
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in dieser Szene, wenn es eine solche überhaupt gibt, gar nichts mehr tut!
Immer ist noch der alte, sauteure (das musste jetzt sein!) Krempel auf dem Markt.
Habe ich vielleicht etwas übersehen? |

Oo=00=oO
Nein
1x... die mit dem Äffchen
Das letzte neue Motorradnavi war das Garmin Zumo 210 welches Ende 2010 oder so erschien.
An sich war es nur ein verbessertes Zumo 220 mit mehr Karten, wenn ich nicht irre.
Ich bin damit zufrieden, auch wenn es die Zumo Krankheit hat: Es zeigt deine aktuelle Position ca. 30m versetzt nach hinten an.
Ich fahre zZ mit einem Navigon fürs Auto am Lenker. Hab mir den Halter etwas modifiziert so das er RAM-Mount kompatibel wird und gut. Ist halt nit Wasserdicht. In Verbindung mit Blauzahn hab ich nich keine Erfahrung. Also Headset und Co. Ich brauch und will keinen Ton unterm Helm. Drauf schauen reicht mir, benutze es aber auch eher selten... der Weg ist das Ziel!
Aber was die alten betrifft find ich die nicht nur vom Preis sehr überzogen. sondern auch die teile etwas... naja... in der Form mißlungen. Aber dieses Jahr ist ja wieder Messe in Köln, könnte mir vorstellen daß es bis dahin vllt. etwas neues gibt.
Vorfahrer
Garmin 665. Noch teurer als das 660.
Problem ist, dass die Motorrad-Navis alle mit völlig unnützem Kram überladen sind. Für Entertainment gibts Smartphones, was soll man mit einem MP4-Player beim Motorradfahren? Da kann ich ja gleich das Iphone montieren.
Hoffe inständig, dass mein Garmin 2720 noch lange hält. Ich muss doch mal gucken, ob ich nicht noch gebraucht mir wieder ein 2820 zulege. Schon mal prophylaktisch...
Motorrad-Navi - gibt es etwas Neues in 2012?
www.t-online-shop.de/motorrad-navigation/?ref=beitrag_auto_o